Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Guten Tag,
bin noch etwas neu hierim Forum, möchte auch mal ne Homepage basteln.
Nun bin ich nicht der Spezialist für html, suche was einfacheres. Habe hier auch einiges gelesen, aber nicht über t-online. Da gibt es eine Variante für
4,99 €im Monat. Man dort einen Design-Assistenten benutzen, der so ziehmlich
alles macht. Mit 500 MB, Bildergallerie 100 Bilder, Gästebuch, 10 Seiten kann
man erstellen, das ist begrenzt, oder zukaufen. Es gibt auch eine große An-
zahl von Leauts zum Aussuchen. Aber bei den 10 Seiten geht 1 für das Gäste-
buch weg und 1 für die Bildergallerie.
Ich würde gern mal eure Meinung dazu hören, oder kennt einer diese Möglich-
keit, oder hat sie jemand schon probiert. Bin sehr gespennt!!!!
LG Reesy
•
Ich bin auch bei t-online und hab die Homepage da mal ausprobiert. Allerdings das, was kostenlos dabei ist. D.h. ich habe da mal was hochgeladen, ohne irgendeinen Assistenten oder Baukästen zu benutzen.
Für 4,99 € im Monat findest Du bei anderen Anbietern bessere Angebote (10 Seiten sind wirklich ein bißchen wenig) mit eigenem Domainnamen - allerdings sollte man sich dann schon ein bißchen mit dem Homepagebau auskennen. Von diesen Baukastenseiten halte ich nicht viel...
Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.
•
Hallo Ebba,
danke für deinen Beitrag, ist doch okay wenn es deine Meinung ist. Aber wie gesagt, ich
habe eben keine Ahnung vom Homepagebau, verstehe es einfach nicht. Ich habe auch
noch NetObjekts Fusion 7, aber da muß man ja nacher irgendwie alles hochladen. Habe
eben die Befürchtung das ich das nicht packe. Die Seitenanzahl ist auch nur auf 10
begrenzt, wenn man den Assistenten benutz, sonst nicht. Durch den Assistenten ist
alles gleich online, man braucht eben nichts mehr hochladen.
Könntest du mir noch was billigeres empfehlen, wäre toll. Dankeschön.
LG Reesy
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 2
Hi
hochladen musst du immer alles. Auf welchem weg auch immer.
H
•
Ich finde das Angebot sehr begrenzt und auch recht teuer (kenne es aber nicht aus eigener Erfahrung).
Du bekommst guten Webspace für deutlich weniger Geld. So habe ich z.B. ein Paket mit 100MB Webspace, dazu noch 100 e-mail-Adressen für 1,99 €/Monat für diese mittlerweile sehr umfangreiche Seite, die ebenso etliche Fotogalerien enthält. Von den 100MB ist momentan gerade ca. ein Drittel belegt.
Ein HP-Baukasten mit Gästebuch ist da auch dabei, hab ich aber noch nie benutzt.
Am flexibelsten bist du immer, wenn du deine Seiten selbst coden kannst.
Das erfordert am Anfang Lern- und Zeitaufwand, amortisiert sich durch die Flexibilität jedoch sehr schnell.
Wenn du etwas Interesse und Verständnis mitbringst, lohnt es sich in jedem Fall, HTML und CSS zu lernen. Ist auch gar nicht so schwer, wenn man es systematisch angeht.
Versuch' dich mal an meiner Signatur (CSS-Einsteigerkurs)
Und hochladen ist ebenfalls kein Problem.
•
@prm
Vielleicht sollte sie erstmal mit plain html anfangen, denn gleich als erstes mit CSS einzusteigen finde ich ziemlich kompliziert, zumal sich die liebe Reesy noch so gar nichts zutraut. Und dazu gehört vielleicht auch ein vernünftiger Editor...
Mit NOF hat sie sich ja nun auch nicht gerade das Gelbe vom Ei..
@Reesy, guck mal nach "Phase 5", das ist ein sehr guter kostenloser Editor.
•
Guten Abend prm,
vielen Dank für deine Bemühungen, ist sehr nett von dir. Habe alles erhalten und
morgen werd ich mir das mal ganz genau anschauen. :icon_bravo:
LG Reesy
•
Hallo Ebba,
hast ja ganz dolle Recht, ich gehöre in den Kindergarten oder Vorschule. Ich
versuche seit 2 Jahren krampfhaft eine kleine HP zu basteln, aber mitlerweile
bin ich schon verzweifelt an dem ganzen weil ichs nicht geschafft habe :sei_gepriesen:.
LG Reesy
•
Guck mal hier, das ist eine ganz einfache Einführung in der Homepagebau...
und hier noch was...
und noch was ganz einfaches...
•
Phase 5 als Editor ist ein guter Tipp. Den verwende ich auch. Allerdings braucht es dazu wie bereits erwähnt schon einige Kenntnisse im Coden.
Gestattet mir vielleicht nochmal ein paar grundsätzliche Ausführungen zum Homepagebau:
Ich selbst habe bei beepworld (Online-Editor) angefangen. Das ist sehr einfach, man braucht quasi keinerlei Kenntnisse. Dementsprechend sehen die Seiten allerdings auch aus und man ist an die vorgegebenen Möglichkeiten gebunden.
Dann hab' ich's mit NVU versucht. Klappte eigentlich auch recht gut, wenngleich es auch da eines großen Zeitaufwandes bedurfte, um sich in diesen Editor einzuarbeiten. Schließlich habe ich irgendwann dann mal meine NVU-Seiten in einem anderen Browser betrachtet und musste feststellen, dass sie in verschiedenen Browsern doch recht unterschiedlich aussah.
Somit habe ich angefangen, etwas HTML und CSS zu lernen. Das kann man anhand ganz kleiner Beispiele beginnen und sich nach und nach steigern. Die Links von Ebba - vorzugsweise der zweite - sind für den Anfang genau richtig.
Was hat es nun mit CSS auf sich: Zunächst ist es weitaus weniger kompliziert, als viele meinen. Man muss eben auch da nur einen Einstieg finden. Im Prinzip geht es darum, sämtliche Formatierungen (Schriftart, Farben, Ränder, Positionen, Hintergründe) in einer Datei zu hinterlegen. Ins HTML-Dokument kommt ledigleich der Inhalt. Vorteile: Durch die Trennung wird alles übersichtlicher. Formatierungsänderungen können zentral vorgenommen werden und schlagen durch auf alle Seiten.
Deshalb empfehle ich auch Anfängern, gleich CSS mit zu lernen.
Man kann auch den umgekehrten Weg gehen, indem man primär CSS lernt und "nebenbei" noch die erforderlichen HTML-Kenntnisse mitbekommt.
Mir war dabei das Buch "Jetzt lerne ich CSS" sehr hilfreich.
Also Reesy:
Überlege dir wirklich, ob du ernsthaft oder nur als Spielerei an die Sache dran gehen willst.
Dass du bisher nach zwei Jahren immer noch "verzweifelt" bist hängt einfach daran, dass du bestimmte Zusammenhänge, die es zu beachten gilt, noch nicht kennst.
Mit dem Homepagebau ist es wie im ganzen Leben:
Jeder Beruf erfordert eine Ausbildung und für's Autofahren braucht man den Führerschein. Wenn man's mal kann und versteht ist alles recht einfach. Aber etwas Zeit- und Lernaufwand muss man eben investieren.
•
|