Bin ganz stolz
Da ich gerne in die Geheimnisse des HTML eintauchen wollte, hat sich mein Partner Zeit genommen und mir so einiges erklärt und gezeigt.

Meine HP hatte er HTML-mässig alleine gemacht. Die Grafiken stammten von mir. Aber nun meinen Grafikblog haben wir zusammen gemacht. Ich bekam richtig Herzklopfen, als ich in den CSS Dateien und in den HTML Dateien Änderungen vornehmen durfte und sogar verstand, was ich da tat.

Ganz genial finde ich den Übergang von meiner HP zum Grafikblog und bin richtig stolz darauf, was wir da hinbekommen haben. Ein richtiges Erfolgserlebnis. Auch dass der Blog nun aussheht wie die HP finde ich super. Dabei war es für mich ein Abenteuer, die Zusammenhänge kennen zu lernen. Natürlich weiss ich noch nicht viel, aber es macht unheimlich Spass.

Wollt ihr gucken? Mein Grafikblog

Noch habe ich nicht alles von der alten Seite übertragen, denn ich habe da ganz genaue Vorstellungen. Nächste Lektion lerne ich, wie man eine Musterseite macht, wo ich die Originalbilder einbinden will. Auf dem Blog werden dann nur Miniaturen sein. Ich finde das alles super spannend.
...sind genauso spannend,liebe Pywi,
wie Abenteuer, die frau auf Reisen erleben kann.
Aber nochmehr kannst du stolz sein auf deine tollen, vielseitigen Arbeiten! Besonders liebe ich deine Zeichnungen (habe früher selbst gezeichnet)WOW, wie geduldig du Haare und Fell strichelst und so realistisch im Schwung.Ich bin ehrlich begeistert!!!!
Dein Blog ist nun in meinen Favoriten.Deine Zeichnungen möchte ich gerne immer mal wieder im Detail ansehen und was du sonst noch so zeigst dort.

Habe dir auch ins GB was geschrieben ;-)

LG Doro
Herzlichen Dank liebe Doro.

Ja, das Zeichnen mag ich nach wie vor sehr. Mal habe ich weniger, mal mehr Zeit und meistens entstehen die besten Bilder, wenn ich am Telefon bin, oder wenn ich an einem Problem rumstudiere und gar nicht konzentriert zeichne. Dann fliesst es irgendwie einfach aus mir heraus.

Ohne Kreativität würde ich total verkümmern. Und auch das HTML hat für mich etwas mit kreativität zu tun. Man erschafft etwas eigenes, das dann die Anderen ansehen können. Diese Homepage zu gestalten, und umzubauen, zu verschönern und vervollständigen ist für mich viel anregender, als die Homepage, die ich einmal bei einem Gratisanbieter hatte. Sie fordert mich heraus und somit meine grauen Hirnzellen an. Und das ist doch gerade das Spannende daran.

Und was für mich das Schönste ist, ist dass ich dieses Hobby mit meinem Lebenspartner teilen kann. Wir ergänzen uns und jeder gibt dem andern Impulse für neue kreative Ideen.
Eine wunderschöne Seite, und Hut ab

mir gefallen die Scherrenschnitte besonders, bestimmt eine Mega Arbeit:daumen::daumen::daumen: