Familienstammbaum
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage an Euch! Im eigentlichen Sinne hat das nix mit den Funktionen von PI zu tun aber ich hoffe, es hat trotzdem jemand eine Idee!

Ich bin gerade dabei, mit PI einen Familienstammbaum zu erstellen mit Grafk, Photos und den Namen/Daten. Nun hab ich das Problem, das schon in der 2ten Generation 12 Personen in einer Linie stehen müssen, und es somit nach oben hin pro lienie natürlich noch mehr werden. Und dabei habe ich erstmal nur eine grobe "Skizze" mit Kästchen inkl. Namen in PI gebastelt und selbst die ist schon 1800x900 pixel groß!

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man sowas realisieren kann um das dann eventl. auf unsere Homepage zu stellen? Ich hab echt keine Ideen mehr! Man soll ja auch was erkennen!

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und jemand hat die Zeit und die Lust mir ein paar Tips zu geben! Sonst häng ich fest!

Lg Paula
Hallo Paula,
ich habe mal eben Deinen Beitrag verschoben, da Du in der falschen Rubrik gelandet warst. (Du hast ja eine Frage und willst keinen Tip weitergeben)
Vor Deinem Problem stand ich auch, als ich meine Familienseite erstellt habe.
Aber ich glaube, dafür gibt es keine vernünftige Lösung als Grafik, weil so ein Stammbaum einfach von Natur aus immer breiter wird. Die einzige Lösung wäre, diesen Stammbaum in mehrere kleine Stammbäume aufzuteilen, wenn das ganze noch übersichtlich bleiben soll. Deshalb habe ich auf meiner Seite ganz davon Abstand genommen.
Wenn es Dich interessiert, wie ich mir beholfen habe, dann guck mal hier: http://www.furbisher.de
danke fürs Verschieben und entschuldige. hätte ich mal besser lesen müssen!

Ja, so eine art ahnenliste bzw. Ahnentafel hab ich mir auch schon überlegt. Nur gefällt mir eben der "Stammbaum" an sich viel besser!

hmmmm...... Da ich ja sowieso nur 4 bzw. 5 Generationen zurückgehen kann momentan, hab ich noch die Hoffnung, dass vielleicht irgendjemand eine idee hat, die mir helfen könnte!

Schöne Seite hast du da erstellt!
Hallo Paula,

wenn Dir Dein Stammbaum online reicht google mal nach verwandt.de
da kann man sowas machen.
danke, dass hab ich mir alles schon angeschaut. Das Problem bei diesen online Stammbäumen ist eben, dass sie Geschwister oder Kinder teilweise nicht mit auflisten im Stammbaum und wenigstens die ersten 2 Generationen wollte ich schon komplett haben!

Danke trotzdem!
Daten und ein Skizze hab ich schon. hab das auch schon in PI umgesetzt mit Bildern und Namen wegen der Anordnung. Nur ist eben mein Problem, damit ich alle sehen kann, muss ich eine Ansicht (zoom) von 49% einstellen. ansonsten passt nicht alles in mein Fenster. alles in allem ist die "Datei" jetzt 2079x1130 groß und ich glaube kaum, dass ich sie so z.B. in unsere HP einbauen kann oder? mach ich das ganze aber kleiner, dann erkennt man nichts mehr!

Könnt ihr euch vorstellen, was ich damit meine?
Gibt es dafür überhaupt eine Lösung oder ist das ganze nicht machbar?

Bitte um Ratschläge!
In dieser Größe kannst Du die Datei in keine HP einbauen, ohne die User zur Verzweiflung zu treiben.
Wie wäre es, wenn Du sie auf der HP die Datei zum Download anbieten würdest?? Und ne angemessene Verkleinerung als Vorschau anbieten würdest?
Das ist ein guter Vorschlag Ebba. Dankeschön!
Mensch, manchmal steh ich echt auf dem Schlauch! Da zerbrech ich mir den Kopf und dann ist die Lösung eigentlich so einfach!

vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!