unsere liebe Jolina kann sich halt nicht von ihrer alten liebgewonnenen PI-Version trennen.
Muß sie ja auch nicht, wenn sie sie so perfekt beherrscht.
Allerdings liegen viele Effekte und Funktionen in neueren PIs ganz wo anders.
Zum Teil haben sie auch einen völlig anderen Namen.
Viele Unterschiede und ihre neuen Bezeichnungen werden HIER aufgelistet.
Das Kaleidoskop von Jolina findest Du in der Version 11 unter "Effkte/Füllungen und Texturen/Kaleidoskopfüllung..."
Hallo Jolina,
noch bin ich dir eine Antwort und ein Bild schuldig, für das Tut, das du für mich geschrieben hast. Aber ich bin ja sooooo blond, jetzt muss ich eine Pause machen.
Irgendwo fehlt mir immer etwas, es geht einfach nicht auf mit der Reihenfolge.
Aber lass dich nicht draus bringen, ich werde es heraus finden, oder ich höre damit auf. Dann kann ich mit freiem Kopf wieder etwas Neues anfangen, und mich ärgern, weil ich es nicht kann...
Das Leben ist schwer, habt ihr das auch schon gemerkt? Aber ihr Profis könnt ja gut lachen, ihr seid alle schon so weit, da ist für euch sowas ein Pappenstiel.
Ich werde es auch mal mit Kaleidoskop machen. Aber erst, wenn mir die einfachen Sachen gelingen, denn Dummheit im Quadrat, das brauchen wir hier nicht!
Hallo Jolina und alle andern,
endlich, kann ich sagen, ist es mir gelungen. Ich hatte einfach sklavisch eins nach dem andern genommen. Da fehlte aber die Bearbeitung des Hintergrunds mit Farbe oder Textur.
Und ich habe wohl nach zu vielen verschiedenen Tuts gearbeitet, mal da etwas geholt, was miram andern Ort fehlte, oder einfach nicht genau genug nachgearbeitet, wer weiss das hinterher noch?
Heute Morgen, mit ausgeruhtem Kopf, bin ich nochmals dran gegangen. Es gäbe wahrscheinlich noch schönere Texturen, aber ich wollte einfach mal ein Muster machen, um zu sehen, warum das bei mir nicht klappt. Hier ist das Muster.
Jetzt mache ich Pause, vielleicht komme ich später wieder darauf zurück. Ich danke allen, die sich um mich bemüht haben, die mir geholfen haben und entschuldige mich für die lange Leitung. Manchmal klemmt etwas bei mir, und ich weiss absolut nicht warum.