Abzockerseiten
Hier findet Ihr eine Liste von Abzockerseiten, d.h. solche mit den sogenannten Abofallen.
Ist schon unglaublich, wieviele das inzwischen sind!

http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/Te...rsicht.htm
Boah liebe Ebba,
das ist ja unglaublich wieviele das denn nun schon sind :stinkig:
Wir danken dir alle für diese Info Bussi

Bussi Helga
Lieben Dank Ebba. Das werde ich mir sofort notieren.
Lieben Gruß
Vivi
ich kämpfe gerade gegen diese megadownloadsch***e.

wenn man sowas bekommt und man weiß das man sich nie irgendwo selbst angemeldet hat usw nur nicht reagieren.

erst wenn wirklich mal etwas vom Amtsgericht kommt, dann erst reagieren. widerspruch gegen den amtsbescheid -> rechtsanwalt.

mittlerweile ist Bluebyte FZE zu Load House FZE mit einer Gläubigerin mutiert (lt. letztem Schreiben), einmal mussten sie ihr Konto wechseln.
Wenn man nicht reagiert kommen in 4 wöchentlichen abständen diese schmierbriefe. zur zeit hab ich 4.

und nur NIE was bezahlen, sich nicht einschüchtern lassen, egalt was drin steht. wenn ich noch einen Wisch bekomme, denke ich werde ich Anzeige erstatten, denn der letzte ging doch schon in Richtung Nötigung und Bedrohung.

ich hab mal bei der Verbraucherzentrale nachgelesen.
dieses finde ich wichtig, wenn jemand so einen Brief bekommt.

http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/Te...rtikel.htm

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zitat aus einem anderen Thread über frei nutzbare Bilder:
Ebba schrieb:Solange Du sie für Deine eigenen privaten Scraps verwendest, ja, aber Du darfst sie dann nicht als Freebies anbieten.

Was mich auf die Frage bringt,ob auf Abo-Abzocke aufgebauten Plattformen überhaupt gewisse Programme zum Download anbieten dürfen.....?
Das betrifft zwar nicht unmittelbar die Leute, die in die Abo-Falle hinein geraten, könnte aber ein Ansatz sein, den Betreibern dieser Plattformen kräftig in die Suppe zu spucken.

Sehr viele Freeware Programme enthalten nämlich in den Lizenzen eine Klausel, welche (unabhängig von der Nutzung) die kostenfreie Verbreitung des Programms ausdrücklich erlauben, jeden kommerziellen Vertrieb jedoch verbieten.

Da könnte es sich lohnen, einmal zu prüfen ob das Angebot des Downloads eines solchen Programms über eine kostenpflichtige Plattform nicht eine Form des kommerziellen Vertriebs darstellt.
Wenn JA - dann ködern diese Plattformen nicht nur ihre Kunden mit illegalen Mitteln, sondern verhalten sich auch rechtswidrig gegenüber dem Hersteller der gelieferten Ware MrGreen

Das ist aber auch nur eine spontane Idee von mir.
Aber sie könnte eine Prüfung wert sein.

Liebe Grüße
Andreas
Ich habe auf der Megadownload-Seite mal folgenden ausprobiert:
Habe da nach Firefox gesucht und kam dann auf die Seite, wo sie Firefox zum Download anbieten. Klickt man auf "Download", dann kommt man zu Seite, wo man sich erst kostenpflichtig registrieren muß.
Klickt man da aber auf den "Herstellerlink", dann kommt man von dort auf die Original-Firefoxseite, wo man die Software dann kostenlos runterladen kann....
nunja skeeter, sicher dürfen sie das nicht und das abzocken ist auch gesetzeswidrig, aber interessiert es die? nö. die haben ihre sitze sonstwo und die hintermänner sind dann ständig neue.

mein problem mit megadownloads ist, das ich diese nie vorher gesehen hab, mich nie dort angemeldet hatte. und trotzdem bekam ich post von denen:tease: