Original und Kopie
Habe ich euch das wohl schon einmal gezeigt? Gefunden habe ich nichts, drum wage ich es.

Hier einmal die Originale:

[Bild: 984930.jpg]

[Bild: 984931.jpg]

Und dazu die Kopie, mein absoluter Lieblingsbrunnen, den ich immer wieder atemlos bewundere:

[Bild: 984937.jpg]

[Bild: 984938.jpg]

[Bild: 984940.jpg]
Danke für diese schönen Fotos, Claire. Bussi

Der Brunnen ist wirklich eine Augenweide. :daumen:

Lieben Gruß
Rieke
@ Claire,
sehr schöne Idee!!! :daumen:
Wo nehmt Ihr alle nur Eure Ideen her???*seufz*
Sehr schöne Fotos Claire. Bravo!!!
Diese Bilder sind traumhaft schön!! :daumen:

Sowohl die Fotos als auch die Bearbeitung! :daumen: Klasse gemacht regi!
Danke euch allen für euer Lob. Ich bin im Moment ganz verunsichert, weil ich noch nicht alles umsetzen kann, was Hans uns geschrieben hat.

Die Idee, diese beiden Objekte gemeinsam zu zeigen, lag nahe, weil sie ja wirklich ähnlich sind. Und Ideen hast du doch auch, Marina, deine Fotos sind ja so perfekt. Du dachtest nur immer, du könnest es nicht so gut, weil du keine SRL-Kamera hast. Dabei ist es doch so, dass auch mit der Kompakten sehr viel möglich ist. Jetzt stimmst du uns sicher zu.

Ich freue mich mit dir, dass du solche tolle Fortschritte gemacht hast und hoffe, dass ich mit der komplizierten Kamera auch bald nachziehen kann. Mit der Automatik hatte ich doch auch einige gute Bilder, aber der Ehrgeiz hat mich jetzt auch gepackt, es noch einmal von vorne zu lernen und mit den Einstellungen anzufangen.

Rieke, Marina, Charly und Jolina, vielen lieben Dank, ihr habt mich wieder ein wenig aufgerichtet, ich war schon ganz wehleidig, weil ich so viel Mist produziert hatte in der Zwischenzeit. Aber auch das geht vorüber.
gugus Regi/Claire
diesen Brunnen würde ich liebend gerne in meinen Garten
resp. auf die Terrasse stellen ;-) gefällt mir sehr!!
Super Idee! Gibts den auch in kleinerer Ausführung??
Habe "nur" eine grosse Terrasse :oops: ?

Und übrigens; Mist ist im Garten immer gut für Neues,
warum nicht auch bei uns Menschen??
Ich bin auch noch schwer am lernen, so wie ich halt noch Sehprobleme habe,
sprich starke Brille, die beim fötele schon manchmal
sehr hinderlich ist, jedenfalls was die Schärfe anbelangt.
Aber nicht verzagen!! Weiter üben ................................

LG aus Bern
nanusa
Wie jetzt Claire, ....
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (bedenke,
ich bin blond), hast Du die Pusteblume in den Brunnen kopiert,
richtig???!!!! confused
Wenn das tatsächlich so ist (davon gehe ich jetzt mal aus),
gebührt Dir ein ganz lautes "WOW"!
Das ist eine geniale Idee und eine super-tolle Bearbeitung.
Bin ganz von den Socken .....

Lieben Gruß
Gabi
Oh nein, liebe Gabi, zu viel der Ehre. Der Brunnen existiert, bei uns im Aargau, in der Nähe von Baden, auf dem Gelände der ABB.

Aber der Vergleich liegt doch nahe, dass man die beiden zusammen zeigt, den Löwenzahn und den Brunnen, der diesen Lichtlein doch nachempfunden ist. So etwas könnte ich nie, nie herstellen, und ich hoffe, ich habe niemanden glauben gemacht, ich hätte den Brunnen selber erschaffen.

Ich fahre oft daran vorbei, und mir schien das Licht gerade günstig. Da habe ich ihn wieder einmal fotografiert, ich finde ihn wirklich atemberaubend schön.
Wie dem auch sei, Claire, die Wirkung des Brunnens
wird auf keinen Fall verfehlt!
Der würde bestimmt auch eines meiner Lieblingsmotive
werden.

Lieben Gruß
Gabi