Backup-Progr. oder ext. Festplatte, eins ist defekt!
Guten Morgen,
Da habe ich mir das Programm Ocster Backup herunter geladen, es klang so vielversprechend.

Alles programmiert, auf eine externe Festplatte namens ebook, das ein TB Speicher hat, vorgesehen.

Es fängt richtig an mit dem Speichern. Nach einer halben Stunde aber kommt eine Meldung, dass das Backup abgebrochen sei, weil auf die Ext.Festplatte nicht zugegriffen werden könne. Vorübergehend, heisst es!

Nun fahren wir am nächsten Sonntag in den Urlaub, ich habe einen Laptop mit zu wenig Speicher und möchte die Festplatte mitnehmen, um die Bilder zu haben.

Hat jemand eine Ahnung, warum das nicht funktioniert? Ich habe alle Kabel und Anschlüsse kontrolliert, den USB umgesteckt, aber das ebook erscheint nicht mehr in der Liste der Laufwerke.

Bittebitte, kann und möchte mir jemand helfen? Danke herzlichst im voraus.
Hallo Claire,
mal ne dumme Frage

warum kopierts du nicht einfach deine Sachen so auf die externe Festplatte? man braucht doch nicht extra ein Backup programm?

warum deines nicht funktioniert, keine Ahnung das kenne ich nicht!

aber warum komplizieren, wenns auch einfach geht

auch mal hier lesen (auch kommentare) sind viel gute Programme genannt http://stadt-bremerhaven.de/2007/12/05/s...-freeware/
Hi
ist es ein LW mit eigener Stromversorgung oder wird es über USB versorgt?
H
Danke, Derik, gute Frage.
Aber z. B. die Bilder ändern sich jeden Tag, da bin ich doch froh, wenn so ein Programm die Aenderungen speichert und die Daten auf Zack hält.

Auch dir, danke, Helge. Es hat eine separate Stromversorgung, ist auch angeschlossen und alle Kabel sehen intakt aus. Manchmal funktioniert es, dann wieder nicht.

Merkwürdig, nicht wahr?
was ists für ein Gehäuse? uU temperaturprobleme? externe gehäuse ohne aktive kühlung sind NICHT für Dauerbetrieb geeignet.

wenn das die http://www.imperial-computersysteme.de/p...nfo=p36919 ist, ich lese da nix von aktiver kühlung, ne 7200er platte wird da schweineheiss drin. ab 55° wird die lebensdauer eingeschränkt.... wenn ihr akut zu heiss wird, schaltet se sich vermutl. ab?
Ja, da habe ich also nachgesehen, das sieht genau so aus wie auf der Website.
Also wird es dieses Problem sein, und ich denke, da kann man nichts machen? Eine neue Festplatte kaufen, diesmal darauf achten, dass sie gekühlt ist, (oder diese immer mal wieder in die Badewanne legen in kaltes Wasser!!).

Danke für eure Hilfe, nun wird es aber knapp mit der Zeit bis zum Urlaub. Dass die so einen Schmarren verkaufen dürfen!

Es ist lieb, dass ihr mir geholfen habt, danke sehr.BussiBussi
eine Festplatte kann schon mal defekt sein, je mehr Chinakram, desto wahrscheinlicher. Dafür gibt es die Garantieregelungen.

Das Backup Programm kenne ich jetzt nicht. Ich benutze aber für so was die deutsche Freeware Version von SyncBack. Die kann beides, Verzeichnisse auf Platte syncronisieren oder wahlweise "backuppen" MrGreen

Grüße, Beagle
Hallo Beagle

Also ich habe noch eine ältere Festplatte, von Lacie, die ist sehr gut und arbeitet ohne Mühe auch ohne Kühlung.

Dort drauf habe ich die wichtigsten Daten mit Verschieben gespeichert und es hat geklappt. So kann ich wenigstens die Bilder mitnehmen, um im Fall von Regen im Urlaub ein wenig zu probieren, was man damit alles machen kann.

Danke allen für eure Hilfe, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass dies ein Problem der Kühlung sein könnte. Die FP ist bereits ungefähr zwei Jahre alt, ich weiss nicht, wo ich sie gekauft habe, und sie hat noch nie funktioniert. Zuerst dachte ich, wenn ich einen PC mit mehr "Saft hätte, könnte es klappen, aber bis jetzt ist nichts dabei heraus gekommen. Ich werde die Platte wohl einem Bastler verschenken, vielleicht kann der damit etwas anfangen.
regi schrieb:Da habe ich mir das Programm Ocster Backup herunter geladen, es klang so vielversprechend.
USB Anschluss und XP oder W98sp?

Übertragung grosser Datenmengen da hab ich auch öfter Probleme (bzw anscheinend die USB Verbindung)

Gut, wenn sich diene Originaldaten oft ändern: entweder das komplette Directory oder nur geänderte Daten kopieren.
Oder (bei vielen Dateimanagern dabei) eine Synchronisationsfunktion benutzen.

Auf Dauer würde evtl eine größere Platte im Laptop das bequemere sein.

Aber Fotosammlung, die sich täglich wesentlich ändert??

Egal, ob mit kopieren oder Partition-Backup, das Backup ist immer nur diesen einen Moment aktuell.

hws
Hallo Claire,

kannst ruhig lachen: Ist deine Verbindung zwischen PC und externer Festplatte mit einem längerem Kabel verbunden?
Tja, daran kann es liegen. Hat was mit Spannungsabfall oder so zu tun. Versuche es halt noch einmal, indem du den USB Anschluss der Festplatte direktam PC anschließt.
Hoffentlich klappt es. ;-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel3 zu Corel10 oder höher berndms 1 1.211 29.12.2008, 19:02
Letzter Beitrag: Nachtviole