28.02.2009, 23:05
Hallo Ihr Lieben,
ich würde gerne wissen, wie ich ein Bild vierteln kann?
siehe Anhang
LG
schnoopermaus
ich würde gerne wissen, wie ich ein Bild vierteln kann?
siehe Anhang
LG
schnoopermaus
Bild vierteln?!
|
28.02.2009, 23:05
Hallo Ihr Lieben,
ich würde gerne wissen, wie ich ein Bild vierteln kann? siehe Anhang LG schnoopermaus
28.02.2009, 23:43
Hallo Schnoppermaus,
schau dir mal dieses Tutorial an, das könnte dir weiter helfen. Die Form dazu könntest du dir aus der Trickkiste nehmen. Liebe Grüße
01.03.2009, 00:05
Hallo Gabi,
danke für deine Antwort. Du hast mir super weitergeholfen. Danke und lieben Gruß schnoopermaus
01.03.2009, 00:42
Hallo Liebe Melanie,
zum vierteln gehe ich immer auf:
Liebe Grüße Marta [SIZE="1].[/SIZE]
01.03.2009, 10:27
Hallo schnoopermaus,
ich habe gerade gesehen, dass das eine Aufgabe aus dem Scrap-Workshop der PI-Schule ist. Und dort hast du die Beschreibung doch dabei? Einen weißen Kreis aufziehen, die senkrechten und waagerechten Striche mit dem Linienwerkzeug in einer anderen Farbe erstellen. Anschließend mit dem Zauberstab in die weißen Viertel und in Objekte umwandeln. Und danach dann das Bild einfügen. das war damals mein Ergebnis:
02.03.2009, 10:53
Danke für Eure Antworten. Ihr habt mir schon weitergeholfen.
Zu dir Ebba: Ich habe darüber keine Beschreibung! Und das was du als Beispiel zeigst (übrigens total süß), das habe ich auch hinbekommen, aber da sind die viertel ja auch "nur" durch die Linien getrennt. Bei meinem Beispiel, ist ja quasi jedes viertel einzeln und dann mit einem Rahmen. Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Immer schwer zu erklären... GLG schnoopermaus
02.03.2009, 11:01
In meinem Beispiel sind die Viertel auch einzeln, weil sie ja in Objekte umgewandelt wurden. Man sieht es nur in der Verkleinerung und durch den Schatten nicht so gut.
Theoretisch hätte ich ihnen auch einen Rahmen geben können. Das Ergebnis ist also genau das gleiche, nur der Weg dahin ist anders.
02.03.2009, 11:19
Ok Ebba, ist wirklich nicht zu erkennen auf dem Bild. Sorry! Ich werde deine Variante dann wohl auch nochmal versuchen.
Danke. |