fotofan schrieb:hier ein Bild von mir mit einen Tier, dass nicht so schnell davon konnte. So konnt eich ein paar Versuche tätigen und das beste ist hier zu sehen.
schönes Wochenende
fotofan
Nun eine Schnecke zu knipsen ist ja auch nicht mehr....grins
regi schrieb:Was heisst hier "nur", liebe Femke? Eine so schöne Raupe, so eine habe ich noch nie gesehen.
Und liebe Ebba, dein Hummelchen ist haarig! Aaaaber schön, so wunderschön. Nur, macht das nicht einen Umweg? Ich meine, dass es die Blume hinten ansticht und den Honig direkt holt, anstatt hinein zu kriechen? Ja, wo kommen wir denn da hin? Das Blümchen muss doch befruchtet werden.
Aber überall gibt es die besonders Schlauen, die umgehen, was nicht bequem ist, sei es eine Arbeit, oder Steuern oder sonst etwas. Hier haben wir es wohl mit so einem Exemplar zu tun. Aber es ist so schön, so wunderschön, dass man ihm alles verzeiht.
regi schrieb:Was heisst hier "nur", liebe Femke? Eine so schöne Raupe, so eine habe ich noch nie gesehen.
Und liebe Ebba, dein Hummelchen ist haarig! Aaaaber schön, so wunderschön. Nur, macht das nicht einen Umweg? Ich meine, dass es die Blume hinten ansticht und den Honig direkt holt, anstatt hinein zu kriechen? Ja, wo kommen wir denn da hin? Das Blümchen muss doch befruchtet werden.
Aber überall gibt es die besonders Schlauen, die umgehen, was nicht bequem ist, sei es eine Arbeit, oder Steuern oder sonst etwas. Hier haben wir es wohl mit so einem Exemplar zu tun. Aber es ist so schön, so wunderschön, dass man ihm alles verzeiht.
Aber Regi,
das Hummelchen ist doch so ein Pummelchen, die kommt ja garnicht in die Blüte rein! :lol:
Also ... sie wusste sich zu helfen! ;-)
Und das Hummelchen reimt sich auf Pummelchen, gut getroffen.
Jaja, es ist ja lieb und sieht wirklich gut aus. Ich habe ja nur Spass gemacht und hoffe, dass das Hummelchen jetzt nicht tagelang schmollt. (Ich meine das Hummelchen, nicht die Fotografin.)
Ich hab hier von heute 3 Wespen.
Leider war es bewölkt und ich musste die Iso dementsprechend hochdrehen.
Auch besitz ich kein Makro...aber es ging dann doch so einigermaßen:
Femke schrieb:So jetzt nochmal ein fleissiges Tierchen
Hallo Femke
Ups, hab ich ja gar nicht gesehen, daß Du zwei Tierchen eingestellt hast ins Forum. Die Wespe/Hummel die hast Du gut getroffen, ich bekomme sie entweder von hinten, oder von der Seite immer nur abgelichtet. Hast die wohl vorher mit Honig gelockt, was? Aber ich freue mich daß es Dir gelungen ist, und so schön scharf, prima.... Das andere ist wohl ne Ameise, oh man, ich glaube es zumindestens. Die sind nicht leicht zu fotografieren, weil sie so schnell sind, ich habs aufgegeben, und warte jetzt auf eine Schnecke mit Eigenheim.