Spam im Forum
Hallo Moderatoren, guten Morgen,
gerade habe ich entdeckt, dass im Forum Plugins/Filter ein Beitrag ist, bei dem es sich um Spam handeln muss. Hat mit Sex zu tun, ist englisch geschrieben etc. Das Thema heisst Filter non plus ultra.

Nur damit niemand die Links anklickt.

Einen schönen Tag wünscht Claire
...
die 2 Postings hab ich gerade entsorgt.

Cu Helmut
Hallo Claire,
vielen Dank für den Hinweis. Durch zahlreiche Spameinträge in letzter Zeit sind die Meisten schon vorgewarnt.

Die Spamer, meist in anderen Zeitzonen beheimatet, schleichen sich überwiegend nachts hier rein. Da auch die Sicherheitsabfrage bei der Registrierung wenig zu nutzen scheint, stellt sich für mich die Frage, ob man Registrierungen nachts nicht stilllegen sollte, falls dies technisch möglich ist.
Liebe Grüße vom Kraut-gegen-Spam

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Danke, Helmut, da bin ich froh. Solches Zeug gehört nicht hierhin, und die Hacker werden immer frecher und immer raffinierter.
Zitat:Solches Zeug gehört nicht hierhin, und die Hacker werden immer frecher und immer raffinierter.
...nun ein richtiger Hacker würde sich nicht mit solchen Spampostings abgeben, die die hier Spampostings absetzen sind vom Intellekt her Bodensatz der Güllegrube - anders kann man das leider nicht formulieren.

Da hilft nur eines, konsequent löschen, und solche Postings, bzw. die Links darin ignorieren.

Cu Helmut
regi schrieb:Hallo Moderatoren, guten Morgen,
gerade habe ich entdeckt, dass im Forum Plugins/Filter ein Beitrag ist, bei dem es sich um Spam handeln muss. Hat mit Sex zu tun, ist englisch geschrieben etc. Das Thema heisst Filter non plus ultra. .......

Moin Claire,
es reicht auch, in einem solchen Beitrag einfach links unter dem Profil auf das kleine Warndreieck zu klicken.
Dann weis die Feuerwehr sofort bescheid MrGreen
Gruß
Andreas
Oh, danke, Andreas, das wusste ich nicht.
So einfach kann man das haben, danke für den Hinweis.
Ich nehme an, es ist das Dreieck in der Spammail, die dann an die Mods geleitet wird? Bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch gehe. Danke.
Es ist unten links das Warnzeichen da wo der Benutzernamen steht und wo Du siehst, ob derjemige online ist (grüner Punkt), geh mal mit der Maus drauf, da steht dann "Beitrag melden". Das geht dann an die Mods. :daumen:
Danke allerbestens, schon wieder klüger geworden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Spam Report von Web.de norre 0 1.011 05.11.2019, 12:25
Letzter Beitrag: norre
  Anpassungen Layout von Forum und Homepage Tschipiar 1 1.262 03.01.2017, 09:03
Letzter Beitrag: mvm
  Jürgens HP und Forum ist auf Mobil-styles umgestellt Jürgen 0 1.019 19.09.2016, 21:36
Letzter Beitrag: Jürgen
  Suchfunktion im Forum norre 9 2.476 15.05.2015, 09:55
Letzter Beitrag: Hartmut
  Margrit-Ameises Forum margrit_ameise 12 2.648 16.05.2014, 11:17
  Forum etwas geändert Jürgen 0 806 02.03.2014, 13:15
  Bilder aus dem Forum herunter laden? Gerd42 2 1.223 18.11.2013, 16:30
Letzter Beitrag: Gerd42
  "WICHTIG" Neues im Forum! Jürgen 33 14.942 24.09.2013, 20:53
Letzter Beitrag: Gurkenbier
  Veränderungen in diesem Forum. Jürgen 28 5.813 17.06.2013, 16:09