Tiere in der Natur
Hallo ihr Lieben.
Ich danke euch. Bussi

Liebe Grüße
Bienchen
[Bild: %20220707%20014aa.jpg]

Guten Abend, lang ist es her, als ich das letzte Mal hier geschrieben habe. Mir ist heute ein schöner Schmetterling auf meinem Sommerflieder aufgefallen, den habe ich gleich eingefangen und möchte Euch das Foto zeigen.

Viele Grüße Anne

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Anne,
sieht ja aus, wie aus dem Bilderbuch. Toll geworden.
Habe mir jetzt ein Insekten- und Schmetterlingsbuch gekauft, da ich ja auch gerne Tiere fotografiere und wissen möchte, was ich da im Bild festgehalten habe (vielleicht entdeckt man ja eine neue Spezie??).
Wenn mich nicht alles täuscht und ich richtig nachgesehen habe, heißt Deiner Kaisermantel.

Lieben Gruß
Gabi
Da habe ich ja mal was richtiges Edles in meinem Garten gefunden, wenn auch nur des "Kaisers Mantel".

Aber danke. Es ist schon hilfreich, wenn man irgendwo nachschlagen, welches Getier nur die Natur fliegt oder kriecht.

Ich schaue da immer im weltweiten Netz und hole mir dort meine Infos

Gruss von Anne
Auch bei mir im Garten krabbelt und fliegt es:

Lieben Gruß
Gabi

[Bild: b97839783xq6.jpg]

[Bild: b69736973oy5.jpg]

[Bild: tapsi9516nx0.jpg]
Eine Streife hübscher als die andere :daumen:
aber die letzte gefällt mir des Fells wegen am
besten :kichern::kichern:
ist das Dein Tigerchen, hübsches Tier, so richtig zum knuddeln.

liebi Grüessli nanusa
Dankeschön, Nanusa.
Nein, dieser Kerl gehört meiner Tochter.
Ich glaube, er würde sich nicht mit unserem Rottweiler vertragen..... Zumindest wäre das eine sehr kurze Freundschaft!;-)
Das Lustige an diesem Kater ist auch noch, dass er schielt!

Lieben Gruß
Gabi
So einen hatten wir auch mal im Haus, einen schielenden Kater. Und es war ganz klar, von wem er abstammte. Da war ein Revierkater, unkastriert natürlich, mit einem dicken Kopf und einem schielenden Auge. Waren die Jungen süss. Aaber unseren Garten haben sie strapaziert, sie spielten Rutschen in den abschüssigen Rabatten neben der Treppe. Lauter Gassen erinnerten noch lange an die 4 Jungen.

Schöne Bilder habt ihr wieder eingestellt. Das gestreifte Insekt, ist es eine Schwebfliege?, möchte man streicheln, so flauschig ist sein Kleidchen.

Dieser Thread schlägt wohl alle Rekorde.
Nix da, Claire - unsere aller Blumen liegen mit Abstand an erster Stelle. Dieser hier kommt wohl an 2. Stelle.
Ist ja auch egal, schön anzusehen, lehrreich und abwechslungsreich sind sie beide.

Das flauschige Etwas ist meiner Ansicht nach auch eine Schwebefliege (davon gibt es mehr als 150 Arten - habe also noch "Land in Sicht" ....);-)

Lieben Gruß
Gabi
Oh ja, natürlich, ich habe einen Moment lang geglaubt, ich befinde mich in jenem Thread. Selbstverständlich schlägt keiner unseren Blumenthread, ausser, Jürgen legt sein Veto ein.

Danke, Jürgen, dass du uns so an langer Leine laufen lässt. Es entsteht so viel Freude dadurch.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traurige Tiere morphsuite 8 2.070 21.11.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Tiere Gabriele 785 131.454 12.11.2012, 18:51
Letzter Beitrag: Josef17
  Tiere im Zoo Gi_Ha 24 4.529 30.05.2012, 14:01
Letzter Beitrag: Gabi
  Natur und andere Extremitäten Mucki2 3 1.353 05.01.2009, 11:07
Letzter Beitrag: Solvaenda
  Tiere im Wildpark obec48 11 1.777 22.12.2008, 08:01
Letzter Beitrag: hsk