Tiere in der Natur
Ich hätte da noch einen Krebs vom letzten Ausflug.

[Bild: 1221117.jpg]
Ja, Donnerblitz, da könnte man sicher noch einiges machen. Z. B. die Tonwertkorrektur, damit einige Bilder etwas heller werden.

Aber es gibt so viele Feinheiten. Lies doch einmal in Hans' Expertenwissen den Beitrag von der Bildbearbeitung, der hat es ganz gut beschrieben. Es ist der erste nach dem Vorwort.

Aber die Fotos gefallen mir auch, sie sind scharf und gut getroffen. Vor allem gefällt mir die Giraffe. Mach nur weiter, und eben, lies dich durch die Kurse von Hans, die versteht man ganz gut.

Und der Krebs, liebe Kleene, der sieht irgendwie merkwürdig aus. Zuerst dachte ich, er sei gebraten worden. Und er hat einen so komischen farbigen Rand. Ich glaube, den müsstest du noch einmal nachbearbeiten.

Hilde, ich halte dich für durchaus imstande, Donnerblitz einiges zu erklären, dies nur zu deiner "Fortgeschrittenheit". Deine Bilder sind immer sehr gut bearbeitet. Dass es mal eines dabei gibt, das nicht allen so gefällt, ist normal.

Kleene, was ist das Schwarze im Vordergrund? Und hast du den Krebs genau dort fotografiert oder ausgeschnitten und hinein kopiert? Irgend etwas irritiert mich daran.

Aber eben, zuerst besser machen, das wäre eine berechtigte Antwort. Das ist klar, das kann ich nicht, ich habe auch keine Krebse zum Fotografieren. Wo hast du den denn gefunden?

Ich will dich nicht dämpfen in deinem Eifer, aber ich kann das Foto nicht so richtig bewundern. Zwar weiss ich nicht genau, warum, aber es ist so. Probiers weiter, lass dich nicht von mir entmutigen.
regi schrieb:Hilde, ich halte dich für durchaus imstande, Donnerblitz einiges zu erklären, dies nur zu deiner "Fortgeschrittenheit". Deine Bilder sind immer sehr gut bearbeitet. Dass es mal eines dabei gibt, das nicht allen so gefällt, ist normal.

Danke Claire.
Deine Einschätzung ehrt mich, ich freue mich darüber.
Hallöchen!

Habe im Urlaub entdeckt, das Wespen neuerdings auch Werbung für Getränke machen ...
dieses Exemplar war wohl sehr durstig

[Bild: img0107ap1.th.jpg]

... ich gebe es auf, es funzt wieder mal nicht ... *seufz*
Toll gesehen Koalabaer.
Hallo Koalabär,

also da muss ich schon sagen
"Chapeau", wunderbar in den Farben
und dann noch mit dem Coca Cola Schriftzug
in Ansätzen, mal was Besonderes.

Gefällt mir ausgesprochen gut.

LG Ina Rolleyes
Hallo alle zusammen,
kürzlich entdeckte ich, dass in den gelben Rispen der Goldraute sehr viele Fliegen und anderes Fluggetier sich tummelt. Und die Fliegen sind ganz speziell, die schimmern fast wie Glühwürmchen, nur dass sie das Sonnenlicht dazu brauchen.

Die musste ich natürlich festhalten:

[Bild: 1250373.jpg]

[Bild: 1250374.jpg]

[Bild: 1250375.jpg]

Die sind nicht nur interessant, finde ich, sondern richtig schön, in dem leuchtenden Gelb der Goldrauten.
:daumen: für Bild 1, Claire!

Perfekter Schärfebereich,
genau im richtigen Moment erwischt!

Einzig die giftige Rahmenfarbe gefällt mir nicht,
auch wenn Du sie aus dem Schildpatt der Mucke hast... ;-)

Gruß,
Hans
Hallo Claire,

Deine Fliege ist Dir sehr gut gelungen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist Du auf den Rollstuhl angewiesen. Also ist es für Dich doppelt so schwer, die Biester zu fotografieren. Dafür gebührt Dir besonderes Lob.

Auch ich habe mich mal wieder versucht. Die Betonung liegt auf "versucht", denn mir gelingt es noch nicht 100%ig, Libellen einzufangen. Bin und bleibe weiterhin hartnäckig "am Ball"!

Liebe Grüße
Gabi

[Bild: img2819jk1.jpg]
Ich übe immer noch und bekomme es einfach nicht auf die Reihe.

kleiner Grashüpfer:
[Bild: jm3dme.jpg]

[Bild: faalvg.jpg]

Grüsse
pebu

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traurige Tiere morphsuite 8 2.201 21.11.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Tiere Gabriele 785 142.782 12.11.2012, 18:51
Letzter Beitrag: Josef17
  Tiere im Zoo Gi_Ha 24 4.851 30.05.2012, 14:01