Libelle - Mosaikjunkfer
#1
Auch dieses Jahr is mir wieder so ein ca 7cm Brummer vor die Linse gekommen. Leider "schlüpfen" sie immer um die Mittagszeit - da sind die Lichtverhältnisse denkbar schlecht.
Trotzdem beeindrucken mich diese Tiere immer wieder:

[Bild: 87795643xn5.jpg]

Liebe Grüsse
Zitieren
#2
Absoluter Hammer, Tarka.
Wegen Libellen war ich heute auch eigentlich am See. Ausbeute: Nur 3 kleine. Wahrscheinlich hat heute die Sonne gefehlt. Nun war es heute endlich mal windstill .....
(man hat es nicht leicht als Fotograf ...!!!!)

Lieben Gruß
Gabi
Zitieren
#3
Hallo Gabi

ja, dass mit der Sonne und dem Wind is so ne Sache...bei mir kommt immer der Zeitmangel dazwischen. Bis ich von der Arbeit nach Hause komme, sind die kleinen biester schon auf und davon....nur die Larvenhüllen hängen noch leer im Schilf. Obwoh wir unseren Teich im Garten haben, habe ich ca 15 Tierchen verpasst - mein Sohn sammelt fleissig jeden Tag die überreste ein...die eine, die ich noch erwischt habe, war kurz vorm abflug, hat gerade noch ihre Flügel getrocknet.

LG
Zitieren
#4
Da sieht man mal wieder, daß man
für sehr schöne Aufnahme nicht unbedingt eine
"hoch entwickelte" DSLR benötigt.

Hast du super erwischt.:daumen:
Zitieren
#5
Klasse Aufnahme!!! :daumen:

Liebe Sille, woher siehst Du, mit welcher Kamera es aufgenommen wurde, ich kann die Exif-Daten nicht aufrufen.
Zitieren
#6
bluedevil schrieb:Liebe Sille, woher siehst Du, mit welcher Kamera es aufgenommen wurde, ich kann die Exif-Daten nicht aufrufen.

Mit welchem Browser arbeitest Du??
Für Firefox gibt es ein Plugin. Damit kannst Du unter Eigenschaften die Exif-Daten eines Bildes aufrufen - sofern vorhanden...
Zitieren
#7
BussiDanke schön, Rosi und Sille für den :daumen:

...dass tröstet, vor allem, wenn man sich mit einer Sommergrippe plagt - schnief...

Liebe Grüsse
Zitieren
#8
Ebba schrieb:Mit welchem Browser arbeitest Du??
Für Firefox gibt es ein Plugin. Damit kannst Du unter Eigenschaften die Exif-Daten eines Bildes aufrufen - sofern vorhanden...

Ich arbeite mit dem IE. Ich habe das Bild hier im Forum mit rechts angeklickt und bin auf Eigenschaften gegangen und da konnte ich nichts rauslesen. Ist mein Weg falsch?

Tarka, ich wünsche Dir gute Besserung!
Zitieren
#9
Hallo Rosi,

zwecks Exif Daten hat Ebba dir ja schon geantwortet.

Da ich auf der Arbeit war habe ich zwar die Daten nicht sehen können,
aber aus "interner Quelle" weiß ich, welche Cam benutzt wurde.;-)


Nein, Rosi, funzt nur mit Firefox.
Zitieren
#10
bluedevil schrieb:Ich arbeite mit dem IE. Ich habe das Bild hier im Forum mit rechts angeklickt und bin auf Eigenschaften gegangen und da konnte ich nichts rauslesen. Ist mein Weg falsch?

Nein. Du arbeitest nur mit dem falschen Browser ;-)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Libelle in meinem Wohnzimmer Louis 4 1.208 10.08.2013, 09:05
Letzter Beitrag: annedore
  Mosaikjunkfer Tarka 6 1.222 02.08.2007, 22:46
Letzter Beitrag: Rieke
  Libelle Tarka 36 4.195 25.05.2007, 22:11
Letzter Beitrag: Rieke