Hallo Andy,
ich mache Screenshots.
In der Toolbox Abteilung Fractal Properties Ordner Image
kannst Du die Bildgröße einrichten.
Dann mach einfach vor dem Screenshot die Tastenkombination Strg+F.
Verlassen kannst Du diese Ansicht wieder mit ESC.
Hab heute schon gefuchst. Leider werden die fertigen Bilder sehr klein. Den Tipp mit dem Sreenshot hab ich zu spät gelesen.
So, jetzt geht's ab zum Flughafen und in die Wärme.
Liebe Grüsse, Leonie
Habe gehofft, daß ich nach meinem Urlaub noch ein paar Versuche hier finde. Hier noch eines von mir, aber ein Bild wie von Andreas, hab ich noch nicht geschafft, muß noch mehr fuchsen.
Hallo Rotuma,
Dein Urlaub war ja kurz. Hoffe aber, Du hast Dich trotzdem gut erholt und hattest ein wenig Vergnügen.
Den Trick mit Variation=Alfa hattest Du ja schon selbst entdeckt.
Ansonsten kann ich nur den Tip geben, es mal mit einer runden Vorlage zu probieren.
Eine Uhr, eine Münze oder .........
Du wirst schon dahinter kommen.
Eben was rundes!
Du wirst staunen!
Hier noch was Rechteckiges:
Neulich im Straßenverkehr
Liebe Grüße
Andreas
P.S.: ....das neue Wort scheint Dir ja Spaß zu machen. :lol:
Doch das richtige Verb im Sinn von "kennenlernen" bzw. "einarbeiten" ist einfuchsen.
Fuchsen ohne "ein" ist was anderes und bedeutet soviel wie geizig sein (Pfennigfuchser).
Hallo Andreas,
Ich war ein Pfennigfuchser (Eurofuchser) und war wieder einmal auf ein last minute Schnäppchen Nilkreuzfahrt von Luxor nach Assuan und retour. Hab zu viel Sonne abgekommen, sodaß mein deutsch noch schlechter wurde. Also werde ich mich mit einem runden Bild einfuchsen. Wie hat denn dein Bild von Schloß Scharlottenburg als Original ausgesehen? Bei der Uhr ist es mir schon klar.
Liebe Grüsse, Leonie
So sah das Foto vom Schloß Charlottenburg ursprünglich aus:
Eine ganz normale Aufnahme in der ganz frühen Abenddämmerung.
Bis zum Droste Effekt sind eigendlich nur zwei Bearbeitungsschritte erforderlich.
Einer in PI oder PS. :tease:
Der andere mit Ultra Fractal 5.
Inzwischen beschäftige ich mich auch mit der Frage, wie weit man beim Droste Effekt nur in PI kommt.
Das folgende Bild ist ohne Ultra Fractal erstellt.
Timewarp V
Erstellt mit PhotoImpact
sowie den Freeware Plugins
Mura Pole Transform
&
Mura Perspective Tiling
Ich dachte, für ein Spiralenbild muß das Ausgangsbild rund sein, die Burg ist aber Panorama :?
Du berichtest doch noch mehr über die Muro Filter, oder?
Hab nur eine alte Version gefunden, aber der download ist bei mir in der Firma gesperrt :beleidigt:
Eure Bildchenspiele sehen fantastisch aus.
Allerdings habe ich mich damit überhaupt noch nicht beschäftigt.
Im Moment treibt mich auch nichts so recht dahin.
Was ich aber besonders toll finde, Andreas, wolltest Du mich auf meiner Arbeit besuchen, oder wie oder was?????
Die Straße bzw. Kreuzung (nicht zu sehen auf dem Foto) sehe ich 4 Tage die Woche wie grausam.....