Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo Sille,
es ist ein .......KÄFER !!!!!:abrollen:
Habe mein Buch 2x durchgeblättert - nix gefunden.
Entweder: S.... Buch oder S......Käfer. Hättest Du Dir nicht ein Marienkäfer aussuchen können - wäre einfacher zu deuten gewesen. Schade, aber vielleicht kann ein anderer helfen?!
Abgesehen davon ist das eine super Aufnahme von Dir. Schärfe hervorragend, Farben das gleiche (hast mein Rat befolgt und ein Stativ benutzt ? :tease
Gefällt mir sehr gut. :daumen:
Lieben Gruß
Gabi
•
Entgegen deiner Fotogewohnheiten
habe ich
selbstverständlich ein Stativ benutzt.
•
Also nach meinem Buch dürfte das tatsächlich ein Junikäfer sein...
•
•
Ich hatte neulich einen Gartenlaubkäfer an meiner Pflanze. Die sind aber wesentlich behaarter...
Ich hab damals ein völlig mißlungenes Bild von ihm gemacht:
•
Oh Ebba, was für ein Bild!
Ist der Käfer nun wirklich behaart, oder hat er eine Pilzkrankheit? Ich habe noch nie so einen Käfer gesehen, sieht aus wie verschimmelt. Aber nur weil ich ihn noch nie gesehen habe, kann er ja dennoch existieren. Nur, er sieht wirklich merkwürdig aus.
Und interessant. Ein tolles Bild, liebe Ebba, vielleicht hast du eine neue Tierart entdeckt? Dann hiesse er in Zukunft Ebbalaufkäfer!
•
Es gibt tatsächliche ein Insekt, das nach mir benannt wurde
,
Mein Ex-Mann war Zoologe, wir waren zusammen ein halbes Jahr in Zaire, wo er neue Mückenarten erforscht hat. Und eine davon hat er nach mir benannt :-)) Aber die kennt natürlich kein Schwein :lol:
http://www.zzforkids.com/Animals/A/Ablab...efault.asp
•
05.08.2008, 09:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2008, 09:55 von regi.)
Ebba!! Es gibt eine Mücke, die nach dir heisst? Fantastisch! Ich habe noch nie jemanden gekannt, nach dem eine Tierart benannt wurde. Sehr interessant.
Und das war sicher ein interessanter Mann, als Zoologe. Das hätte mich auch interessiert.
Und du hast in Zaire gelebt, sicher hast du da vieles gesehen und erlebt, was der Normalbürger nie zu sehen bekommt. Die Touristen sehen ja immer nur die Fassade eines Landes, so richtig dreinsehen können sie nicht.
Schade, dass hier wohl kein Platz ist, von dort zu erzählen, das hätte mich brennend interessiert.
Wegen des Käfers: ist es nicht vielleicht so, dass der arme Käfer Pilzkrank ist? Mir scheint, es sei wirklich der gleiche Käfer, nur mit weissem Belag. oder ist er so behaart in deinem Buch?
Ich muss wohl mal googeln, das interessiert mich jetzt.
PS. Habe gegoogelt, und ich glaube, das stimmt. Das Weisse ist sicher eine Krankheit, der Käfer ist so, wie er auf der Foto von Martina zu sehen ist. Es sind vielleicht nicht alle gleich behaart? Auf der unteren Foto von Wikipedia sieht man auch kaum Haare. Was meinst du dazu?
•
Ich weiß es nicht, regi. Mein Käfer war wirklich so behaart, wie auf dem Bild. Und in den Beschreibungen zum Käfer wird ja auch immer diese extreme Behaarung erwähnt.
Aber was solls? Ob Juni- oder Gartenlaubkäfer, das Bild von Sille sieht einfach super aus!
Mein Zaire-Aufenthalt wäre hier wirklich OT - tut mir leid...:?
•