Tangram
Vielen Dank liebe Claire! Bussi Bussi Bussi

Sieht das wieder schön aus!! So tolle Farben! :daumen: :icon_bravo: :daumen:

Auf die Idee die Masken aus der Trickkiste mit dem Kaleidoskop zu bearbeiten bin ich noch garnicht gekommen.....muß ich sofort mal ausprobieren! MrGreen
Zitieren
Und da ist auch schon mein Bild dazu MrGreen

Im Hintergrund, Maske aus der Trickkiste mit dem Kaleidoskop bearbeitet. In der Mitte habe ich noch ein Kaleido-Tangram gesetzt!

Klasse, und wieder eine neue Möglichkeit! :icon_bravo:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
@ Regi

Klasse Idee mit den Masken aus der Trickkiste, Claire. :daumen: :daumen:


@ Jolina

Dein Bild ist wieder super geworden. :daumen: :daumen:

Ich hätte nie gedacht, wie viel man mit dem Kaleidoskop machen kann. MrGreen

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
@Rieke
Sag ich ja, mit dem Kaleidoskop findet man einfach kein Ende! MrGreen MrGreen

Danke, dass dir mein Bild gefällt! Bussi Bussi
Zitieren
Liebe Jolina und liebe Rieke,
herzlichen Dank für euer Lob. Aber ich habe eigentlich die zwei Masken aus der Trickkiste grad so genommen, wie sie sind. Ohne sie mit dem Kaleidoskop zu verarbeiten. Das ist Jolinas weiterführende Idee!

Manchmal führt sogar ein Missverständnis zu neuen Kreationen. So wie das Penicillin durch einen Fehler eines etwas schlampigen Lehrlings erfunden wurde, der die Schalen nicht ganz gut abgewaschen hatte. Naja, wem das Glück lacht...

Und jetzt geht es noch ein wenig an die Arbeit, ich war die halbe Zeit weg, konnte nicht hier dran arbeiten.
Zitieren
Das habe ich mir schon fast so gedacht liebe regi! ;-)
Aber du hast mich ja darauf gebracht MrGreen
Zitieren
Hallo Ihr Lieben,

jetzt wo alle Probleme mit dem Herunterladen und Installieren des Plugins geklärt sind,
möchte ich auch Jolinas Frage beantworten. ;-)
[SIZE="1](Nein ich hatte nur sehr wenig Zeit mir das noch einmal anzusehen)[/SIZE]

Der Nachfolger des früheren Kaleidoskops bzw. des FantasyWarp ist
natürlich nicht "Effkte/Füllungen und Texturen/Kaleidoskopfüllung..."

Sondern "Effekte/Verzerren/Frei krümmen..."

[Bild: zvuv4g.jpg]




Da das Thema dieses Thread "Tangram" ist, habe ich mir einfach ein solches gebastelt,


[Bild: 3nnv91.gif]



damit herumgespielt und versucht viele Figuren zu erstellen.
Und wenn etwas Vernünftiges dabei herauskam,
dann habe ich es einfach abgezeichnet.

[Bild: 364vlg.gif]




[Bild: i8qptd.gif]




[Bild: e178ci.gif]




[Bild: omo2i.gif]




Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren
Danke, liebe Marta, für die Erklärung und für die neuen Tangrambilder. Es stimmt, wir sind ein wenig von den Tangrams weggekommen, ich habe allerhand mit dem Warp-Filter behandelt.

Ich dachte mir doch, dass ich diese Dinge schon gesehen hätte, nun ist es an einem andern Ort als geglaubt. Dann haben wir dies jetzt doppelt? Wenn ich das PI offen habe, muss ich gleich nachsehen.

Deine Bilder sind toll, und dazu noch animiert! Danke, dass du dir für uns so viel Mühe gibst.
Zitieren
Einfach klasse Deine Tangrams, Marta. :daumen: :daumen:

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
Hallo Marta,

deine Tangrams sehen klasse aus, und toll auch die animierte Präsentation! :daumen: :daumen:

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast Bussi Das mit "Effekte/Verzerren/Frei krümmen..." hatte ich zwar auch irgendwo gelesen, ich glaube es stand in der Tabelle....aber ich weiß ja dann auch nicht so genau wie das dann bei den anderen Versionen aussieht. Umso besser, dass wir diesen super (und offensichtlich meist unbekannten) Effekt jetzt hier erläutert haben! :icon_bravo: :icon_bravo:
Zitieren