Grün Stich
#1
Hallo Leute
Da ich auf der ganzen linie ein Neuling bin,habe ich erst einmal mit PI ein für mich grosses Problem.Da ich mit meiner Nikon D40X alle Fotos im RAW Format abspeicher möchte ich die Bilder mit PI ins JPG Format umwandeln.Dieses will mir aber nicht so ganz gelingen da die Bilder nach der Umwandlung einen richtig kräftigen Grünstich haben.
Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

über das Thema hatten wir hier auch schon geschrieben.

Ich habe auch die Nikon D40X und leider vor kurzem festgestellt
Corel PhotoImpact X3 unterstützt viele gängigen Camera RAW-Formate aber leider
nicht die Nikon D40.

Schau mal HIER da gibt es eine Liste der unterstützten Kameramodelle.


Liebe Grüße
[Bild: Fau%20hell.gif]
Zitieren
#3
NIKON hat eine eigen Software genauso wie CANON, um RAW Bilder zu konvertieren. Es geht sehr schnell und Problemlos. Man kann sie natürlich bearbeiten, und danach in JPG konvertieren und abspeichern.

Liebe Grüße

Paolo
Zitieren
#4
Paolo schrieb:NIKON hat eine eigen Software genauso wie CANON, um RAW Bilder zu konvertieren. Es geht sehr schnell und Problemlos. Man kann sie natürlich bearbeiten, und danach in JPG konvertieren und abspeichern.
Liebe Grüße
Paolo

Hallo Paolo,
Der Unterschied ist aber, daß NIKON diesen RAW Konverter nicht so wie PENTAX oder auch CANON kostenlos mitliefert.
Bei Nikon darf der User den RAW Konverter zusätzlich kaufen MrGreen. Für ca. 110,-- Euronen.
Liebe Grüße
Andreas
Zitieren
#5
@ Vielen Dank Andreas, das habe ich nicht gewusst.. Gott sei Dank ahbe ich eine CANON!!

Liebe GRüße

Paolo
Zitieren
#6
Hallo,
schau mal hier dieses freeware
http://www.stepok.net/eng/raw_importer.htm

vielleicht löst sie dein problem
Zitieren