Forum Tipps und Änderungen?
Hallo

Die Vorschläge die ich hätte würden allerdings ebenso gut in die Kategorie
Grafik Allgemein passen ...

Auf die Idee kam ich eigentlich nur weil ich seit einiger Zeit auch mit Linux unterwegs bin (zusätzlich zu Win) und da hab ich ja kein PI zu Verfügung.
Bzw - Vll läufts ja unter Wine ;-)

Vorschlag:
PI Alternativen + Freeware (gimp+Xnview, Photo Filtre) Terragen usw ...

Gruß
Bolle
Hallo Bolle,

die Vorschläge halten wir auch mal im Auge, aber es muß sich ja jemand mit den Programmen auskennen, deshalb habe ich hier Kategorien gewählt, von denen ich auch Ahnung habe, oder wie bei Javascript den Helmut habe, weil ich das nicht kann. Es bringt mir nichts, wenn ich eine Kategorie Linux eröffne und ich selber kann dazu nichts schreiben. Das war jetzt aber nur ein Beispiel.

Bis dann
Jürgen
Hallo Bolle,
also bei mir ist PI nicht unter WINE gelaufen, mit Wine kann man gerade mal nen simplen Texteditor zum laufen bringen, aber da gibts ja genug gute bei Linux, habe es vor etwa 4 Monaten auch mit CrossOver Office probiert, aber man kann die Installation nicht beenden.
Hatte Kubuntu drauf, war eigentlich sehr zufrieden, nur bei GIMP hab ich immer nen Koller bekommen, vorallem wenn man PI gewöhnt ist! Jetzt hab ich wieder WIN, nur WIN weil ich eh nicht runterfahre um wieder mit nem anderen OS zu starten, macht finde ich keinen Sinn!

Aber ich muss immer wieder sagen, LINUX war besser!

Viele Grüsse,
Hippo
Ach ja, noch eine Frage an Jürgen:

Kann man bei "Neue Beiträge" nicht einstellen, daß mehr als nur 3 angezeigt werden?.
Im GL waren die neuen Beiträge immer meine Einstiegsseite, da hat man dann nichts verpaßt...
Mal was zu den Kategorien,
im Moment heisst es ja z.B.: PhotoImpact Scrapbooking, PhotoImpact Challenges etc.
Finde ich irgendwie doof, wenn jemand nur COREL hat, oder das besser bedienen kann, darf er hier nicht mitmachen!?
Dann hat der ja nur zwei Möglichkeiten, entweder er lügt uns an (würde ich machen MrGreen ) oder er kauft sich PI.

Viele Grüsse,
Hippo
Hallo,
@ Hippo,

ne da hast Du was nicht richtig verstanden. Im Prinzip geht es hierbei um mich.
Angenommen Du hättest dieses Forum und stellst hier Kategorien rein, von denen Du keine Ahnung hast. Du könntest auf Fragen keine Antwort geben und das hat ja wenig sinn, oder? :|

Beispiel: Wenn ich eine Kategorie "Linux" eröffne, dann muß sich jemand bereit erklären, diese Kategorie zu betreuen. Was aber wenn derjenige in Urlaub ist, oder keine Lust mehr hat? Dann stehe ich hier und strapaziere google und co, um die Fragen so in etwa zu beantworten und irgendwie über die Runden zu kommen.

@ Ebba,
ich schau mal in der Administration rein, ob ich dafür die Einstellungen finde.

Bis dann
Jürgen
Zitat:Ebba hatte ja in einem Thread geschrieben, dass sie kein DSL hat und deshalb suche ich noch ein Mitglied, das Ebba in diesen Foren unterstützt, dadurch wird das für Ebba nicht so teuer mit den Onlinekosten.

Bei uns ist DSL ja bisher noch nicht verfügbar gewesen, darum gurke ich noch per ISDN und ohne Flatrate durchs Net.
Aber inzwischen kann man sich bei uns schon mal für DSL anmelden - angeblich soll es dann ab 9. Mai verfügbar sein (wers glaubt!!).
Und jetzt habe ich mich gerade angemeldet und harre nun gespannt der Dinge, die da kommen werden (oder auch nicht)....
@Jürgen
ich hab doch nirgends was geschrieben wegen ner Kategorie Linux oder so, da ist man in den Foren der jeweiligen Distrubtion eh besser aufgehoben. Das war nur ne Antwort auf Bolle sein Posting, wegen PI unter Linux mit WINE oder CROSSOVER (Das ist ne Software mit der man WIN-Proggies unter Linux laufen lassen kann).

und das hier:
Hippo schrieb:Mal was zu den Kategorien,
im Moment heisst es ja z.B.: PhotoImpact Scrapbooking, PhotoImpact Challenges etc.
Finde ich irgendwie doof, wenn jemand nur COREL hat, oder das besser bedienen kann, darf er hier nicht mitmachen!?
Dann hat der ja nur zwei Möglichkeiten, entweder er lügt uns an (würde ich machen MrGreen ) oder er kauft sich PI.

Viele Grüsse,
Hippo

Hab ich nur mal so als Anregung geschrieben.

@Ebba
Ich wohne ja auf so nem Kuh-Dorf, bei uns hats mit DSL auch geklappt, das stimmt schon wenn Du es schon bestellen kannst!

Viele Grüsse,
Hippo
Hallo Hippo,
Zitat:wenn jemand nur COREL hat, oder das besser bedienen kann, darf er hier nicht mitmachen!?

Mitmachen soll hier doch jeder.
Der Corel-User sollte sich aber überlegen, ob er wirklich Moderator des Forums HTML sein will, wenn er dies nicht kann. So war das gemeint.

Also Hippo, bis dann
Jürgen
Hallo Jürgen,

mich versteht Heute keiner,
aber kein Problem!!!

Viele Grüsse,
Hippo

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps zum Grafiktablett -Kauf Reserl 5 2.619 09.06.2020, 17:31
Letzter Beitrag: mvm
  Anpassungen Layout von Forum und Homepage Tschipiar 1 1.255 03.01.2017, 09:03
Letzter Beitrag: mvm
  Jürgens HP und Forum ist auf Mobil-styles umgestellt Jürgen 0 1.016 19.09.2016, 21:36
Letzter Beitrag: Jürgen
  Tipps vom Netzwerk Saarn, Picasa und mehr... Jürgen 0 1.095 07.06.2016, 13:32
  Suchfunktion im Forum norre 9 2.446 15.05.2015, 09:55
Letzter Beitrag: Hartmut
  Margrit-Ameises Forum margrit_ameise 12 2.605 16.05.2014, 11:17
  Forum etwas geändert Jürgen 0 802 02.03.2014, 13:15
  Bilder aus dem Forum herunter laden? Gerd42 2 1.214 18.11.2013, 16:30
Letzter Beitrag: Gerd42
  "WICHTIG" Neues im Forum! Jürgen 33 14.906 24.09.2013, 20:53