Fotomontage
ich bitte drum - ich glaube brauche eine neue brille
Hallo Gabi,
schönes Tut Smile
Mein Bild ist bereits ca. 1,5 Jahre alt. Ich hatte nur ein wenig gespielt. Entspricht aber in etwa Deinen beschriebenen Arbeitsschritten.
LG
Heike

[Bild: rrrouw.jpg]
wenn ich eine photographie verändere, dann mache ich das immer mit sprühen... das sind in der regel störende baukräne, oder plakate, baugerüste usw die ich verschwinden lasse ... dies mache ich immer mit sprühen, so auch dieses bild....
Hallo Heike,

mit Gesichtern zu arbeiten ist eine noch schönere und

interessantere Arbeit, die aber auch wesentlich schwieriger ist.

Hast aber super hinbekommen.

@Niela,

Klasse geworden dein Bild.

Mit dem Sprühen habe ich mich noch nicht beschäftigt,

muss ich mir aber unbedingt ansehen.

Liebe Grüße

[Bild: keller1.gif]
hallo Gabi

ich klone mit sprühen, weil mir das ermöglicht egal was zusammengesetzt wird bei photos (auf dem bild sind 5 tiere)... die übergänge der einzelnen teile und auch das ganze objekt, fast ohne nennenswerte fehler mit dem hintergrund zu verschmelzen..... einfach die transparenz hoch einstellen und mehrmals übersprühen wo nötig....

Daniela
Guten Morgen Daniela,

das interessiert mich jetzt aber auch. Nimmst Du den normalen Pinsel für den Sprühvorgang?

Vielleicht habe ich am Freitag endlich Zeit, mich damit befassen zu können, jetzt fahre ich erst mal zur Arbeit.

Bis dann
Jürgen
Guten Tag Jürgen.....

Ich bearbeite Photographien mit "Klonen Sprühdose" mit folgenden Einstellungen....
  • Form... je nach Bedarf zwischen 1 - 40 / elliptischer Pinsel / Pinselwinkel 17 / Vignette 56
  • Optionen... Immer (Einbinden Regeln) / Freihändig / Absolut / Transparenz 44
  • Erweitert... Abstand 20

So übertrage ich im Photo selbst einen Ausschnitt auf einen anderen Platz. Wenn ich Photos zusammenfüge lege ich beide Originale nebeneinander und kopiere 1 zu 1 von A nach B.... Bei sehr heiklen Arbeiten im Objektmodus. Das ermöglicht, zuviel gesprühtes ohne Probleme zu Radieren.

Daniela
Hallo Daniela,

vielen Dank für die Beschreibung. Ich hatte nicht nur aus eigenem Interesse nachgefragt, sondern auch für die anderen User, die das noch nie mit der "Sprühpistole" gemacht haben.

Danke und bis demnächst
Jürgen
guten abend Jürgen....
ich finde das ok, denn es soll ja ein miteinander sein, nur davon lebt ein forum... von anderen lernen und selbt weitergeben von tips... nicht nur ein nehmen sondern auch ein geben.... ich denke nur nicht immer daran und es ist manchmal auch schwierig was nun von interesse sein kann und was nicht.... Smile

Daniela
Hallo
erstmal an allle hier kann man ja richtig neidisch werden und ich ziehe echt den Hut vor euch
UWE das mit dem eichhörnchen gefällt mir besonders gut wegen mein Nick.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotomontage Osiris 15 4.227 22.01.2011, 08:04
Letzter Beitrag: Gabi
  Fotomontage Sonntagskind 8 2.084 31.01.2010, 22:17
Letzter Beitrag: Taddybär