Wischfinger
Ich hab mal den Wischfinger probiert.Am Boden hab ich wohl ein bisschen übertrieben....

[Bild: 1813627.jpg]

[Bild: 1813628.jpg]
Ja, den Boden hätte ich nicht bearbeitet, lenkt zu sehr vom kleinen Flocky ab. Weiß zwar nicht, wie man dies mit dem Wischfinger macht, aber damit kommt das Fell viel besser zur Geltung. Sieht fast wie pseudo HRD aus, oder wie man das nennt.
Hallo,
was ist denn mit Wischfinger gemeint? confused

Lieben Gruß
Anschi
Hallo kleene,
das sieht phantastisch aus wie sich das hunderl da verändert
hat.
Habe das wischfingerwerkzeug bei Ph-shop gefunden.
Gibts da was ähnliches bei PI. Und wie hast du das gemacht.
Servus helfei
Hallo,

bei PI ist das "Schmieren".Man stellt den Pinsel auf kleinen Durchmesser und den Level niedrig,unter 10.Dann fährt man mit kurzen Strichen die Wuchsrichtung der Haare (Fell) nach.
Da braucht man ein bisschen Geduld.
Die Augen spart man aus.
Hallo Kleene,
danke das du beschrieben hast, was mit Wischfinger gemeint ist.
So will ich dir gleich mal schreiben, das du den Mops mit dieser Art der Bildbearbeitung wunderbar hinbekommen hast.
Nicht nur das mir dein Bild super gefällt, (sorry, hatte es desletzt versäumt zu erwähnen) ich kann nun auch nur erahnen, wie lang du an diesem Bild gearbeitet hast. Bei dieser Pinselgröße dauerts schon einige Zeit um dem Hund eine Struktur zu geben.
Dieses werde ich aber ganz bestimmt auch einmal versuchen.
Sollte mein Bild gelungen sein, stelle ich es auch hier aus. ;-)
Liebe Grüße
Anschi
Hallo Kleene,
probiert habe ich es nun auch mit dem Schmierenpinsel. Doch mein Bild ist bei weitem nicht so geworden wie bei deinem Mops.
Irgendetwas fehlt. confused
Denn dein bearbeitendes Bild ist ja auch viel heller. Bzw. du hast dem Hund ne ganz andere Färbung gegeben.
Nun ich werde weiter probieren, vielleicht komme ich dem ganzen noch auf die Schliche....;-)
Lieben Gruß
Anschi
Also ehrlich das ergebnis ist ganz gut geworden aber das is ja auch nich schwer wenn das Orginal voll süß istRolleyes