Alt aber toll...
#31
@ Hans!!!

Ha, wie heißt es bei den Pfadfindern so schön???
:kichern:--- Jeden Tag eine gute Tat!!! :tease:

Also rück schon ein's von den coolen Wägelchen raus. :stinkig:

Aber bitte für umme!! :haue:
Zitieren
#32
Osiris schrieb:Aber bitte für umme!!
Ja bin ich denn die Caritas...??? [Bild: e045.gif]

Für lau gibt's nur Sanierungsfälle,
z.B diese Diane, den "großen" Bruder der Ente:

0375
[Bild: 3179901134_986d8e99dd.jpg]

An der deutschen Rechtschreibung übt der Elsässer noch... MrGreen

Gruß,
Hans
Zitieren
#33
Hier noch ein hübscher 1955er Buick.
Mit Nummernschild aus TEXAS MrGreen
[Bild: bild_1173_k.jpg]

Liebe Grüße
Andreas
Zitieren
#34
Bei einem Autoverwerter in Rastatt gammelt seit Jahren
ein Dutzend solcher Kostbarkeiten aus der Eisenhower-Ära vor sich hin.
Ich glaube, der weiß gar nicht, was für Schätze er da verrotten lässt... [Bild: a045.gif]

Zurück nach Deutschland.

Lange bevor in den Dorfdiscos von Niederbayern, Nordfriesland
und der Vorderpfalz die ersten Befürchtungen laut wurden,
es könnte vielleicht ein Leben jenseits von Manta und GTI geben,
hatte der Wirtschaftswunderdeutsche an der Schwelle zum Erwachsenwerden
bereits die Sportvariante biederer Kleinbürgerautos für sich entdeckt:

0433
[Bild: 8524044471_6a12bb6ffe_c.jpg]

Und so entstand 1967-71 bei NSU in Neckarsulm
der Prinz 1000 TTS, auch "Sportprinz" genannt.

[Bild: smilie_car_146.gif]

Satte 70 PS aus 996 ccm reichten immerhin für 148 km/h,
und die hochgestützte Haube war nicht nur optischer Gag,
sondern bewahrte das kreischende Heckmotörchen vor dem Hitzetod. MrGreen

Gruß,
Hans
Zitieren
#35
Skeeter schrieb:Hier noch ein hübscher 1955er Buick.
Mit Nummernschild aus TEXAS MrGreen
[Bild: bild_1173_k.jpg]

Liebe Grüße
Andreas

Hallo Andreas,
Könntest du bitte in ein paar Wörtern erwähnen, wie du dieses Bild bearbeitet hast?
Zitieren
#36
Hallo Rotuma,
Das Basisbild ist ein HDR aus 4 Belichtungen. Die HDR Bearbeitung erfolgte nicht in Photomatix sondern in PI, weil PI-HDRs eine natürlichere Anmutung haben.

Die eigendliche Bearbeitung:

1.) sorgfältig entrauschen wobei auf die Erhaltung der Details ztu achten ist.
2.) Fahrzeug als Objekt ausschneiden und als eigene Ebene über das Basisbild legen
3.) Basisbild aufhellen, im Kontrast abschwächen und nicht schärfen.
4.) Basisbild mit hellgrauer Vignette ausstatten.

5.) Die über dem Basisbild liegende Ebene mit dem Fahrzeug wird gegensätzlich bearbeitet.
- deutlichen Kontrast
- voller Tonwertumfang
- gute Farbsättigung
- optimale Schärfe

Das war's auch schon MrGreen
Sehr gute Dienste dabei leistet das Freeware-Plugin Clarity von Xero
Und das Plugin Topaz Adjust bzw. jedes andere Tool, welches auf den lokalen Kontrast Einfluß nimmt.
Die Erhöhung des Lokalkontrastes ist in diesem Bild aber nur sehr zurückhaltend angewandt.

Wer kein Plugin wie Topaz hat, kann einen Trick anwenden und in PI zwei HDR Bilder erzeugen.
Das erste ohne Regelung des Detailkontrastes für den Hintergrund.
Das zweite mit Erhöhung des Detailkontrastes für das Fahrzeug.

Liebe Grüße
Andreas
Zitieren
#37
Was mir noch einfällt MrGreen
Die gekrümmten Linien im Randbereich sind nicht in EBV erzeugt sondern bei der Aufnahme.
Das Bild ist aus sehr kurzer Entfernung mit einem 10~17 mm Fisheye-Zoom bei 17 mm aufgenommen.

LG A.
Zitieren
#38
die Schei**dinger waren wenigstens SCHNELL!


hsk schrieb:Ja bin ich denn die Caritas...??? [Bild: e045.gif]

Für lau gibt's nur Sanierungsfälle,
z.B diese Diane, den "großen" Bruder der Ente:

0375
[Bild: 3179901134_986d8e99dd.jpg]

An der deutschen Rechtschreibung übt der Elsässer noch... MrGreen

Gruß,
Hans
Zitieren
#39
Skeeter schrieb:Was mir noch einfällt MrGreen
Die gekrümmten Linien im Randbereich sind nicht in EBV erzeugt sondern bei der Aufnahme.
Das Bild ist aus sehr kurzer Entfernung mit einem 10~17 mm Fisheye-Zoom bei 17 mm aufgenommen.

LG A.


Vielen Dank Andreas, so ähnlich habe ich es mir vorgestellt.
Leonie
Zitieren
#40
Keine Ahnung ob unser Wägelchen alt genug ist, aber hier könnt Ihr unser Vehikel sehen das wir am renovieren sind.

[Bild: 13_06_08_bestand_gesamt1_kl.jpg]

Gute 29 Jahre hat er auf dem Buckel und leider ebensoviel Rost.

Näheres zu lesen unter http://www.suzuki-lj80.ch
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alt und nicht mehr ganz so toll... hsk 0 1.023 22.03.2009, 16:16
Letzter Beitrag: hsk
  Skeeter Du hast dich aber verändert! Paolo 0 614 12.12.2008, 19:52
Letzter Beitrag: Paolo
  Schon wieder so ein Krabbeltier, aber BUNT Sille 7 1.232 12.06.2007, 15:27
Letzter Beitrag: GlobalPlayer
  Nun aber schnell ab nach Hause... lebus 1 1.167 19.10.2006, 19:34
Letzter Beitrag: Gabi