11.04.2006, 13:07
Eine sehr schöne Erklärung und Anleitung dazu findet Ihr hier:
http://scrapbook.grafikland.com/
Was ist Scrapbooking?
|
11.04.2006, 13:07
Eine sehr schöne Erklärung und Anleitung dazu findet Ihr hier:
11.04.2006, 19:26
Der Leuchtturm ist das erste Objekt welches ich mit Pfadwerkzeugen gebastelt habe. :oops: Der karierte Hintergrund ist nach einem Tut von Doro. Leider hat sich da ein Fehler eingeschlicher (anfängerfehler vermutlich) der mir erst bewust wurde, als ich das Bild eingerahmt habe. Die Schrift oben und unten verschwindet unter der Kante des Rahmens :evil:
11.04.2006, 19:46
Das ist farblich sehr schön gelungen, Mikado... Vor allem weil sich die Farben in den Photos im übrigens Scrap wiederholen! (z.B. das Weinrot).
Allerdings fehlen mir da noch die Schatten, das einzig räumliche ist das Knitterpapier, der Rest (Bilder und Tag und Blümchen ) wirken dadurch zu platt. Wenn Du das Ufo noch hast, kannst Du die Schatten ja noch einfügen. Aber höchstens auf 5 stellen, sonst schweben die Gegenstände wieder zu sehr.
12.04.2006, 17:18
Hallo,
danke Jürgen, finde ich ganz toll, daß du einem meiner liebsten Graphikthemen ein Eckchen in deinem Forum eingerichtet hast! :icon_bravo: Na dann möchte ich hier auch gleich mal mein aktuelles Scrap vorstellen: Unser Rambo-Kater Cicero Gruß Doro
12.04.2006, 17:44
Hach, ich liebe Katzenscraps - muß meine auch mal wieder bearbeiten.
Doro, die Katzen ganz links, sind das Dingbats?? Sowas habe ich mir heute auch in Massen heruntergeladen, es gibt wirklich ganz tolle Dingbats.. Gefällt mir sehr gut, Dein Scrap!!
Hi Ebba,
schön daß Du auch in Jürgens Forum bist und dir mein Cat-Scrap gefällt. Ja, das sind Dingbats. Die graue Maus, die Clips und die nach Rosina Wachtmeister nachempfundene Katzenmaske habe ich als Pfadform selbst gebastelt, worauf ich ganz stolz bin, denn im Kurs habe ich das nicht so gern gemacht, jetzt, nachdem die beiden mir gelungen sind, macht es mehr Spaß und ist eigentlich gar nicht so schwer. Ich arbeite sehr gerne mit Dingbats,Fonts, habe mir auch Tonnen davon geladen, genauso wie künstl.,ethnische Ornamente, die man sowohl für Hintergründe basteln nutzen kann, als auch in 3D-Formen.Ich liebe einfach Schnörkel,Ornamentales, Doodles und Handgezeichnetes in farbigen Bildern,Fotos, Scraps etc.pp. Liebe Grüße Doro
15.04.2006, 17:08
Ich scrape auch gern, vor allem, seit ich Oma bin....
15.04.2006, 22:05
Pixelmaus,
da haben wir ja wohl noch was gemeinsam... Eine süße Maus, die Du da verscrappt hast!!! und Catzia, ich freue mich auch, daß wir uns hier wieder treffen
15.04.2006, 23:54
Hallo Pixelmaus,
das ist dir ja gut gelungen *wow* Es sieht sogar dreidimensional aus *nochmalwow* @ Catzia Ist das der Katzenfont aus einem Link im Grafikland ? Ich habe leider nicht daran gedacht mir den zu speichern, hast du den noch ? *ganzliebguck* Und die Mickymausbüroklammern sind auch echt witzig. Mit viel Liebe zum Detail *top* LG Michaela |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Scrapbooking,Bilder formen & anpassen | FireAngel30 | 4 | 2.999 |
31.12.2008, 15:14 Letzter Beitrag: FireAngel30 |
|
Tutorials für Scrapbooking | babe | 2 | 1.959 |
04.08.2008, 16:00 Letzter Beitrag: daniimouse |
|
wie funktioniert scrapbooking | paula-001 | 15 | 6.051 |
22.10.2007, 16:08 Letzter Beitrag: Nicilein |
|
1. Deutscher Scrapbooking Tag | Luisa | 5 | 2.025 |