Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hi Unkraut,
das Forum Avatar welches ich hier in diesem Forum habe, habe ich aus dem Internet, ja.
Das Avatar welches ich erstellt habe, mit dem Wolf, dem Mond und den 3 Vögeln habe ich selber gemacht, wolf, mond, wald und die Vögel aus google gezogen und verändert, jedes waren einzelne bilder. Ich bezweifle stark das es dieses Avatar schon gibt, wenn du das gemeint hast.
lg Tallain
•
Danke erhalten: 20 in 17 Posts
Jaja, so ist die heutige Jugend
,
kritikempfindlich wie schw.sch...
Tallain schrieb:Ich frage mich ob das als konstruktive kritik auffassen soll, wenn ja dann bitte verfasse deinen nächsten Text konstruktiver.
Es sind Zwei verschiedene Textfenster !
Ok: Frage dich und beantworte mit "ja":;-)
Zur Darstellung eines Textes in verschiedenen Farben brauchst du keine zwei Textfenster. Gerade bei solchen Aufzählungen ist es relativ einfach, rechte und linke Textfarbe zu bestimmen. Unter >Anordnen findest du >Kombination Grafiktext aufheben (strg+k). Damit werden Absätze einzeln zerlegt bis zu Wörtern und Buchstaben. Dann linke und rechte Texthälfte entprechend markieren (ev. gruppieren) und Farbe zuweisen.
Am besten lässt sich sowas in einer neuen Ebene mit gesperrten darunter liegenden Ebenen umsetzen.
Du kannst aber auch Text willkürlich teilen, z.B. über >Zuschneiden. Das sieht dann ungefähr so aus. Deine Exotenschrift habe ich natürlich nicht gefunden, hier mal mit Opal
Ach ja, noch was. Hier wird zwar keine Pisa-Studie erstellt, aber etwas weniger Schreibfehler wären für einen Pennäler schon angebracht.
Gruß skifan
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Den Text kann man auch einfacher mit der zum Hintergrund inversen Farbe versehen.
Einfach weißen Text mit dem Hilfsmittel „interaktive Transparenz“ mit einer gleichmäßigen Transparenz versehen allerdings mit dem Transparenzwert 0 (also faktisch Undurchsichtig) dafür aber mit „Differenz“ bei „Transparenzvorgang“ (siehe Bildschirmfoto). Dies funktioniert auch bei farbigem Hintergrund.
Leider läst sich die Transparenz nicht so einfach Mengentext zuweisen, aber mit einem Trick geht es doch. Zunächst einen Buchstaben als „Grafischen Text“ weiß einfärben und mit der speziellen Transparenz versehen. Dann im Menu über „Text / In Mengentext konvertieren“ in Mengentext wandeln. Das Mengentextfenster kann man dann in der Größe anpassen, mit dem gewünschten Text füllen und auch die Textattribute kann man noch anpassen.
Und auch in PhotoPaint kann man im Objektandockfenster weiße Textobjekte bei „Objekte zusammenführen“ von „Normal“ auf „Differenz“ stellen und so den gleichen Effekt erzielen.
Viele Grüße von der Nachtviole
•
Danke erhalten: 6 in 6 Posts
Danke gesagt: 9
Hallo Nachtviole,
hey, vielen Dank für die tollen Tipps.
Hab beide Varianten ausprobiert und bin vom Ergebnis begeistert.
In Draw musste ich ein paar Anläufe nehmen, bis das Resultat stimmte. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass man beim Einfügen vom Mengentext mit dem Textwerkzeug in den Rahmen klicken muss und die Formatierungen löscht.
@ Skifan, an Deine Variante hab ich mich bisher noch nicht gewagt......;-)
LG,
Lilly
•