Bilder nach Bearbeitung völlig verpixelt
Hallo Ihr fleißigen Helferchen.Brauche mal wieder einen Rat von euch.So sieht das Bild aus wenn wir es bearbeitet haben in der Vorschau sieht es gut aus und nach dem speichern so.

[Bild: cvi2xfxq.jpg]
Und so sieht es unbearbeite nur abgespeichert aus.Ich habe irgentwo bestimmt einen Einstellungsfehler aber finde ihn nicht und bis vorige Woche funktionierte auch noch alles
[Bild: 4ah8bv74.jpg]
Bitte entschuldigt die enorme Größe des letzten Bildes:oops: aber hätte ich es bearbeitet und verkleinert wäre das wieder hinüber
Bitte habt ihr einen Rat für mich und könnt helfenxmasdanke
Hallo Ilki,

vielleicht liegt es daran das du das
Bild falsch verkleinerst?

Schau dir mal dieses Thread an.

Und dann schau mal wenn du auf Speichern unter gehst dort zu
Optionen was du bei der Qualität stehen hast. 100% wäre optimal.

[Bild: komb%20bild.jpg]

Liebe Grüße
[Bild: walochge.gif]
Hallo Gabi ich mache es eigentlich von Anfang an immer so wie in dem Thread beschrieben. Es ist auch alles so eingestellt. Ich weiß nicht mehr woran es noch liegen kann.
...
man müsste mal ein unbearbeitetes Bild haben, dann könnte man zumindest mal schauen was klemmen könnte.

Cu Helmut
Helmut schrieb:...
man müsste mal ein unbearbeitetes Bild haben, dann könnte man zumindest mal schauen was klemmen könnte.
Cu Helmut

@ Helmut:
Schau mal ins Eröffnungsposting :tease: :tease: :tease:

@ Ilki:
Das sieht mir ganz so aus, als wären das Bild einfach blos zu stark komprimiert.
Du solltest beim Abspeichern eine Bildqualität von 75% nicht unterschreiten.
Ich habe mal Dein 'Original' bearbeitet und komme nach der Bearbeitung auf fast 37 KB Dateigröße, während Du nur 14,2 KB hast.
Das ist ein Unterschied, der sich auch in der Bildqualität zeigt.
[Bild: bearbeitet_01.jpg]
Bild mit 14,2 KB

[Bild: strandbild_01.jpg]
Bild mit 36,6 KB

Auch Dein 'Original' kommt mir mit 187 KB etwas mager vor.
Ist dies tatsächlich so aus der Kamera gekommen?
Überprüfe mal im Kamera Menu ob dort die best mögliche Qualität eingestellt ist.......

Gruß
Andreas
Hast du dies mit einem Handy aufgenommen? Keine normale Kamera liefert so eine Qualität. Sollte es von einem Fotoapparat sein, dann schau dir deine Einstellungen an der Kamera an, du hast eine viel zu hohe Komprimierung eingestellt, da gibt es sicherlich Einstellungen wie grob, fein, superfine oder für mail etc.. welche ISO Einstellung, etc
Hallo ihr lieben, habe leider jetzt erst nach der Arbeit Zeit euch zu antworten. Ja es ist mit meiner Digi aufgenommen worden. Die Einstellung war auf Automatik und Bildgröße 2272x1704 Kontrast weich,Schärfe weich und Qualität fein. Diese Einstellung habe ich eigentlich immer gehabt.Ansonsten werde ich gleich noch mal die Einstellungen in meinem Programm überprüfen und eure Ratschläge befolgen und weiter probieren, und eines noch. Vielen Dank für eure Hilfe, ihr seit immer sofort da wenn man euch braucht, einfach Klasse.
Habe noch was vergessen welche Einstellungen nehmt ihr unter Arbeitsplatz beim Bildbearbeiten vor.Basis, erweitert, Standart...
Also ich würde einmal sagen, eine neue Digi muß her, 3.8 MP sind doch sehr wenig. Stelle die Grundeinstellung ein, Kontrast und Schärfe auf normal, weicher und kontrastärmer kannst du die Fotos immer noch in PI machen, statt von der Kamera. Gehe näher an die Personen ran oder verwende den Zoom. Die Oberkörper mit den Hunden sind der Blickfang, nicht die Beine. (Nur so ein Tipp)
Als Arbeitsplatz verwende ich erweitert, öffne meine meist gebrachten Paletten und speichere dann den Arbeitsplatz unter meinem Namen ab, da habe ich bei jedem Öffnen den selben Arbeitsplatz.
Liebe Grüsse, Leonie
Ja ich bin im Moment schon am suchen nach einer neuen Camera am liebsten wäre mir eine Spiegelreflax aber ich weiß nicht auf was ich dabei achten muß , eine ganz leicht einstellbare wäre schon gut da mein technik verständnis nicht das beste ist.Und mit den anderen Vorschlägen werde ich mich gleich beschäftigen, übrigens habe ich es geschafft die Bilder vernünftig zu bearbeiten es lag wirklich an der falschen Einstellung beim komprinieren. Aber eine Frage bleibt noch die Bilder brauchen nun weit mehr Speicherplatz, bleibt da nur die alternative sie sehr klein auf der Hp dar zustellen? Also nochmals vielen Dank und bis baldBussi
Hallo Ilki,

wie Leonie schon sagte, sollte man die Kamera IMMER auf die Normalwerte setzen!
Ansonsten "bearbeitet" sie das Bild mit Schärfe, Kontrast, Sättigung usw.
nach eigenem Gutdünken, und das kannst Du im PI nicht mehr rückgängig machen.

3,8 MP sind zwar nicht der Renner, für die meisten Fotos aber brauchbar,
solange man keine professionellen Ansprüche erfüllen muss.
Mehr wäre kein Fehler, aber auch da gibt es Grenzen, ab denen der Wahnsinn beginnt.
Siehe hier oder hier.

Wenn Du über einen Neukauf nachdenkst, dann schau mal hier,
und zwar unter "Kauftipps" und "Checkliste".
Die Seite ist zwar nicht mehr ganz frisch, die Tipps sind aber zeitlos und gelten prinzipiell.

Gruß,
Hans

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 1.395 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Bilder sortieren gindine 1 1.899 06.03.2021, 09:35
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 4.108 12.02.2021, 16:52
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 1.726 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  JPG nach speichern zerstört weltraum77 4 2.787 22.08.2014, 15:20
Letzter Beitrag: island
  PaintShop Pro die Alternative NACH PhotoImpact zum öffnen von UFO's? kbm 16 11.699 27.07.2014, 10:09
Letzter Beitrag: Jürgen
  HDR :Bilder zum Umwandeln instalieren Hansi 22 7.649 16.01.2013, 17:39
Letzter Beitrag: mvm
  Eigene Shortcuts und Bilder für seitliche Symbolleiste torstendlp 1 2.194 16.08.2012, 07:50
  Bilder aufpolstern ? Deliverance 2 1.858 19.06.2012, 16:59
Letzter Beitrag: Deliverance
  Bilder für Collage schräg stellen krisi1986 2 3.276 09.06.2012, 14:01
Letzter Beitrag: hsk