Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Botanische Gärten Bonn:
Die Titanenwurz wird dieses Wochenende wieder blühen. Wer nicht verbeikommen kann, den informiert eine
Webcam über den Blütenstand.
[URL="http://botgart.uni-bonn.de/]
Botanische Gärten Bonn[/URL]
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
*lach* Wer eine empfindliche Nase hat, sollte sich die Titanenwurz auch besser durch die Webcam anschauen.
Danke für den Link, Trance. Wirst Du die Blüte life anschauen?
Herzliche Grüße vom Duftkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
280 km von Bonn entfernt wohnend kann ich die Blüte nicht mit allen Sinnen, sondern nur visuell-elektronisch wahrnehmen.
•
Die optische Wahrmehmung wird Dir auch sicher besser gefallen. Ne Schweinefarm im Hochsommer ist nicht schlimmer. Ich habs noch nie gesehen, aber gerochen. Es stinkt Straßenzüge weit.
•
Ich war letztes Jahr dort in Bonn im Botanischen Garten. Da war die Blüte noch geschlossen. Nur um zu zeigen wie die Blüte von innen aussieht, hatten sie ein Loch hinein geschnitten. Zu dem Zeitpunkt war von Geruchsbelästigung noch nichts vorhanden. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.
Aber es ist schon erstaunlich, das eine einzelne Blüte so krass "duften" kann.
Gruß Anschi
•
Anschi, welche Duftrichtung müsste man sich denn vorstellen?
Die Duftpalette ist ja recht breit gefächert:
Schweißfüße, Harzer-Roller, Knofel, Aas, Schwefel usw.,:?
•
Aas trifft es sehr gut. Sollen doch die Tierchen angelockt werden, die diesen Geruch mögen.
Auf der Seite die Trance zum Link bei gelegt hat, ist dies ganz genau zu erfahren.
Auf jeden Fall ist ein Besuch in dem Botanischen Garten von Bonn empfehlenswert. Und das nicht nur wegen dem Titanenwurz. Auch das angrenzende Steinmuseum beherbergt tolle Schätze. Ein wenig Zeit sollte man da schon mitbringen.
Hier mal ein Foto welches ich letztes Jahr von dem Titanwurz gemacht hatte.
Lieben Gruß
Anschi
•
Erstaunlich, was es alles gibt und was wir alles noch nicht kennen. Man könnte täglich von morgens bis abends im Internet oder in Botanischen Gärten anschauen, lernen, studieren, und das Leben wäre ausgefüllt bis zum Ende, mit immer Neuem.
Ich bin so glücklich, noch spät genug geboren zu sein, um das Internet noch nutzen zu können und so viel Neues zu sehen, auch wenn ich nicht mehr verreisen kann. Immer Neues, um die Neugier und den Wissensdurst zu stillen. Die ganze Welt haben wir in den Händen, wenn wir die Technik richtig nutzen.
•
regi schrieb:Die ganze Welt haben wir in den Händen, wenn wir die Technik richtig nutzen.
Recht hast Du, aber leider wird das Internet auch für sehr negative Dinge missbraucht.
Doch lasst uns das Schöne genießen.
•
Schade: Das habe ich schon gestern beobachtet. Pünktlich um 20:59:02 Uhr knipsen die ihren PC aus.
•