Sille....ääää Old Style is ready
Hab hier heut ein Motiv vor die Linse bekommen...und gleich verwurstet: :lol:

[Bild: 1119982.jpg]
Bloß nicht verwursten - ich bin ein Schweinefan :icon_vampirschreck:

Ganz toll gemacht, Astrid - Bravo !:daumen:

Das Schweinchen, und besonders das Kinderbild finde ich schon supergut gelungen !! :icon_bravo:
Hallo ihr alle hier,

ihr seit doch alle PI- Profis. Kann dass hier nicht mal einer in PI übersetzen oder ein Tutorial über Draganizer schreiben?
Ich meine diesen Link hier

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/11150610
Hallo nifra1905
wenn Du diesen Thread aufmerksam mitgelesen hast, wird Dir nicht entgangen sein, daß wir dabei sind sowas zu erarbeiten.

Eine genaue Umsetzung der PhotoShop Tutorials sind in PI so nicht möglich. Bieten aber Anhaltspunkte.
Selbst wenn dann mal eine Schritt für Schritt Anleitung steht, wird es je nach Bild nötig sein noch vom "Standard" abzuweichen um das Bestmögliche herauszuholen.

Grob kann man schonmal sagen
1. Bild stark aufhellen und Kontrast hinzugeben
ohne daß die hellen Stellen ausfransen
2. Einstellen --> Berechnung --> Kanal blau -> Action multiplizieren
3. in weiteren Ebenen mit den Werkzeugen "abwedeln" und "nachbelichten" Schatten und helle Bereiche aufhellen bzw. abdunklen
Ansonsten bin ich noch viel am probieren.
Les dich durch...unter meinen Kinderbildern hab ich noch was zur Hautbearbeitung geschrieben.

LG Astrid
Hab mich an diesem versucht.Nach gut 10 Stunden hatte ich das Ergebnis

[Bild: 1120781.jpg]
Katrina schrieb:Hallo nifra1905
wenn Du diesen Thread aufmerksam mitgelesen hast, wird Dir nicht entgangen sein, daß wir dabei sind sowas zu erarbeiten.

Eine genaue Umsetzung der PhotoShop Tutorials sind in PI so nicht möglich. Bieten aber Anhaltspunkte.
Selbst wenn dann mal eine Schritt für Schritt Anleitung steht, wird es je nach Bild nötig sein noch vom "Standard" abzuweichen um das Bestmögliche herauszuholen.

Grob kann man schonmal sagen
1. Bild stark aufhellen und Kontrast hinzugeben
ohne daß die hellen Stellen ausfransen
2. Einstellen --> Berechnung --> Kanal blau -> Action multiplizieren
3. in weiteren Ebenen mit den Werkzeugen "abwedeln" und "nachbelichten" Schatten und helle Bereiche aufhellen bzw. abdunklen
Ansonsten bin ich noch viel am probieren.
Les dich durch...unter meinen Kinderbildern hab ich noch was zur Hautbearbeitung geschrieben.

LG Astrid

Hallo Astrid,
die "Forschung" geht schon in die richtige Richtung MrGreen

Und Dein Kinderbild finde ich richtig Klasse. Ich denke, das trifft in der letzten hier gezeigten Version schon genau den Punkt. :daumen:

Doof ist blos, daß es wohl kaum möglich sein wird, einen verbindlichen Weg zu diesem Effekt zu finden.
Die Arbeitsergebnisse sind sehr stark vom Ausgangsbild abhängig und die identische Bearbeitung kann bei 2 Bildern auch 2 völlig verschiedene Resultate bringen.

Was ich im Moment versuche:
Aufhellen und Kontraststeigerung mit der DRI Funktion von PI. Da kann man nämlich ganz toll den Detailkontrast - auf den es hier sehr stark ankommt - steuern.

Liebe Grüße
Andreas
Oh fein, würde euch ja gern dabei helfen aber was das Programm betrifft könnt ihr noch nicht so viel von mir erwarten :-).
Auf jeden Fall sehen eure Werke auf diese Art echt aufregend aus. Beim probieren findet man ja auch immer wieder mal einen neuen, und vielleicht ganz anderen Style. So wie ich, als Anfänger der immer begeistert ist:-).

Was das mit dem "hellen Stellen ausfranzen" betrifft, da hab ich sehr viele Probleme bis jetzt gehabt. Falls ihr da eine Lösung kennt wäre ich jeder Zeit aufgeschlossen.

Werde den Thread jetzt aufmerksam weiter mitverfolgen und freue mich auf eure Ergebnisse!

VG, Nifra
Wir uns auf Deine auch.

Gruß Ina 8-)
Hab mich nochmal abgemüht. Naja, bin eigentlich nach der ganzen Arbeit nicht zufrieden. Glaube ich muß mal pausieren :?

[Bild: 1123755.jpg]

LG Astrid