wie kann man am eifachsten keying bzw. Bluebox Aufnahmen bearbeiten?
#1
Hallo,

bin neu hier und leider totaler Anfänger, also orry wenn jetzt wahrscheinlich blöde FRagen kommen, aber egal.

Ich ein paar Bluebox Aufnahmen erstellt, und möchte diese jetzt bearbeiten.

Vom Prinzig habe ich das mit dem Zauberstab auch schon hinbekommen, denke das das aber noch einfacherer u. sicherrer gehen müßte.

Hatte mit gedacht, das man Ihm irgendwie die Farbe des Hintergrundes (z.B. blau) mitteilen müßte und er dieses dann automatisch beim Ausschneiden berücksichtigen kann, oder sehe ich das falsch bzw. ist der Ansatz falsch

Bin für alle Antregungen und. Tipps dankbar.

Gruss

Heinz
Zitieren
#2
Hallo Heinz,
also erstmal willkommen hier.
Zu Deinem Problemchen, entweder Du stellst die empfindlichkeit des Zauberstabs um, oder Du verwendest (ab PI 10) das Objekt-Freistell-Tool, das findest Du im Menü "Objekt" unter "Objekt freistellen".
Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht, ausser halt noch mit dem Lasso von Hand!
Viele Grüsse,
Hippo
Zitieren
#3
Hallo,

erst mal vielen Dank für dir superschnelle Antwort.

Mit dem Zauberstab komme ich leider nicht so klar, habe immer das Problem, das er mir zusätzlich zu dem eigentlichen Objekt auch immer den gesamten Außenrand des Bilders markiert, kann man das ggf noch abstellen?

Gruss

Heinz
Zitieren
#4
Hallo Heinz,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Es ist nicht jedes Bild geeignet das man es mit
dem Zauberstab freistellt.

Mit welcher PI Version arbeitest du?

Ab PI 10 gibt es das Objekt freistellen.

Schau mal hier.

Du kannst es auch mit dem Lasso freistellen.

[URL="http://www.ulead.de/learning/pi/pi8_03_1.htm]
Hier ein Tut.[/URL]


Liebe Grüße
[Bild: Fau%20hell.gif]
Zitieren
#5
Hallo heinz, willkommen im Forum,
Hippo hat es ja schon erklärt, je nach Bild kannst Du die Ansicht auf 300% einstellen, damit Du besser siehst, wie Du mit dem Lassowerkzeug um das Objekt gehst. Das funktioniert auch mit dem Bezier. Wenn Du noch um das eigentliche Objekt einen Rest von Hintergrund hast, dann kannst Du ihn mit dem Radierer entfernen.
Andernfalls klick dich durch meine Workshops, denn dort sind viele Beispiele vorhanden. Lediglich die Menübefehle sind von Version zu Version verschieden.

Gruß
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.364 12.02.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Gabi
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.769 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
Question Photo ImpactX3 kann kein Bild öffnen Maltihexe 5 2.286 15.08.2019, 15:34
Letzter Beitrag: mvm
  Einzelne Teile im Logo bearbeiten ? baraber 1 1.156 19.06.2017, 14:42
Letzter Beitrag: Catzia
  Ich kann plötzlich PI nicht öffnen Dorita 3 1.943 19.04.2017, 14:18
Letzter Beitrag: Gabi
  Was kann ich in Photoimpact X3 im Maskenmodus machen? Wolkenmaler 6 3.309 26.01.2017, 16:04
Letzter Beitrag: Catzia
  Kann PIX3 Datei nicht mehr öffen nightpilot 11 2.128 28.11.2012, 10:39
Letzter Beitrag: MacRubino
  Wer kann mir weiter helfen silbermon 2 1.045 08.07.2012, 22:00
Letzter Beitrag: silbermon
  Teilberiech eines Fotos bearbeiten Uwe Sommer 2 1.203 09.04.2012, 16:19
Letzter Beitrag: Uwe Sommer
  Kann bestimmtes Plugin nicht laden Emilya 4 1.686 22.02.2012, 18:41
Letzter Beitrag: Emilya