*Glitzer*Glimmer*Glanz*
Die Jahreszeiten jagen sich, und wir jagen mit. Der Herbst setzt da und dort Farbtupfer, die kann man nicht übersehen, obwohl doch noch sehr heisse Tage sein sollten.

Egal, lassen wir die Zeit laufen, laufen wir mit, es bleibt uns ja nichts anderes übrig. Wenn der Schal aber so schön funkelt, tröstet er uns auch über den abschiednehmenden Sommer hinweg.

Danke, Jolina, für den sensationellen Link zu den Püppchen. Die muss ich mir näher ansehen, das steht fest.
Zitieren
Hier mein erster Versuch??

[Bild: 2hn9gci.gif]
Zitieren
2. Versuch...

[Bild: a59f7p.gif],
warum glitzert und bewegt es sich nicht??:oops:
O mano, was habe ich falsch gemacht Jolina?? :
Zitieren
Hallo Gloria,

na, Dein erster Versuch sieht doch toll aus. :daumen: :daumen:

Bei der zweiten Ani sehe ich leider nur ein Bild im Gif Animator. Dann kann auch nichts glitzern. ;-)

Schau Dir doch mal dieses Tut an. Da wird beschrieben, wie Du einen Sternenfilter anwenden mußt.

http://www.silvermoons-world.de/t_anistars.htm

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
Hallo Rieke, vielen dank fur deinen link, hoffe es klappt.. ich habe schon soviel ausprobiert:kruecke:!
Ich lese eben in Objekt umwandeln, das habe ich total vergessen...schauder!!
Zitieren
3. Versuch

[Bild: md0cnr.gif]

Da ich PI XL und X3 habe mußte ichein bißchen umdenken.

Was ich noch nicht verstanden habe ist das mit dem Zauberstab,
wie macht man das, als ich es versucht habe, die Hälfte von dem Bild, ging aber nicht,
was habe ich falsch gemacht??
auch habe ich nur Sparkles confused

Hoffe du hast mich verstanden Rieke, den Glimmer habe ich immer noch nicht?? :stinkig:
Zitieren
Huhu, keiner da schade 8-)

Ich habe noch etwas anderes ausprobiert??

[Bild: 2q091d1.gif]
Zitieren
Hallo Gloria,

na bitte, die Sternchen hast Du ja schon mal. :daumen:

Hier noch mal ein Link für Dich, der Dir zeigt, wie man Teile eines Objektes zum Glitzern bringt. Es ist sogar für PI XL.
Ich denke, das ist es, was du suchst. ;-)

http://www.silvermoons-world.de/t_glitzerrose.htm

Mit dem Zauberstab kannst Du eine bestimmte Farbe auswählen, z. B. das hellrot des Kleides. Wenn Du aber das ganze Bild markieren willst, dann gehe auf "Auswahl - Alle".

Liebe Grüße
Rieke

Nachtrag: Die Ani hast Du gut hinbekommen, Gloria. Nur weiter so. :daumen:
Zitieren
Gerne versuche ich auch einmal etwas zu erklären. :oops:

Ich würde es so machen:

Neben dem Püppchen mit dem Zauberstab ins Weiss klicken, dann rechtsklick / Umkehren / rechtsklick / in Objekt umwandeln.

Nun hast du ein Objekt, das du aus dem Bild ziehen kannst.

Dieses habe ich verdoppelt und den Kopf ausgeschnitten, damit das Glitzern nicht im Gesicht ist.

Und nun noch das zweite Objekt drei mal mit dem Sparkel-Filter mit jeweils anderer Einstellung abspeichern. (Dabei habe ich jeweils nach dem Speichern einfach einen Schritt zurück gemacht)

Die drei Bilder dann im Gifanimator animiert - fertig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Vielen Dank Rieke für deinen Tipp, super kann ich nur sagen, werde es in den nächsten tagen ausprobieren, das mit dem link, sieht verteufelt gut aus.
Vielen Dank noch einmal und viele liebe Bussiund grüsse nach Berlin.

PS habe es schon kopiert ;-)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glitzer auf Münzen? Maggy 1 1.392 11.04.2010, 19:39
Letzter Beitrag: Gabi
  Fantasy Glitzer Ole 9 2.054 09.10.2007, 10:51
Letzter Beitrag: Ole