Ausstanzen
Mit Seufzern nur, und Stöhnen,
und scheuer Sklaven Blick...

fragt mich nicht, woher das stammt, meine Mutter sagte das jeweils, wenn sie etwas besonders Schwieriges oder Unbeliebtes angehen musste.

Also, so habe ich die Stanzebilder ausprobiert, und es hat sogar ziemlich geklappt. Ich hatte so wenig Zeit heute, aber dafür hat es gereicht.

Schaut mal, gefällt euch das? Bitte ehrliche Kritik, ich kann das ertragen.

[Bild: 1213977.jpg]

[Bild: 1213978.jpg]

[Bild: 1213979.jpg]
hallo regi,
ob das jetzt wirklich stanzbilder sind kann ich gar nicht genau sagen, es freut mich aber das sie dir gefallen.

so wie du deinen mieggeli beschreibst, könnten er und unser fuggi brüder sein. unsere tierarztkosten halten sich eigentlich recht gering, da die anderen drei schon ruhiger geworden sind.
ich hätte auch früher nie geglaubt, dass ich mal vier katzen hätte, aber das sind alles findelkinder die dann bei uns hängen geblieben sind.
[Bild: animal26mm8.gif]
Ein Hund denkt:
Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich
........ sie müssen Götter sein.
Eine Katze denkt:
........ ich muss ein Gott sein.

lg gerda
Ein Hund denkt:
........ sie müssen Götter sein.
Eine Katze denkt:
........ ich muss ein Gott sein.

:bounce: Der Spruch ist einfach klasse!!!
Schöööne Katzenbilder sind hier zusammengekommen.

Claire, bei deinem ersten Ausstanzbild ist dir beim Ablauf ein klitzekleiner Fehler unterlaufen.
Das Bild soll nahtlos in die Schrift übergehen.
Du hast beim Verschieben das Bild mitgenommen. Rolleyes

Tut dem schönen Bild aber keinen Abbruch!

LG Astrid
Liebe Astrid, du hast recht. Danke für den Hinweis.
Hier muss ich gestehen, dass ich bemerkt hatte, dass der Hintergrund mitläuft, wenn ich die Schrift verschiebe. Ich habe probiert und geübt, geschoben und geklickt, es ging einfach nicht. Also habe ich es eingestellt und gehofft, dass es nicht allzu schlimm sei. Aber es hat mich auch gestört.

Ich habe keine Ahnung, warum ich den Hintergrund nicht überreden konnte, dort zu bleiben, wo er ist. Bei den andern Bildern ist es mir doch auch gelungen.

Jetzt heisst es üben, üben, was wir ja schon genügend kennen. Danke, liebe Astrid, für den Wink, ich werde nächstes Mal nichts mehr einstellen, was nicht ganz richtig fertig ist.

Lasst euch aber um Himmels Willen nicht davon abhalten, meine Fotos und Bearbeitungen zu kritisieren, ich muss und will es ja lernen.

Rosi, den Spruch mit Hund und Katze kannte ich, er ist supergut, trifft ganz genau die Wahrheit. Jaja, die Katzen, die sind Hoheiten.

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende.
Hallo Claire,

dies sind ja wunderschöne Fotos von Eurem Mieggeli. :daumen: :icon_bravo:

Gerne mehr davon. MrGreen

Lieben Gruß
Rieke
Ja, aber noch so gern, liebe Rieke,
der Mieggeli ist schon kamerageil. Wenn ich ein Blümchen fotografiere, habe ich x-mal den Pelz direkt vor dem Objektiv. Er sieht, dass ich mich intensiv mit etwas beschäftige, was nicht Mieggeli ist, also steht er direkt vor die Linse.

Wenn er nur begreifen würde, dass die Fotos besser werden, wenn sein Kopf auch drauf ist, dann wärs ja gut. Aber nein, der Herr stellt sich im Abstand von 2cm dahin, und schnuppert an der Linse, die nachher feucht angelaufen ist. So einer ist das.

So verhindert er genau das, was er provozieren will, dass man nämlich sich mit ihm beschäftigt.

Ein Tusch für unseren Mieggeli, den schönsten Kater der Schweiz:

[Bild: 1216232.jpg]

[Bild: 1216233.jpg]

[Bild: 1216234.jpg]

Wie ein Politiker, kann sich im grössten Dreck wälzen, zweimal geschleckt, und seine Weste ist wieder sauber!!!
Deine Kater ist ja megasüß! Katzen sind schon etwas besonderes.... Dein Spruch mit den Politikern und Katzen bringt es auf den Punkt. :bounce:
Hallo Claire, ha, da freue ich mich aber dass du auch die Stanzscraps probiert hast! :icon_bravo:

Dein Kater Mieggeli ist ja sowas von schön! :sei_gepriesen:
Der ist ja ein richtiges Model! ;-)

Deine Stanzbilder finde ich alle schön, tolle Fotos hast du dafür ausgesucht! :daumen: :daumen: :daumen:

Zu dem ersten das stimme ich Astrid zu....da hat sich etwas verschoben! Aber dafür ist die Idee mit dem Rand sehr schön. Bei dem zweiten sieht es so aus, als ob du da einen 3D Text draufgesetzt hättest, also es sieht nicht gestanzt aus. Ein Tipp von mir, innerhalb des gestanzten Textes einen Schatten setzten! ;-)
Hallo gerda, freut mich sehr, dass du dir hier Ideen holen konntest! So soll es auch sein! Smile ;-)
Deine Stanzscraps sehen sehr schön aus, gut gemacht! :daumen:

@Rieke
Hallo Rieke! Ich finde solche asiatischen Schriftzeichen kann man wunderbar als Deko oder dezent im Hintergrund platzieren. Ich habe auch Brushes davon....sieht einfach klasse aus! ;-)