17.01.2009, 21:18
Hier der Beweis: Barack Obama
Ist Barack Obama ein Schwäble?
|
17.01.2009, 21:18
Hier der Beweis: Barack Obama
18.01.2009, 13:27
Was, was, Obama ein Schwabe??
Dann zurück ins Ländle, sofort eingemeinden, sofort alle bürgerlichen Ehrenrechten verleihen und ihn auf den Spitzenplatz setzen. Ba-Wü wählt 2010! Unkraut für Obama ;-) Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
18.01.2009, 14:17
Mid demm dohanne wäre sogar mir Badenzer zfriede -
a wenns schowidda nur so e Schwoobe-Säggele isch... Alla tschissle, Hans
18.01.2009, 15:39
hsk schrieb:Mid demm dohanne wäre sogar mir Badenzer zfriede - Hans, hattest Du was Nettes geschrieben? ;-) Mann, Mann, Mann, dieses Gelbfüßlerisch liest sich genau so abenteuerlich wie Schwäbisch. das Kurpfalz-Kraut (zugereist) Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
18.01.2009, 16:08
@ Gerade-noch-so-eben-Baden-Kraut
....& alle anderen der gepflegten Mundart nicht Mächtigen: "Mit eben jenemwelchen Selbigen (Obama) könnten sogar wir Badener uns zufrieden geben, selbst wenn es sich bei ihm dann erneut um einen schwäbischen [SIZE="1]...piep...*[/SIZE] handeln würde." ;-) Sag' mal, liebes Edelsprachkraut: wenn Du schon mit Brigandendeutsch ein Problem hast, wie unterhältst Du Dich denn dann erst mit den Monnemern...? Gruß, Hans [SIZE="1]*[/SIZE] redaktionell zensiert :oops:
18.01.2009, 19:10
hsk schrieb:wie unterhältst Du Dich denn dann erst mit den Monnemern...? Ooooch, Hans, drei Sätze kann ich auch auf Mannemerisch: " heere mol heer.“ „hea“ „Aaalla“ [SIZE="1](Danke, Wiki)[/SIZE] (dabei wird eigentlich abweichend von Wiki und Hans das erste „a“ oft ganz lang gezogen) Dazu eifriges Kopfschütteln oder Kopfnicken, mit Häänd und Fiies (Füße) :daumen: kommt man prima durch die Quadrate, besonders wenn auch der türkischer, griechischer, polnischer Wortschatz, erst Recht der japanische und afrikanische Wortschatz beschrankt ist. Spielen wir Charade! :icon_bravo: (Du erinnerst Dich, dass Lothar hier vorreiten musste, weil er das Staatssäckel nur über Stuttgart und Deine Gelbfüßler- Stadt ausgoss?? Ähnliches passiert gerade wieder! Deshalb ein dumpfes Grollen nach....) das Multi-Kulti-Kurpfalz-Kraut mit herzlichen Grüßen in Deine Beamten-Stadt Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
18.01.2009, 19:23
Unkraut schrieb:mit herzlichen Grüßen in Deine Beamten-Stadt:roll: Vorurteile werden durch ständiges Wiederholen auch nicht wahrer... Seit Erwin alles aus KA abgezogen hat, was in Stg. noch irgendwie reinzuquetschen war, hat es sich in der sym-badischen Metropole einigermaßen ausgebeamtet. Immerhin gönnten wir uns noch schnell den "Bahnhof des Jahres 2008", während Herr Mehdorn den Monnemern erklärte, dass seine ICEs schließlich nicht an jeder Milchkanne halten können. Liegt's dran, dass Ihr noch nicht mal ein Dach über dem (Bahnsteig-)Kopf habt...? ;-) Gruß zurück iwwer die Brück', Hans [SIZE="1]Uijuijui... Gott sei Dank sind wir hier eh schon unter OT, sonst kommt gleich unser aller Cheffe mit dem Knüppel![/SIZE] :haue:
21.01.2009, 15:24
hsk schrieb::roll: Das sieht man mal wieder - die 1. Klasse-Bahn-Fahrer! Sie brauchen natürlich ein Dach über Bahnsteig!!!! Hans, das hatte wir früher, aber nachdem beim teuren Hauptbahnhof in Berlin das Geld dafür nicht reichte, mussten auch wir kappen. Mehdorn? Mein rotes Tuch! Berlin, Stuttgart u. s.w. [SIZE="1] Haue vom Cheffe? :icon_vampirschreck: Och, Angst habe ich keine, denn ich kann schnell laufen. Du nicht? [/SIZE] Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7 |