Kurzbeschreibung
Hallo zusammen,

ich finde nicht was ich suche, trotz der vielen, vielen interessanten Themen u.a. bei Jürgens WSs. Nun bitte ich einen von Euch um einen Tipp bei folgendem:

wie muss ich das definieren, bzw. wie heißt der Befehl, dass wenn die Maus über das "Thema des Tages" bei http://www.tagesschau.de geht, eine Kurzbeschreibung erscheint?

Bei Bildern habe ich das hinbekommen, aber nicht hier
<li>Kaufen... <a href="_images/niobe_stammbaum.html">Stammbaum </a> oder bei einem Züchter, der Kitten mit und ohne Stammbau anbietet!
</li>

Vielen Dank!
Gruss Moni
Hi,

das ist der title Tag.

[HTML]<a href="datei.xyz" title="Der Beschreibungstext zum Link">Linktext</a>[/HTML]

Der title Tag kann auch bei Bildern und anderen HTML Tags angewendet werden.

Cu Helmut
Prima + vielen Dank und sorry, für solch eine triviale Anfrage.
Das habe ich eingebunden und funzt.
Ich hatte mich wohl zu sehr ins Detail verrannt und hatte an ganz anderer Stelle gesucht.

Gruss Moni

Helmut schrieb:Hi,

das ist der title Tag.

[HTML]<a href="datei.xyz" title="Der Beschreibungstext zum Link">Linktext</a>[/HTML]

Der title Tag kann auch bei Bildern und anderen HTML Tags angewendet werden.

Cu Helmut
Hallo Helmut,

kann ich dazu auch den alt-Tag verwenden?

Viele Grüsse
Jubi
Hallo,

der ALT-Tag sollte ausschließlich bei Grafiken genommen werden, denn er zeigt die Infos dann an, wenn die Seite ohne Grafiken aufgerufen wird.
Der Title-Tag ist eher als zusätzliche Textlink-Info gedacht. Beide Tags zusammen ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll und kann u.U. von Suchmaschinen als Spam definiert werden.

Gruß Hulot
Hallo,

Der alt tag wird auch nicht von allen browsern beim überfahren eines bildes angezeigt.

Ciao Alex