01.09.2008, 10:29
Hallo Rieke, dankeschön!
Ja, ich hab ihn eingefärbt (wie Holz) damit er besser zum Bild passt! ;-)
Geisha
|
01.09.2008, 10:29
Hallo Rieke, dankeschön!
01.09.2008, 11:07
Passt nur auf, meine Lieben, dass ihr keine Schlitzaugen bekommt. Eure Bilder werden immer authentischer.
Super gemacht, das sind wirklich köstliche Werke, ich meine, ich sei direkt in Peking an der Olympiade dabei gewesen. (Oder ist es Japan?) Auf jeden Fall sind die Bilder wunderschön.
01.09.2008, 12:15
Ihr werdet es nicht glauben, aber auf meinem zweiten Bild ist im Hintergrund der Kilimandscharo (Afrika) zu sehen.....also reine Fantasie .......fragt mich nicht warum, aber ich hatte einfach diese Eingebung und ich finde es passt wunderbar zu meinem Bild! ;-)
01.09.2008, 12:42
Zitat:und ich finde es passt wunderbar zu meinem Bild Das gleiche habe ich auch gedacht! Liebe Grüße Rieke
01.09.2008, 18:05
Aber sicher passt er wunderbar. Ich dachte aber an die Geishas, ob die chinesisch sind oder japanisch, das verwechsle ich immer wieder. Ich glaube aber schon, dass sie chinesisch sind.
02.09.2008, 10:27
Hallo regi, soweit ich weiß stammen Geishas aus Japan, bin aber auch keine Expertin. Meine Bilder sind eher meiner Fantasie entsprungen, sie entsprechen nicht der Realität ;-)
Hier noch ein Tipp: Wer sich für den Kimono interessiert, sollte diese Dokumentation auf Arte nicht verpassen: http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcas...=2008.html Es geht um den Kimono in der heutigen Zeit, ist sehr interessant und auch schön anzusehen! ;-)
02.09.2008, 10:54
Also wer es wirklich wissen will, der gehe zu Herrn google, für die andern ist es nur wichtig, dass sie alle toll aussehen.
Danke Jolina.
02.09.2008, 11:55
Hallöchen Claire,
genauer gesagt, ist eine Geisha eine japanische Gesellschafterin. Sie wurde in Musik und Tanz unterrichtet und unterhält die Gäste z. B in Teehäusern. Lieben Gruß Rieke
03.09.2008, 09:47
Oh, danke, liebe Rieke, das ist lieb, dass du meine Faulheit unterstützt. Ich bin "einfach noch nicht dazu gekommen", dies nachzuschlagen.
Das Forum hält mich aber auch in Atem, ich komme kaum nach mit Betrachten und damit, meinen Senf dazu zu geben.
07.09.2008, 19:19
mir gefällt Dein Bild,Jolina.:bounce::bounce:
habe mich auch mal dran versucht |