Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier, ein richtiger PC-technischer Laie und möchte trotzdem eine Dia-Show mittels o.g. Programm erstellen.
Jetzt habe ich das Problem, dass jedes Mal beim Aufrufen der Funktion "Neue Foto-Diashow" sofort einen Problembericht bekommen, der das Programm dann abbricht. Welche Daten kann ich hier evtl. zur Hilfe liefern?
Ich muss dazu sagen, dass das Problem eigentlich erst seit gestern auftritt, als ich den ersten ernsthaften Versuch einer Diashow gestartet habe. Als ich in Verlauf der letzten Wochen ab und zu mal die Funktionen getestet habe um mich mit dem Programm vertraut zu machen, hatte ich das Problem nicht.
Kann das z.B. mit automatischen Updates von Windows zusammenhängen, die sich dannnicht vertragen???
Ich habe auch schon versucht das Programm zu deinstallieren und es neu zu installieren, aber das Problem bleibt. Allerdings habe ich die Deinstallation nur "einfach" ausgeführt und ich weis, dass manche Programm noch ein zusätzliches Cleanerprogramm benötigen, damit sie wirklich komplett entfernt sind. Ist das hier auch notwendig?
Wer kann mir helfen, denn eigentlich war ich froh ein Programm gefunden zu haben, mit dem sich relativ einfach eine Diashow erstellen läßt, mit solchen Problemen habe ich nicht gerechnet und bin als PC-technischer Laie jetzt absolut hilflos.
Danke für jede Hilfe schon mal im Voraus.
Gruß
Thomas
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Hallo Thomas,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.;-)
Hast du dir den
Update-Patches für die FotoBrennerei 4
heruntergeladen und Installiert?
Arbeitest du mit Vista?
Vista unterstützt die Fotobrennerei 4 nicht.
Liebe Grüße
•
Hallo Gabi,
erst mal vielen dank für die Antwort.
Zum Einen habe ich die Patches nicht, werde sie aber runter laden
Zum anderen lief das Programm auf dem Firmen Laptop meiner Frau einwandfrei und ich konnte die Diashow erstellen.
Jetzt aber der Beweis, dass ich ein PC-technischer Laie bin. Ich habe nicht darauf geachtet, dass das Laptop nur einen CD-Brenner hat und keinen DVD-Brenner (geschweige denn auch DL-Format, denn die brauche ich bei der Größe der Diashow - etwas über 800 Bilder).
Jetzt habe ich das nächste Problem. Kann ich die Diashow einfach kopieren und dann aufteilen, dass sie dann auf mehrere CD's geht (wobei das natürlich ätzend ist).
Ein Kopieren auf meinen Rechner (über externe Festplatte) ist wegen den Verknüpfungen wahrscheinlich nicht möglich, oder? Es gibt doch da eine Funktion "Neuverknüpfen", ich muss mal schauen für was die ist.
O.K., ich kämpfe weiter und werde mich sicher noch mal melden. Wenn noch jemanden ein Tip einfällt, dann gerne her damit.
Gruß und einen schönen zweiten Advent.
Thomas
•
49er schrieb:Ein Kopieren auf meinen Rechner (über externe Festplatte) ist wegen den Verknüpfungen wahrscheinlich nicht möglich, oder? Es gibt doch da eine Funktion "Neuverknüpfen", ich muss mal schauen für was die ist.
Hallo Thomas,
na klar kannst du es auf eine Externe Festplatte kopieren.
Aber nicht die Verknüpfung sondern dein ganzes abgespeichertes Projekt
mußt du in einen Ordner deiner Externen kopieren.
Und wenn du am anderen Computer die Film Brennerei Installiert hast
kannst du dein Projekt dort dann öffnen.
49er schrieb:Jetzt habe ich das nächste Problem. Kann ich die Diashow einfach kopieren und dann aufteilen, dass sie dann auf mehrere CD's geht (wobei das natürlich ätzend ist).
Du selbst kannst es nicht aufteilen, aber vielleicht das Brennprogramm
der Filmbrennerei, das es die Diashow automatisch auch auf mehrere CDs brennt.
Ob es das kann weiß ich allerdings nicht, wenn nicht müßtest du mehrere
einzelne Projekte erstellen und jedes Projekt dann auf eine CD brennen.
Liebe Grüße
•
Guten Morgen Gabi,
also das mit dem Kopieren und dem Neuverknüpfen der Bild- und Musikdateien habe ich gefunden und das hat 1a geklappt.
Komischerweise kann ich dann auf meinem PC ein vorhandenes Projekt öffnen und weiter bearbeiten (nur eben kein neues Projekt starten).
Jetzt habe ich einfach das Projekt (das ich vorher ja in insgesamt 19 Teile untergliedert hatte) als Version 2,3 usw. abgespeichert und habe dann die nicht gewünschten Kapitel gelöscht. Damit hatte ich das Gesamtprojekt mit 5,41GB in drei kleiner Teile zerlegt.
Trotzdem hatte ich enorme Probleme mit dem Brennen. Einen Teil mit 1,2 und einen mit 1,4GB hat er gemacht. Den urprünglichen Rest von 2,8 hat er mit Fehlermeldung abgebochen. Also habe ich das dann noch mal zerlegt in 0,8GB und zweimal 1 GB. Die zwei GB-Teile hat er gemacht, den 0,8GB hat er dreimal abgebrochen.
Mir ist bewußt, dass das Umwandeln der Diashow in eine Filmsequenz (mpg) und das Brennen viel Rechnerkapazität beansprucht. Welche Teile sind das denn genau (Prozessor????), denn dann würde ich vielleicht über eine Nachrüstung nachdenken. Daran sollte es nicht scheitern, den wenn ich eine Show habe, dann hätte ich die auch gerne auf einer Disc und nicht in X-Teile auf X-Discs.
Noch eine andere Frage. Bevor man zm Brennen kommt gibt unter "2 - Thema / Diashow" es ja schon die Funktion "Diashow als Videodatei speichern". Allerdings wird hier nur das jeweilige Kapitel in eine Filmadatei umgewandelt, nicht die komplete Show. Allerdingsgeht das recht zügig. Ich verliere aber damit meine Startseite und der Brennvorgang erkennt die Dateihnen dann auch nicht. Also irgendwie verstehe ich dann die Funktion nicht, es sei denn, man nimmt dann ein anderes Brennprogramm und strickt sich seine Startseite neu, oder???
Ich weis, Du hast es nicht leicht mit mir, sorry und vielen Dank.
Gruß
Thomas
•
Hallo Thomas,
kein Problem, dafür haben wir ja ein Forum das wir uns gegenseitig helfen.;-)
Ich hatte eine Zeitlang mit der Foto Brennerei 5 gearbeitet, habe
es aber jetzt nicht mehr am Rechner seit ich Vista habe, und kann
auch nicht nachschauen.
Aber schau einmal
HIER
da gibt es einige die mit der Foto/Film Brennerei arbeiten, da kann
man dir vielleicht besser weiter helfen.
Liebe Grüße
•