Doodles leicht gemacht!
Hallo regi!
Deine Bilder sind ja alle so schön, ich weiß garnicht welches mir am besten gefällt :daumen: :icon_bravo:

Da hast du Fotos genommen und diese dann mit dem Kaleidoskop bearbeitet. Mit dieser Funktion kann man ja so einiges machen.

Aber das Thema ist ja "Doodles", das ist englisch und bedeutet so viel wie "Gekritzel". Das sind Formen, Schnörkel usw. die so aussehen wie Kritzeleien....als ob man sie mit dem Bleistift gezeichnet hätte. Hier sind ja einige davon zu sehen, kann man eigentlich sehr gut erkennen was gemeint ist. Das geht wirklich ganz einfach! ;-)

Hier noch ein Beispiel:

Einfach irgendetwas hingekritzelt!

[Bild: 4860fbb2.jpg]

Dann das PI-Kaleidoskop angewendet. Noch ein wenig bearbeitet. Fertig ist das Hintergrundpapier!

[Bild: f8d178f6.jpg]

Hallo Reesy, bin echt mal gespannt auf dein Ergebnis! Smile

Hallo Rieke, danke dir! Bussi
Tolle Sache, ich muss das unbedingt auch probieren. Danke, liebe Jolina, dass du dir wieder mal die Mühe gemacht hast, es mir nochmals zu erklären. Begriffen habe ich es schon, nur weiss ich noch nicht, wie ich das Resultat dann anwenden soll.

Aber ausprobieren werde ich es sicher.

Und ja, ich habe einfach Fotos genommen, sie mit den verschiedenen Funktionen des Mehdi-Kaleidoskopfilters behandelt, und fertig wars.

Die mit dem Impact-Kaleidoskop sind nicht so toll geworden, ich weiss nicht, woran es liegt. Ich stelle mal zwei, drei Beispiele hier ein.

[Bild: 1032564.jpg]

[Bild: 1032565.jpg]

[Bild: 1032566.jpg]

Ich denke, es ist, weil die Kaleidoskope nicht von der Mitte aus gehen wie bei Mehdi, sondern über das ganze Blatt verteilt sind, ziemlich unwillkürlich. Deshalb habe ich den PI-Filter nicht mehr angewendet, als ich den Mehdi hatte.
Gern geschehen Claire! ;-)
Du könntest es z. B. als Hintergrund für deine Fotos nehmen. Das kommt ja aus dem Scrapbooking. Soweit ich weiß ist es auch eine Kunstrichtung, also es gibt Künstler, die ganze Bilder in diesem Stil zeichnen.

P.S. Ja, der Mehdi-Filter ist einfach genial! Gehört zu meinen Lieblingsfiltern. Das sieht auch wirklich fantastisch aus Claire, super!
Mir ist grad noch eine Idee eingefallen, was man noch damit machen kann. Nämlich einzigartige Rahmen! ;-)

-Ihr öffnet eine neue Leinwand und geht auf Rechtsklick, "Alle", "Rand". Dort stellt ihr den Rand so ein wie ihr ihn haben möchtet

-Dann markiert ihr diesen Rand und malt eurer Gekritzel da drauf

[Bild: e1153e4d.jpg]

-Den markierten Rahmen mit dem Mehdi-Kaleidoscope bearbeiten. Ich habe folgende Einstellungen genommen:

[Bild: c5f502dd.jpg]

-Diesen Rand könnt ihr dann nach eurem Geschmack gestalten, und euer Bild dahinter setzen. Fertig!

[Bild: 2f99f979.jpg]
Super Idee, Jolina, für ein ruhiges Bild auch gut geeignet. Ich habe es nun auch versucht, aber eine dickere Linie gezogen mit dem Umrisszeichenwerkzeug. Beim ersten Bild habe ich die Linien metallisiert, und erst dann in den Mehdi genommen. Ich wollte sehen, ob man auch ein Schmiedeisengitter machen könnte auf diese Art. Mit etwas mehr Sorgfalt und Zeitaufwand wäre das sicher möglich.

Das Zweite gefällt mir nicht so gut, ich habe mit dem Zauberstab die Felder ausgewählt und dann mit Farbe gefüllt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei klaren Farben und grosszügigerem Muster nicht schlecht aussehen könnte. Drum stelle ich es mal ein.

Beim PI-Kaleidoskop bringe ich es einfach nicht fertig, ein symetrisches Muster zu bekommen, es ergibt sich nur ein Streumuster, wie bei den obigen Fotokaleidoskopen. Irgend etwas muss man mit dem Strichfeld anstellen, aber was? Ich habe es nicht heraus gefunden. Wie könnt ihr die gleichmässigen Muster erreichen? Danke für jede Hilfe.[Bild: 1032696.jpg]

[Bild: 1032697.jpg]
Und noch eins habe ich gebastelt, das nimmt richtig gefangen. Ausserdem hat kaum jemand solche Geburtstagskarten.

Schon muss ich wieder weg, wir gehen mit einigen Freunden essen.

Hier ist mein neuer Versuch, ich habe eine neue Art für mich entdeckt. Bin ich damit vom Thema abgewichen? Dann entschuldigt, es hat mir eben Freude gemacht, das Ganze ein wenig mit Farbe zu versehen.

[Bild: 1032741.jpg]
Hallöchen regi,
die sehen alle ganz toll aus, auch bunt. So schnell komme ich nicht hinterher mit dem
probieren.
LG Reesy
Regi was soll ich sagen!!
Es sieht einfach alles großartig aus! :daumen: :daumen: :daumen:

Du hast es, und ich würde sagen, du hast den Doodle-Stil noch mit Pop-Art kombiniert.....was absolut mein Fall ist (ich liebe Pop-Art! MrGreen ). Diese Geburtstagskarten sind ja unglaublich schön geworden. Respekt liebe Claire, mach weiter so!

Ein Tipp zu dem PI-Kaleidoskop: nicht zu oft draufklicken, dann bekommt man nämlich nur ganz kleine Strukturen. Am besten nur ein oder zwei Mal....z.B. auf das "Kreuz" oder das "Viertel"! ;-)
Hallo Ihr Lieben, MrGreen

hier wurde ja schon wieder fleißig gebastelt. :icon_bravo:

Und wieder ein guter Einfall von Jolina, mit dem Rahmen. :daumen:

@ Regi

Liebe Claire, was Du uns hier zeigst, das ist ja einfach super. :icon_bravo:
Das gefällt mir richtig gut. :daumen:

Da bekommt man Lust auf´s nachmachen. MrGreen

Liebe Grüße
Rieke
Von dieser A IST DIES RAUS GEKOMMEN

[URL=http://imageshack.us][Bild: unbenannt4vr1.jpg][/URL