Tiere in der Natur
Ein schöner Thread, den ich mit meinen gestern aufgenommenen Bildern fortsetzen möchte:

Lieben Gruß
Gabi

[Bild: u261von1ce1.jpg]

[Bild: u251von1iq6.jpg]

[Bild: u41von1aw0.jpg]

[Bild: u71von1oe5.jpg]

[Bild: u281von1yp2.jpg]

Hallo liebe Gabriele

Bin von Deinen Bilder sehr begeistert, eines schöner als das andere. Seitdem ich meine Cam habe, bin oft unterwegs in der Natur. Hat alles sein Gutes. Ich wünsche Dir weiter viel Glück beim fotografieren, macht Spaß solche Naturbilder anzuschauen.:icon_bravo:
Hallöööööööchen

Heute war ich wieder in der Natur unterwegs, um Hummeln oder Wespen zu knipsen. In der Luft war nichts, aber dafür am Boden, und das sah aus wie eine rote Traube. Als ich mich bückte genauer hinsehen zu können, sah ich diese Käfer, mit dieser komischen Musterung. Ob diese Aufnahmen wohl jugendfrei sind..................? lach.
Ich weiß, es sind keine "Wow" Aufnahmen. Aber die sind so klein die Tierchen, war froh, daß ich es überhaupt geschafft habe, sie so knipsen zu können.

Das orange ist kein Farbfehler, das war wirklich so, sah aus wie durchsichtiges Plastik.

[Bild: 3213-1.jpg]

[Bild: 3214-1.jpg]
Hey, das zweite Bild gefällt mir unheimlich gut!! :lol:

LG Astrid
Katrina schrieb:Hey, das zweite Bild gefällt mir unheimlich gut!! :lol:

LG Astrid

Hallo Astrid

:kichern:Tun sie es, oder tun sie es nicht?????????Lach.......:erschreck:
Freut mich, daß es Dir gefällt,Bussi bin auch immer gespannt auf Deine Bilder:daumen:
Hallo Ihr Lieben,

möchte auch noch ein Bildchen beitragen. MrGreen

Das Foto dieses Dickhornschafes habe ich in der Nähe von Jasper/Canada geschossen. Es ist zwar nicht optimal, aber ich wollte es Euch trotzdem zeigen.

Liebe Grüße
Rieke

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Rieke schrieb:Das Foto dieses Dickhornschafes habe ich in der Nähe von Jasper/Canada geschossen. Es ist zwar nicht optimal, aber ich wollte es Euch trotzdem zeigen.

Liebe Grüße
Rieke

Liebe Rieke

Du hast wunderbare Naturaufnahmen, egal wie sie ausfallen, ob gut oder nicht gut, in diesem Moment zählt dann für mich die Natur, da kann man oft nicht warten, bis das die Kamera fertig eingestellt ist, da heißt es wohl, ganz schnell, abdrücken. Und wenn man auch noch das Glück hat, werden die Bilder sogar noch gut.
Liebe Hilde,

Danke für Deinen Kommentar. Bussi

Ja, es ist nicht leicht, Tiere in freier Wildbahn zu fotografieren.
Eben noch war es die ideale Position, doch schon im nächsten Augenblick sind sie fort. ;-)

Dafür haben sich aber Deine Käfer so richtig in Positur gesetzt. :daumen:
Deine Fotos gefallen mir, ausnahmslos, alle sehr gut.

Ich habe noch ein Bild, daß ich zeigen möchte. Den Büffel habe ich im Yellowstone National Park abgelichtet. Ich war jedoch nicht so dicht dran, wie es scheint. Es sind halt wilde Tiere und wenn sie sich gestört fühlen, dann greifen sie auch gerne mal an.

Lieben Gruß
Rieke

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Liebe Gabi, Hilde und Rieke,
so schöne Bilder, und ihr findet sie nicht optimal? Mir gefallen sie allesamt, die Käfer überhaupt "dabei" zu sehen und dann auch noch so gut aufs Bild zu kriegen, das ist eine Wucht.

Und die wilden Tiere sind ebenso beeindruckend. Im Tiergarten ist es einfacher, die Tiere zu fotografieren, man muss nicht damit rechnen, dass sie angreifen. Aber diese Fotos sind gut gelungen, alle Achtung, noch mit dem Angstfaktor dabei!

Alle sind sie gut, und wir sehen so viel von der Welt, was wir sonst vielleicht nie sehen könnten. Danke also für eure Bilder, es ist so interessant, sie zu sehen.

Ich habe auch Käfer, einheimische, aber Alleinstehende, die gerade nichts tun.

Dennoch, sie gefallen mir und das gelb gestreifte Tier heisst Wespenbockkäfer. Deine roten Käfer, Hilde, sind nicht in meinem Büchlein, ich hätte gern gewusst, wie sie heissen. Sie sind so schön rot.
Oder sind sie nur rot geworden ob dem, was sie tun? Wer weiss!
regi schrieb:Ich habe auch Käfer, einheimische, aber Alleinstehende, die gerade nichts tun.

Dennoch, sie gefallen mir und das gelb gestreifte Tier heisst Wespenbockkäfer. Deine roten Käfer, Hilde, sind nicht in meinem Büchlein, ich hätte gern gewusst, wie sie heissen. Sie sind so schön rot.
Oder sind sie nur rot geworden ob dem, was sie tun? Wer weiss!

Liebe Claire

Schön, daß Dir die Bilder von Rieke und mir so gut gefallen.
Ja es geht eben nichts über die Natur.

Claire, dann ist es wohl ein Mädchen, was da noch so rot wurde. Aber Du hast das so nett geschrieben, mit den einheimischen............................:lol:

Ach Claire, ohne Dich im Forum, hier würde mir was fehlen.
Du gehörst hierhin, wie die Butter aufs Brot.
Ich wünsche Dir noch einen schööööööööööönen Sonntag, und wer weiß, vielleicht triffst Du ja doch noch ein Käferpärchen.

Ich drück Dich ganz lieb..............

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traurige Tiere morphsuite 8 2.070 21.11.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Tiere Gabriele 785 131.338 12.11.2012, 18:51
Letzter Beitrag: Josef17
  Tiere im Zoo Gi_Ha 24 4.529 30.05.2012, 14:01
Letzter Beitrag: Gabi
  Natur und andere Extremitäten Mucki2 3 1.353 05.01.2009, 11:07
Letzter Beitrag: Solvaenda
  Tiere im Wildpark obec48 11 1.777 22.12.2008, 08:01