Oh je oh je
#1
Hallo,
jetzt muß ich schon wieder was fragen...
Kennt das jemand?
Das ist jetzt schon das 4te mal, immer nach ca. 25 Bilder bearbeiten. Es genügt nicht, das Programm neu zu starten, es muß der Rechner neu gestartet werden, sonst ist der Fehler sofort wieder da. Das ist auch bei der alten Version 8SE so, die ich noch draufhabe. War eigentlich mit der Grund, warum ich mir das neue bestellt habe.....:krawallo: :stinkig:
Zum System: 1 Giga Speicher (Infineon DDR) , 3 Giga P4 Prescott, 250 MB Grafik Nvidia. 2 schnelle Platten...an dem sollte es nicht liegen, da laufen noch ganz andere Programme drauf, die echt was brauchen.
Vielleicht liegt es an irgendeiner Einstellung. Achja...Virus, Spam etc. ausgeschlossen !
Ich benutze Win2000, mit allen Patches u.s.w., das System ist sonst absolut stabil, ich kenne weder Bluescreen, noch sonst einen Absturz o.ä..
[Bild: programm0nx.jpg]
Zitieren
#2
Moin Michael,

da bist Du wohl nicht allein mit dem Problem. Ursachen kann es viele haben, siehe hier:
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?...did=666597
Ansonsten sind evtl. diese Seiten hilfreich...
http://www.google.de/search?hl=de&q=Die+...%3Dlang_de

Liegt es an den vielen Anwendungen die bei dir gestartet werden(Autostart)? Siehe Deine Taskleiste.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#3
Hi Jürgen,
vielen Dank für die Links!
Jürgen schrieb:Liegt es an den vielen Anwendungen die bei dir gestartet werden(Autostart)? Siehe Deine Taskleiste.

Ne das isses nicht, hab nur meine Anwendungen hier abgelegt, weil ich meinen Bildschirm sauber aufgeräumt habe. Wollte mein Hintergrundbild nicht den Icons überlassenMrGreen
Im Autostart hab ich praktisch nichts drin
Das ist schon komisch, heute gings wieder mal, dann wieder nicht. Würmer hab ich nicht drauf. Das PI 8 SE hat genauso rumgesponnen. Vielleicht verträgt es sich nicht mit dem Adobe PS7 den ich noch draufhab, oder mit dem ACDSee ?
Vielleicht auch weil es auf ner anderen Partition liegt? Muß mal in Ruhe alles durchchecken. Früher ging das tadellos.
Eben war der "DHL Prinz" da, mit meinem neuen PI 11. Und einer großen Festplatte. Jetzt geh ich erst mal in die Heia, hab heut Nachtdienst, schau spätabends nochmal rein.
Zitieren
#4
Hallo Michael

versuch mal die

Priorität von PI auf Hoch zu setzen.


Liebe Grüße

[Bild: flagge.gif]
Zitieren
#5
Hallo Michael,
der Tipp von Gabi ist klasse, damit habe ich wesentlich weniger
Probleme. Pi ist eben sehr empfindlich, was größere oder viele
Bearbeitungen angeht.
Ein Tipp noch von mir:
Wenn ich ein größeres Projekt (Collage, Malen usw.) habe,
speichere ich es nach einigen Arbeitsschritten (immer als .ufo),
verdoppel das Bild (Strg+D), schließe das erste und arbeite
an dem Doppel weiter und das mache ich so oft,
bis das Bild fertig ist. Danach kann ich alle zwischengespeicherten
Bilder, die ich nicht brauche, wieder löschen.
Das hat mir mit dem Tipp von Gabi manch böse Überraschung erspart.
Übrigens, ich habe PI XL, PI 10 , PS 6 +7 und PSP 6 +8 auf
dem Rechner und alle in der gleichen Partition. Ich glaube nicht,
daß die einander beeinflussen.
Zitieren
#6
Gabi schrieb:versuch mal diePriorität von PI auf Hoch zu setzen.
Sollte ich mal probieren, wobei ja sonst nichts mitläuft.
Auslagerungsdatei hab ich schon erhöht, hilft nichts, und meine Kiste hätte eigentlich genügend Power.
Aber Danke für den Tip.
Sind denn diese Abbrüche bekannt ??

Madista schrieb:Pi ist eben sehr empfindlich, was größere oder viele
Bearbeitungen angeht.
Das ist schon komisch, früher (vor 2 Jahren) lief das PI 8SE astrein. Normal sollte das ohne diese Abbrüche laufen, das wäre ja ein schlimmer Bug der nicht vorkommen darf. Hab den Eindruck, seitdem ich 2 Platten benutze, ist das so. Werde das neue jetzt mal auf die "C" Partition setzen. Mal sehen was dann passiert. Vielen Dank für die Tipps.Smile
Zitieren
#7
Bandit schrieb:Sind denn diese Abbrüche bekannt ??

Ja Michael, die sind mehr als bekannt.:roll:


Bandit schrieb:seitdem ich 2 Platten benutze, ist das so. Werde das neue jetzt mal auf die "C" Partition setzen. Mal sehen was dann passiert.

Das hat sicher damit nichts zu tun. Es gibt keine Partition
wo ich PI noch nicht hatte.

Liebe Grüße

[Bild: wbgh.gif]
Zitieren
#8
Gabi schrieb:Ja Michael, die sind mehr als bekannt

Na , traumhaft :krawallo:

Bis jetzt läufts aber ganz gut, hatte auch gleich noch die Updates geholt, und installiert.
Hab heute einfach mal rumprobiert, mal sehen.

Sagt mal, rentiert sich die Installation dieser Zusatz CD mit irgendwelchen Plug ins oder was da drauf ist ?

Und noch ne Frage, ich kann weder das Album noch dieses Photoprogramm öffnen, da tut sich einfach nichts.
Die Beschreibung dazu ist ja wieder mehr als ausführlich...:stinkig:
Zitieren
#9
Hallo Michael,

ich habe von der Bonus CD nichts Installiert.

Was meinst du mit dem Photoprogramm?

Den Photo Explorer?

Hast den Installiert?

Starten kannst du das Album und den Explorer unter Start Programme


[Bild: alb%20ex.jpg]

Wenn du sie da siehst, und sie lassen sich nicht starten, dürfte bei

der Installation etwas schief gelaufen sein.






Liebe Grüße

[Bild: Sw2.gif]
Zitieren
#10
Danke Gabi,
na toll, hab da wohl das beste Programm gekauft. Hab jetzt schon einmal deinstalliert, PI 11 bricht nur ab, kaum fasst du ein Foto an.
Album, Gif Animator, sowie dieser Photoexplorer, lassen sich nicht öffnen, auch jetzt nach der 2ten Installation nicht. Alles in Ruhe und korrekt ausgeführt.
Schade dass man Software nicht zurückgeben kann. Und was sagt Ulead dazu...? :kruecke: :kruecke: sehr schade, ein zugegebenermassen enttäuschter Michi
Zitieren