Hochglanz Button
Ich möchte das die Grafik eine Hochglanzoberfläche erhält.
Wie stelle ich das mit Coral Photo Paint 12 an?

Vielen Dank im voraus!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Mondstern,
bei einem so hellen Motiv wird das schwierig. Eine Art Glanz kann man zum Beispiel mit einer Spiegelung auf der Oberfläche simulieren. Dazu hier mal ein Beispiel, zu dieser Variante: http://www.edelgrau.de/corel-photopaint/...eitung.pdf. Aber das wird bei deinem Motiv nicht viel bringen...
Ich kann deiner Frage auch nicht genau entnehmen wie du es gern hättest. Gib doch noch mal eine entsprechende Beschreibung, oder ein Beispiel-Bild als Referenz an...

LG Jan
Hallo und vielen Dank,

im Prinzip soll es aussehen wie "glänzender Marmor"
Hmmm, bei dem Motiv halte ich das für unmöglich... Viel zu hell um irgendeine Art von Spiegelung (die ja dann den Glanz darstellt) zu realisieren. Selbst fotografisch wäre eine glänzende Marmorplatte eine Herausforderung.
...mal kurz was zu Buttons...

wie Jan schon schrieb, ist die Grafik total ungeeignet.

Es gibt aber in CorelPaint ein paar Texturen, die man dafür durchaus verwenden kann. Nicht so einfach zu finden, aber Mamor und Granit sind dabei.
Erstell einfach einen Kreis, Rechteck oder was du auch immer als Button verwenden willst, maskiere dies und geh auf >Effekte >3D-Effekte >Abschrägungseffekt. Dort auf den Reiter >Beleuchtung und auf den Ordner-Button (hinter Füllmuster), da öffnet sich der Texture-Ordner..marble und granit..usw.
Auswählen und Reiter zurück, ...Häkchen aus >Inneres beibehalten entfernen und weiter... Sollte dir der Glanz nicht gefallen, kannst du mit >der Boss weiter bearbeiten (Maske).

Gruß HaJö