hundchen
#31
@ Hundi

Zitat:Bin allerdings nicht perfekt, weder beim Fotografieren noch beim Bearbeiten. Mir machts trotzdem Spaß.

Man muß nicht die totale Perfektion erlangen - einfach nur Spaß an seinem Hobby haben, das ist das Wichtigste überhaupt. ;-)

Auch die letzten Fotos sind (für mich) :daumen: :daumen:

Lieben Gruß
Rieke MrGreen
Zitieren
#32
Katrina schrieb:Kati ist jetzt 3 und man muss wirklich ein Faible für Fellpflege haben...
MrGreen


Da kannst du noch lange Freude an ihr haben.Was Fellpflege bedeutet das kenne ich.Muss mein kleiner regelmässig baden und selber scheren.Und er wird schon 12 Jahre.Mag jetzt schon nicht daran denken,wenn er nicht mehr da ist.confused
Zitieren
#33
Liebe Astrid und Sigrid,
herzlichen Dank für eure Antworten. Astrid, die Bilder hatte ich überhaupt nicht bearbeitet, es schien mir nicht der Mühe wert. Ich wollte sie nur zeigen der Gitter wegen. Ich konnte auch nicht richtig fokussieren, weil ich versuchte, den engen Gittern zu entgehen, was natürlich nicht ging.

Die Vögel waren ungefähr 4 m entfernt und hockten immer im Häuschen, der Nymphensittich mit dem Häubchen war näher. Danke, dass du es versucht hast, aber ich wusste, dass man diese Bilder nicht brauchen kann und habe keine Zeit inverstiert.

Mir scheint, dass Sille und Ebba, oder wer das immer war mit den vielen Zoo-Fotos, einen Trick kannten, wie man die Gitter mittels Einstellung unsichtbar machen kann. Jetzt finde ich diese Beiträge nicht mehr. Ist ja nicht lebenswichtig, aber danke, dass ihr mir geantwortet habt.

Eure Hundebilder sind wirklich schön, und die kleinen Hundchen sind Herzensbrecher 1A.
Zitieren
#34
regi schrieb:...
Die Vögel waren ungefähr 4 m entfernt...

Mir scheint, dass Sille und Ebba, oder wer das immer war mit den vielen Zoo-Fotos, einen Trick kannten, wie man die Gitter mittels Einstellung unsichtbar machen kann.

Hallo regi,

ich habe mal gesucht für dich
und bin hier, Beitrag 9 fündig
geworden.

Sollte bei 4m Entfernung aber auch mit manueller
Scharfstellung direkt auf den Vogel (Sonnensittich)
durch das "zarte" Gitter funzen.
Zitieren
#35
Liebe Sille,
eigentlich hatten wir einen Altersheimbesuch gemacht und ich war nicht auf ein solches Fotomotiv vorbereitet. Und in der Situation drin dachte ich nur noch an dich, liebe Sille, und dass du mal einen Tipp gegeben hast, durch Gitter hindurch zu fotografieren.

Aber welchen? Ich muss noch mal hin, das ist klar, die Frau wird sich freuen, wenn sie wieder Besuch hat. Die manuelle Scharfstellung war es!

Vielen lieben Dank, dass du mir den Beitrag gesucht hast. Die dort gezeigten Bilder waren es auch wert, nochmals angesehen zu werden. Wirklich toll, und beim Geier sieht man kaum Gitter! Hols der Geier, das muss ich auch probieren. Ich werde mit einem Hühnergatter und Blumen zu Hause üben, damit ich die Einstellungen dann im Griff habe.

Danke, Sille, ich freue mich, dich wieder einmal hier zu lesen, hatte dich in letzter Zeit recht sehr vermisst.
Zitieren
#36
Dann wünsche ich dir beim nächsten Besuch
ein Fünkchen mehr Glück.
Wird schon schief gehen.

Warum ich oft nur lese und nicht schreibe,
liegt sicherlich am ständigen Zeitmangel. ;-)
Zitieren
#37
Liebe Sille,
so geht es, man liest etwas, findet es toll, und kann es im Moment nicht umsetzen.
Wenn man es dann braucht, fällt einem der Tipp nicht mehr ein. Jetzt aber sitzt er, da kannst du sicher sein, denn ich muss ihn mir merken, um beim nächsten Besuch besser zu landen.

Danke, dass du trotz Zeitmangels geschrieben hast, ich bin sehr froh.BussiBussiBussi
Zitieren
#38
Hundchen.... Passend zum Thema habe auch ich noch n kleenes, niedliches Bildchen rausgefischt ;-) *grins*

[Bild: schilinh6.gif]
Zitieren
#39
Und hier > unser Wuff


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#40
Hallo ,

lieben Dank für Eure Kommentare.

@ nifra1905 und Mäusa, Ihr habt ja süße Hunde. Klasse die Bilder.

Habe auch ncoh welche.

Viele Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren