Scheibenwischer
DA hocke ich ohne grössere Ambitionen im Büro und bastle an Bildern herum, und hier geht die Post ab, ohne mich.

Toll gemacht, Rieke, du hast eine ganze Geschichte geschrieben, und die Beteiligten haben alle ihre Rolle brav übernommen. Hilde lacht, die hat gut lachen, Petra muss ja "brummen". So sagt man doch bei euch auch, oder?

Aber was ich eigentlich vermisse, ist nicht ein Scheibenwischer für klarere Sicht. Allzu klar sehe ich so vieles, was gemacht sein müsste.

Könntest du nicht ein Modell bauen, das auf gedanklichen Befehl sich eintrübt? Z.B. wenn ich vor meinen Fenstern stehe, in die die Sonne herbstlich schräg hinein schaut?

Oder wenn die vollen Waschkörbe mich vorwurfsvoll anschauen. Dann könnte ich doch guten Gewissens sagen, ich hätte sie gar nicht gesehen!

Andere Leute könnten sie doch brauchen, wenn im Bus alte Frauen, oder junge mit Kindern, stehen müssen und sie sitzen kerngesund auf dem bequemen Sitz. Befehl, - Brille trübt sich ein, Stirnfransen wachsen, damit man nichts mehr sehen muss, denn ein Anblick von alten oder kranken Leuten, die stehen im Bus, tut doch weh und ist nicht gerade erhebend.

Oder für die lieben Männer, die es gar nicht sehen können, wenn ihre Frauen am Abend Geschirr spülen, während sie selber die Sportschau sehen am TV.

Du siehst, für die gegenteiligen Modelle gäbe es einen noch grösseren Markt als für die Glasreinbrillen, obwohl das auch eine tolle Idee ist, das gebe ich gerne zu.

Lasst uns weiterlachen, gerade kommt die Sonne heraus.
:bounce::bounce:wowdas haste aber super hingekriegt,ich bin begeisert,gibts dazu auch ein Tut zum nacharbeiten??

Lg Indra
Hallo Indra,

Dankeschön, daß Dir meine Ani gefällt. Bussi MrGreen

Diese Animation habe ich mir selbst ausgedacht; es gibt also kein Tutorial davon. ;-)

Aber dies ist ganz einfach nachzubasteln. Du brauchst nur ein schönes Hintergrundbild, ein Brillengestell und Scheibenwischer (kann man z. B. fotografieren und freistellen).
Die Gläser sind einfach zwei selbstgezeichnete Objekte.
Im Gif Animator wird dann nur die Transparenz für diese "Gläser" und die Position der Wischer verändert. Das ist schon alles. MrGreen

Liebe Grüße
Rieke
:lol:na ja hört sich so erst mal einfach an,aber wenn ich Zeit habe muß ich mich daran setzten...
Das klappt schon bei Dir. :daumen:

Bin schon mächtig gespannt, wie Deine Ani wird. MrGreen :bounce:
Hallo Rieke, wieder ist dir was tolles eingefallen.
Der Hochsicherheitstrakt einfach genial.

Petra, lustige Bilder aus dem Legoland.
Danke Dir, Gloria. Bussi

Liebe Grüße
Rieke