Was ist Scrapbooking?
Catzia schrieb:Hast du die Scrap-Elemente alle selbst gebastelt? Ich nehme mal an, da ich nur ein Scrap entdeckt habe, du lernst gerade Scrap?

hallo doro,

bis auf die drei borten hab ich das scrap selbst erstellt und ja ich versuch mich gerade daran es zu lernen. bisher hab ich lieber blendcollagen erstellt, was ich immer noch gerne mache. aber ich will eben alles mal probiern. Smile

lg sabine
Hi Sabine,

ja danke, das wollte ich erst wissen, bevor ich eine konstruktive Kritik geben wollte :-)

Da die beiden Fotos durch die Patchworkdecke und das Puppenkleid schon viele Muster und Farben haben, hätte ich z. B. den Hintergrund ruhiger bzw. einfarbig gewählt mit einer Farbe, die in beiden Foto's vorkommt. Das geht gut mit der Pipette im Farbwähler.
Nix für ungut,aber wir lernen ja nix durch Lobhudelei. Ich mag zwar auch pink, aber zu diesen Fotos ist es fast zu grell. Nicht entmutigen lassen, weiterprobieren!!! :-))

Lg Doro
Hallo doro,

danke für deine kritik. die farbe hat mir am schluß auch nicht mehr so richtig gefallen. ich wollte aber auch nicht gleich die ganze arbeit verwerfen.
die grundfarbe war auch mit der pipette aus der decke gewählt, in etwa so wie der rahmen,aber durch die verarbeitung wurde es etwas sehr pinkig. Rolleyes
ich lern das bestimmt auch noch. vielleicht hab ich am we noch etwas zeit zum basteln dann versuch ich es nochmal. wenns was gescheites wird stell ich es hier rein.

lg sabine
so hab noch mal gebastelt, diesmal ist wirklich jedes einzelteil selbst ertsellt von der ersten bis zur letzten naht. 8-) und hier das ergebnis....

[Bild: jeansscr.jpg]

lg sabine
Sabine,

das Scrap ist wirklich wunderschön geworden. Vor allem der Jeansstoff mit der Naht und den Schlaufen sieht perfekt aus!! Wie fotografiert! Auch farblich ist das ganze sehr schön geworden.:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Mein Kompliment!
Hallo Sabine,

wow, das sieht jetzt schon viel besser aus. Daß die Fotos nun etwas dunkel aussehen, ist sicher auf die Komprimierung zurückzuführen, erlebe ich auch bei meinen verarbeiteten Digifotos, nach dem Hochladen.
Aber um dein 3D-Sehen zu schulen, würde ich dir noch empfehlen den Schatten des rechten Fotos eher am rechten und unteren Rand einzustellen, denn in der Realität drückt ja die Heftzwecke das Foto nahe an den Hintergrund, deshalb kann dort kein "breiter Schatten" sein, weil das Foto ja dünn ist.
Hier sieht es aus, als ob das Foto oben vom Hintergrund absteht und unten dicht anliegt. Es wirkt also so, als ob die Heftzwecke das Foto nicht wirklich am Hintergrund festhält
Falls du dich jetzt ärgerst od. traurig bist, zeige ich dir gerne meine Erstlingswerke...da war man zu mir sicher aus falscher Schonung nicht ganz ehrlich in Sachen optische Unlogik.Hätte mir gewünscht daß es konstruktive Kritik gegeben hätte, da man sonst Fehler unnötig lange macht und sie sich dann einschleifen :-))
Nix für ungut
Hallo,

danke Ebba für das Kompliment und dir Doro danke ich für den Hinweis mit dem Schatten, mir kam der Anblick schon etwas komisch vor wär aber nie drauf gekommen woran das liegt. Sobald ich etwas Zeit habe ändere ich das.
Es ist schön wenn mir jemand sagt bzw. schreibt was ich noch falsch mache. Anfangs habe ich nur in Foren gelesen und auch ne Menge gelernt, aber seit ich meine Arbeiten zeige lern ich noch viel mehr. Deshalb ärgere ich mich niemals über konstruktive Kritik, im Gegenteil es ist sehr hilfreich solche Tipps zu bekommen.
Hi Sabine,
da bin ich aber froh, daß du konstruktive Kritik als Möglichkeit deiner graphisch-kreativen Entwicklung ansiehst. Du bekommst auch uneingeschränktes Lob, wenn dein Werk gut gelungen ist und es nix zu meckern gibt ;-)
Hallo Sabine,

mir gefällt es auf jeden Fall besser als das erste. Das pink war schon sehr grell.... Die Jeans Elemente sind toll :daumen:
Ich hab mal ne Jeanslatzhose fotografiert und freigestellt. Falls du die brauchen kannst ( ist Gr. 74 MrGreen MrGreen MrGreen ) ich habe sicher das Ufo noch, dann schicke ich es dir gerne.

Vielen Dank für deine PN.

LG Michaela
so hier nochmal die überarbeitete version. bin ja mal gespannt ob du jetzt noch was zu "meckern" hast doro :lol:

[Bild: jeansscrap2.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scrapbooking,Bilder formen & anpassen FireAngel30 4 3.000 31.12.2008, 15:14
Letzter Beitrag: FireAngel30
  Tutorials für Scrapbooking babe 2 1.962 04.08.2008, 16:00
Letzter Beitrag: daniimouse
  wie funktioniert scrapbooking paula-001 15 6.064 22.10.2007, 16:08
Letzter Beitrag: Nicilein
  1. Deutscher Scrapbooking Tag Luisa 5 2.032 17.05.2007, 11:23
Letzter Beitrag: Babsie