Tiere in der Natur
Liebe Maxie
Herzlichen Dank für deine Komplimente. Ja, ich habe eine neue Kamera gekauft letztes Jahr. Leider ist das alles aber so schwer zu tragen, ich muss immer meinen Mann damit belasten, wenn ich unterwegs bin. Und das tue ich nicht gern.

Da habe ich mir die defekte Bridgekamera wieder reparieren lassen, das war gar nicht einmal so teuer.
Der Fotomann hatte mich überredet. Das Ansehen der Kamera koste Fr. 100.--, und wenn ich sie dann nicht reparieren lasse, seien die verloren. Die meisten Kunden schrecken vor einem so hohen Betrag zurück, das sind ungefähr 75 Euro. Dies ist nur für die Diagnose, was dem Gerät fehlt und was eine Reparatur kosten würde. Vorher sagen die keinen Ton, ausser, dass die Reparaturen oft teurer wären als ein Neukauf.
Nun, die Reparatur hat Fr. 300.-- gekostet, eine neue SRL-Kamera mindestens Fr. 1000.--. Weil grad Aktion war, habe ich meine etwas günstiger bekommen.

Jetzt bin ich ausgerüstet, jetzt muss nur noch die geistige Entwicklung damit Schritt halten, sonst bin ich dann blamiert.

Aber so hie und da kommt doch etwas heraus, was man zeigen darf.

So verkaufen die ihre Apparate wie frische Brötchen, und die Leute haben den leeren Beutel hinterher...
Hallo regi,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.

Ganz frisch geschlüpt ist das Schwanenkind nicht, aber die Schwanenkinder sehen so aus. Kennst du nicht das Märchen vom "Hässlichen Entlein"? ;-)

Viele Grüße
Eleonore
Hallo Maxie
Doch, natürlich kenne ich das Märchen, und ich hatte enormes Mitleid mit dem hässlichen Entlein, weil ich selber so eins war. Auf das Schwanenstadium warte ich immer noch, das wird dann im nächsten Leben kommen, hoffe ich...

Ein sooo junges Schwänchen habe ich aber noch nie gesehen. Obwohl, ich bin ja in Zürich aufgewachsen und habe die Schwäne oft gesehen und gefüttert. Aber die Kleinsten hielten sie irgendwo versteckt. Ich habe auch nie ein Nest gesehen am Zürichsee, dabei hatten sie wohl Junge, wie die Enten auch. Ein Rätsel, das sich mir erst hinterher stellt.

Danke für deine Antwort und liebe Grüsse Claire
am Sonntag bei uns am See. Ich bewundere immer die Verrenkungen die mache Tier beim putzen vollbringen.

LG Ulla

[Bild: wmadfw.jpg]
Ein tolles Foto, den hast du aber gut erwischt. Ach, wenn ich doch auch so beweglich wäre, dann könnte ich in die Ecken kriechen und hervor holen, was hinunter gerollt ist...

Erst in der Vergrösserung sieht man, wie sehr der sich biegen kann, ohne zu brechen. Beneidenswert!
Hallo Ihr Tierfreunde,

nun bin ich aber mal gespannt, ob euch mein Model gefällt. Es saß willig für mich Portrait. Als es zu viel wurde, schloß es einfach die Augen, in der Hoffnung, nun sehe ich es auch nicht. Smile
Ich lag der Länge lang im Dreck - mein Mann hatte dort gerade umgegraben!

Gruß - maxie

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Maxie,

schöne Aufnahmen. Ich versuch gerade mir vorzustellen, Du liegend im Dreck Aug in Aug mit der Kröte (oder ist es ein Frosch)
herrlich. Hast bestimmt gedacht das ist ein Froschkönig und muss geküsst werden. :kichern:

LG Ulla
@Alusru:
Das war eine Erdkröte - ein ganz sauberes Tierchen. Sie sind nicht schleimig. Ihre einzige Waffe ist ein Sekret, das sie austoßen, wenn sie in Todesangst sind. Meine hat sich nur zeitweilig tot gestellt. Und ich muß mir heute die Ellenbogen schrubben! (Wegen dem "Dreck") Ans Küssen haben wir beide nicht gedacht!
Danke für Deine Kritik.

LG - maxie
Ein herrliches Bild! Gern hätte ich ein Bild von dir gehabt, im Dreck liegend und fotografierend. Was man nicht alles tut, um an ein Bild zu kommen.

Kürzlich hat mein Sohn mir ein Foto gesandt von einem Bächlein, mit Blumen am Rande. Ich fragte ihn, wo das Bächlein sei.
Nun, es ist keine dreihundert Meter von uns entfernt. Er meinte aber: Du gehst dann durch den Sumpf, kletterst über den Zaun, dann stehst du mit einem Bein links des Baches und mit dem andern rechts. Pass auf, der Stein ist wacklig!
Wer weiss, dass ich behindert bin und jeden Schritt kontrollieren muss, der lacht mit mir über diese Anleitung.

Such doch deine Kröte nochmals, aber denk dran, man muss viele Kröten küssen, bis ein Prinz darunter versteckt ist...
Ach regi,
ich will doch gar keinen Prinzen mehr haben. So ein Prinz ist doch auch nichts anderes als ein Mann! Ich habe einen, und im Übrigen bin ich dank des Fun-Threads über die Eigenschaften, Nachteile und Benachteiligungen dieser Spezies voll im Bilde und abgeschreckt. Also hab ich das mit dem Wachküssen tunlichst gelassen!

@alle: Ich danke Euch für Eure positive Einstellung zum Ergebnis meiner Bauchlandung. xmasdanke

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traurige Tiere morphsuite 8 2.069 21.11.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Tiere Gabriele 785 131.272 12.11.2012, 18:51
Letzter Beitrag: Josef17
  Tiere im Zoo Gi_Ha 24 4.523 30.05.2012, 14:01
Letzter Beitrag: Gabi
  Natur und andere Extremitäten Mucki2 3 1.345 05.01.2009, 11:07
Letzter Beitrag: Solvaenda
  Tiere im Wildpark obec48 11 1.774 22.12.2008, 08:01
Letzter Beitrag: hsk