Color key
n´abend zusammen...

beim stöbern im netz bin ich zufällig über "color key" gefalln..das hat mich irgendwie so fasziniert, das ich gleich mal was probiert hab..rein "zufällig" hatte ich sogar n passendes bild...

das is das original

[Bild: fahrrad9ca6c.jpg]

und das is daraus geworden..

[Bild: fahrradcolorkey8b1e1.jpg]
Tolle Idee und perfekt umgesetzt! :daumen:
Hallo T+R,

haste super umgesetzt.:daumen:
Ich mag Color Key auch sehr gern.

Mir ist die Umsetzung ins Color Key zwar bekannt,
wäre trotzdem nett, wenn du kurze Tips oder Hinweise
der Umsetzung mit aufführen kannst ;-)- Danke.
sorry,

aber das Bild ist kein Original. Es gibt neben den Grauwerten nur blau, rot und ein wenig gelb, was soll diese Bescheißerli?

Falls du
sowas meinst , kommen wir der Sache schon näher... (mouseover)

Gruß HaJö
@ skifan...
bescheisserei ??..gehts dir sonst noch gut ??..laß bitte die persönlichen angriffe mir gegenüber bleiben....das bild is original von mir fotografiert..wenn es dir nich gefällt dann kannsz du das gerne sagen..aber komm mir nich mit den ausdrücken....und WIE ich zu dem ergebnis gekommen bin ist ja wohl meine sache...
Sille schrieb:....
wäre trotzdem nett, wenn du kurze Tips oder Hinweise
der Umsetzung mit aufführen kannst ;-)- Danke.

mach ich doch gerne...

von dem farbfoto hab ich eine kopie gemacht und sofort wieder eingefügt...die kopie in s/w umgewandelt und dann so weit wie möglich transparent gemacht...dann einfach nur die stellen ausradiert die ich farbig haben wollte...danach alles einbinden und fertig...
zum besserer radieren hab ich ein wenig zoom verwendet damit ich die pixel besser seh..

grüßle Smile
Das Original ist zwar als Ausgangsmaterial für ein Colour Key nicht optimal,
und die roten Rückleuchten haben im bearbeiteten Bild vielleicht nicht die dollste Aussage -
aber wo da der Beschiss liegen soll, weiß auch ich beim besten Willen nicht confused

Sauber gearbeitet, T&R :daumen:

Manchem Betrachter anscheinend nicht "pädagogisch wertvoll" genug...

Gruß,
Hans
hsk schrieb:..die roten Rückleuchten haben im bearbeiteten Bild vielleicht nicht die dollste Aussage -

erstmal danke für deinen daumen...
ich fand grade das rot so toll..*gg*..
Erstens bin ich nicht persönlich geworden und zweitens habe ich nie behauptet, das Bild ist nicht von dir.
Du musst einfach richtig lesen,...es ging um das Original.
Und da habe ich eben meine Zweifel weil es als Farbfoto, ich wills mal vorsichtig ausdrücken, sehr zu wünschen übrig lässt. Es sieht aus wie vorbehandelt, weil da einfach zu viel Grautöne drinne sind.
Und drittens habe ich dir keine Vorschriften gemacht, wie du das Bild bearbeiten sollst, ...das ist mir eigentlich völlig egal... :tease:

Gruß HaJö
@ skifan...
mit "bescheisserei" BIST du persönlich geworden..das is einfach ne unterstellung und basta!!!..

behalte bitte mir gegenüber deine weisheiten in zukunft für dich....du bist einfach ZU schlau für mich...

------ ende der diskussion ------