PI X3 und Vista
#1
. Ich hoffe, man kann mir helfen. Habe Vista neu ( jungfräulich), dann PI X3 draufgespielt und Gif Ani ( benutzerdef. von PI 11) .
Problem: Kann keine UFO's öffnen.Jetzt wollte ich sie in PSD Dateien umwandeln-- bei den meisten kein Problem ( auch im Gif ) nicht. Aber einige UFO's lassen sich nicht öffnen und der Apparat meldet: keine Rückmeldung. Dann bleibt nur--- runterfahren.
Das kann es doch nicht sein.
Vielen Dank für Hilfe
Peter :sei_gepriesen:
Zitieren
#2
unter "Datei/Voreinstellungen/Allgemein/System/verbinden" haken setzen bei ufo

oder mal hier schauen: http://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=27373

und das prinzip für Ufo anwenden

oder: gleich
"rechtsklick auf eine ufo Datei und öffnen mit, durchsuchen und dann nach der exe suchen mit der PI gestartet wird (Iedit.exe) Häkchen setzen bei immer öffnen mit programm
Zitieren
#3
Hallo derik, vielen Dank für deine Nachricht.
[Bild: unbenannt-12r7h.jpg]

Bei 90 % aller Ufo's gibt es kein Problem. Sie lassen sich mit Rechtsklick ( oder Doppelklick) ohne weiteres öffnen , löschen oder umbenennen. Aber bei den restlichen kann man nix machen--rechtsklick , und es passiert nix-nur keine Rückmeldung. ( siehe Screen)

Kannst du dirs noch mal anschaun. Danke.
Peter
Zitieren
#4
ich habe zwar kein Vista, aber ich denke da stimmt die Zuordnung der Endung *.ufo nicht zur "iedit.exe".

in deinem Screen ist nicht erkennbar, welche Endungen die einzelnen Bilder haben. sind das alles ufos?

zB. hast da zwei "Schmetti"? ich würde die Endungen einblenden.

irgendwie ist mir so, als hätten wir das Thema hier schon mal gehabt, habe es aber noch nicht gefunden unter "suchen"

vielleicht hilft eine Reparaturinstallation. CD einlegen und reparieren lassen :-)

ps. hab noch was gefunden lies mal den threat: http://www.juergens-workshops.de/board/s...t=%F6ffnen
Zitieren
#5
apole schrieb:Bei 90 % aller Ufo's gibt es kein Problem. Sie lassen sich mit Rechtsklick ( oder Doppelklick) ohne weiteres öffnen , löschen oder umbenennen. Aber bei den restlichen kann man nix machen--rechtsklick , und es passiert nix-nur keine Rückmeldung. ( siehe Screen)


Hallo Peter,

vielleicht sind beim überspielen der Dateien
einige Dateien beschädigt worden?

Wenn du willst, schicke mir mal 2 Dateien die sich nicht öffnen lassen, dann kann man abklären ob sie beschädigt sind oder nicht.
[Bild: jue1.gif]
Zitieren
#6
Hallo derik, hab eine Reparatur gemacht --es ändert sich nix.
Die anderen Bildchen sind jpg . Ich kann zum Beispiel auch einen ganzen Ordner nicht löschen, wenn so eine nichtreagierende UFO drin steckt.Das geht doch nicht. Wie man die Endungen bei Vista (und ob) hab ich noch nicht gefunden.
Viele Grüsse
Peter
Zitieren
#7
Hallo Gabi, beim Hochladen der Dateien friert sogar der Internet Explorer ein. Hab keine Chance!
Ist das eine Lösung: Pi X3 ganz runterschmeissen und neu wieder aufspielen?

Liebe Grüsse
peter
Zitieren
#8
mal umbenennen probiert? oder PI öffnen und dann die Datei in PI reinziehen probiert?

mit dem hochladen hat es nichts zu tun, da ist was anderes schief gelaufen,

am besten ordentlich alles deinstall und dann neu draUf spielen

noch ne dumme Frage hat die Datei überhaupt ne Endung ufo? man siehts ja nicht!
Zitieren
#9
apole schrieb:Ist das eine Lösung: Pi X3 ganz runterschmeissen und neu wieder aufspielen?


Hallo Peter,

nein das ist sicher keine Lösung, da PI ja nur bei einigen ufo Dateien Schwierigkeiten
macht, und sonst ja normal funktioniert.


apole schrieb:Ich kann zum Beispiel auch einen ganzen Ordner nicht löschen, wenn so eine nichtreagierende UFO drin steckt.
Öffne einen neuen Ordner und schieb die nicht funktionierenden ufo Dateien
dort hinein. Dann brauchst nicht den ganzen Ordner löschen.

Liebe Grüße
[Bild: wasserb.gif]
Zitieren
#10
Hallo,habe das gleiche Problem ,
nur mit einigen jpg´s.
Hatte es hier auch vor ein paar Wochen geschildert.
Habe dann eine Neuinstalation durchgeführt,es ging dann für ein paar Tage und dann schwups war es wieder da ,das Problem :-(
Habe noch keine Lösung gefunden,ausser meine jpg´s die sich nicht öffnen lassen mit einem anderen Progi in tif zu speichern und dann konnte ich sie mit PI X3 öffnen.

Wer eine NEUE LÖSUNG hat xmasdanke
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ufo-Vorschau bei der Kombi: PI12 & Windows Vista je-mi 14 2.692 07.03.2010, 13:58
Letzter Beitrag: Beagle
  Photo Impact 12 startet unter Windows Vista nicht K6WEBMEDIA 26 14.665 06.03.2010, 16:54
Letzter Beitrag: Gabi
  pi 12 und vista patch gampon 4 1.314 04.10.2009, 09:55
Letzter Beitrag: gampon
  Gif Animator in Windows Vista??? Grafikgirl 14 2.898 27.09.2009, 16:48
Letzter Beitrag: Jessica
  Frage zu PI 12 bei Vista hexe-xl 2 932 22.09.2009, 23:04
Letzter Beitrag: hexe-xl
  Welches PI unter Vista/Win7 ?? oderlachs 14 3.765 13.09.2009, 23:10
Letzter Beitrag: Jessica
  Ufo-Vorschau in Windows Vista??? Grafikgirl 6 1.955 26.08.2009, 18:48
Letzter Beitrag: Grafikgirl
  Vista(64bit) + PI12(SP1): eigenes Profil speichern? pebu 4 1.161 27.04.2009, 17:48
Letzter Beitrag: pebu
  Filter in Vista apole 6 1.386 02.04.2009, 20:57
Letzter Beitrag: Gabi
  Pi 12 unter Windows Vista Frauzie 24 9.048 21.03.2009, 10:19
Letzter Beitrag: regi