fotoalbum
hallo alle zusammen...

habt ihr noch fotoalben oder is alles auf CD oder DVD archiviert ??

ich hab so manche bilder im album..is doch manchmal schöner wenn man mal kurz reingucken,- oder sie zeigen kann ohne PC..
Hallo,

....aaalso,- ich hab meine Bilder auf DVD und auf 2 Festplatten "gesichert" ...

..in Fotoalben hab ich nur noch meine Bilder aus "analog"-Zeiten - ( ausgenommen natürlich die Bilder, die ich immer wieder mal entwickeln lasse)

.

...und --so nebenbei bemerkt,- Fotos die man anfassen kann, sind mir persönlich auch immer noch lieber MrGreen

.....nostalgische Grüße

Franz
seu schrieb:...und --so nebenbei bemerkt,- Fotos die man anfassen kann, sind mir persönlich auch immer noch lieber MrGreen
So isses! :daumen:

Nach über drei Jahrzehnten mit Filmen und Abzügen
kann ich einfach nicht von diesen bunten Papierchen lassen.
Die kommen zusammen mit Erläuterungen, Anekdoten und dummen Sprüchen ins Album,
das hat was für die Ewigkeit und raschelt so schön beim Blättern.

Archiviert wird trotzdem - parallel auf Trekstores und CDs.

Ist wie mit der Musik: eine CD schenkt den reinen Hörgenuß,
aber bei manchen Stücken braucht's eben das Knistern von der Platte MrGreen

Gruß,
Hans
jup...ich find "anfassen" auch besser..das erinnert mich immer an die "gute alte zeit"..als es noch hieß.."mach keine finger aufs bild"..und alle saßen in der runde und riefen "zeig mir auch mal"..*gg*...

bei den heutigen speichermedien bin ich immer in sorge..( ich weiß das das übertrieben is )..ob die CD´s und DVD´s morgen noch abgespielt werden können...die elektronik is soooo schnelllebig das man schon fast angst kriegen könnte......

...und dem ganzen schlage ich ein schnippchen und klebe ein was einzukleben is....die familiäre nachwelt wird es mir eines tages danken.. ( oder auch nich ..*gg*.. )
hallo zusammen,
kann mich meinen vorgängern nur anschließen, gesichert wird auf externer festplatte.
aber es geht nichts über, mit freunden, einer guten tasse kaffee, und dann fotos anschauen, da kommt meistens stimmung auf.

lg gerda
Ja, ich habe auch noch Alben. Eines noch wo man mit diesen Fotoecken die Fotos befestigte und noch 3 Clipcards. Doch dann bin ich dazu übergegangen, meine Fotos in Foto Kartons zu stapeln. Da ich auch heute noch mit der Analogen Kamera fotografiere, ist das für mich die beste Alternative. Denn in die Kartons kann ich jedes gängige Format packen. Ohne noch Zusatzmaterial zum befestigen zu kaufen, oder das mir die Fotos aus den Clipcards herausfallen, weil sie kleiner als die Taschen sind.
Die Fotos von der Digi liegen bei mir alle auf dem Rechner. Na, so sehr viele sind es ja noch nicht. Da muß ich wohl noch einiges fotografieren, bis ich ne CD voll bekomme. MrGreen

Lieben Gruß
Anschi
Auch ich habe alles gesichert auf
zwei verschiedenen Festplatten, und
wenn mir etwas wichtig ist/war Urlaub, Fest, . . .
dann lasse ich mir ein Fotobuch davon machen.

Liebe Grüße
[Bild: guntersch.gif]
Hallo Gabi

Gabi schrieb:.... und
wenn mir etwas wichtig ist/war Urlaub, Fest, . . .
dann lasse ich mir ein Fotobuch davon machen.

....ein Fotobuch wollte ich auch mal versuchen,
kannst du mir da eine Empfelung machen ??? - (vorzugsweise in www .----.at)MrGreen

Liebe Grüße

Franz
Hallo Franz,
ich bin zwar nicht Gabi........

Ich mache meine Fotobücher über den österreichischen Fotolöwen. Auf der HP des Löwen kann man gratis die Software zur Erstellung herunterladen. Das fertige Fotobuch brenne ich auf CD (wegen der Datenmenge) und gebe es in einer Filiale in Auftrag. Man kann es auch Online ins Fotolabor schicken.

Liebe Grüße
Cosima
Hallo Cosima

...werd ich mal versuchen, - danke:sei_gepriesen:

Liebe Grüße
Franz

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online Fotoalbum mi-ka-do 1 1.375 26.05.2006, 21:47
Letzter Beitrag: heiked