Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
:lol: gut fotografiert!!! Sogar die Unschärfe beim Frechdachs kann man gelten lassen - verleiht dem Bild etwas Dynamik
LG Astrid
•
Hallo Astrid
Danke für Deinen Kommentar. :-)
Der Frechdachs, der ließ sich tatsächlich schlecht fotografieren, liegt aber dann an mir, ich weiß zwar nicht warum, aber es hat ne Ursache. Die anderen zwei ließen sicher besser fotografieren. Ich muß jetzt dazu sagen, den Frechdachs, habe ich in der Wohnung fotografiert, und die Rotzgören draußen vor der Tür.
•
Ach, sind das süsse Puppen, und so gut fotografiert. Ein teures Hobby, aber ein schönes, finde ich.
Katrina: Dich beneide ich. Du hast ein so sicheres Urteil, wo Schärfe absolut gefordert ist und wo Unschärfe Dynamik verleiht. Das meine ich nicht ironisch, sondern völlig ernst.
Ich kann zwar schreiben, ob mir ein Bild gefällt, und ob ich finde, es sei gelungen, aber solch detaillierte Punkte kann ich nicht aufzählen.
Bei Fotowettbewerben gewinnt manchmal ein Foto, das ich jederzeit der Tonne anvertraut hätte. Wie kann man wissen, ob eine Unschärfe gewollt ist oder nicht gekonnt? Das finde ich etwas vom Schwierigsten. Darum habe ich auch immer etwas Hemmungen, mich hier zu Bildern zu äussern.
Klar, grobe Fehler kann ich auch erkennen. Weil ich sie aber selber auch noch mache, traue ich mich nicht, darauf hinzuweisen bei andern. Es ist sehr schwierig, die Grenze zwischen aufbauender Kritik und herabziehender Kommentare zu finden. Man möchte nicht lügen, und doch auch nicht schmeicheln, gegen das Gefühl.
Aber so lang ich noch solche groben Fehler mache bei meinen Bildern, finde ich einfach, ich habe nicht das Recht, andern die Bilder zu kritisieren.
Du machst das gut, und man merkt immer die Sachkenntnis dahinter. Vielleicht werde ich es ja mit den Jahren auch noch lernen...
•
regi schrieb:Ach, sind das süsse Puppen, und so gut fotografiert. Ein teures Hobby, aber ein schönes, finde ich.
Hallo Claire, schön daß Dir meine Püppchen gefallen. So teuer ist es nicht, es ist nicht mein Hobby, ich habe drei kl. und 3 größere, das wars. Zwei davon geschenkt bekommt. Die kleinen waren überhaupt nicht teuer.
Ich hatte die 3 kl. nur gekauft, wegen ihren Mimiken, das wars auch schon. Die sind auch mindestens schon 20 Jahre alt, man hat sie "Charakterpuppen genannt.
Habe eine Bekannte, die dieses Hobby hat, ja da sieht es dann natürlich schon anders aus, Puppen eine schöner, als die andere.
•
Schlümpfi schrieb:Hallo, guten Morgen
Möchte Euch meinen Frechdachs und meine Rotzgören vorstellen,
WOW Hilde,
deine Puppenaufnahmen sind auch klasse geworden.
Die sehen ja wirklich richtig frech aus
Jetzt kannst du mit Anna einen Kindergarten aufmachen. :icon_bravo:
•
@Petra,das ist kein Kindergarten sondern
einfach nur schöne Sammelpuppen:daumen:
•
Femke schrieb:@Petra,das ist kein Kindergarten sondern
einfach nur schöne Sammelpuppen:daumen:
Hallo Anna,
das habe ich im Spaß gesagt. :icon_troest:
Du und Hilde habt beide so schöne Puppen
klasse fotografiert. Das war nicht böse gemeint.
•
@ Petra ist in Ordung
Vielleicht stelle ich meine Mecki,s auch noch rein
•
Femke schrieb:@ Petra ist in Ordung
Vielleicht stelle ich meine Mecki,s auch noch rein
Hallo Anna,
Au ja mach das bitte, ich freue mich auf deine Mecki's.
Das macht doch die Gruppe kompletter.
•
Also mir gefällt die Idee eins Puppenkindergartens. Stellt euch mal alle Puppen vor, auf kleinen Stühlchen, in der Runde arrangiert. Ich glaube, ich könnte nicht widerstehen und müsste denen ein Buch vorlesen.
•
|