Tiere in der Natur
Hallo liebe Rosann

Das ist ja wirklich super, was Du uns hier an Fotos zeigst, sehr sehr schöne Aufnahmen.

Hallo liebe Regi............

Ich muß Euch wirklich gratulieren, sooooooooooviele Schmetterlinge und so schön. Wo war ich denn da nur?

Regi für Dich freue ich mich insbesondere, das Dir soviel Glück beschieden war, die Schmetterlinge in dieser Anzahl und vor allen in dieser Qualität fotografieren zu können. Du siehst, Geduld wird doch belohnt. :daumen:
Danke, liebe Hilde, für die guten Worte.

Manchmal habe ich schon richtig den Mut verloren, aber in letzter Zeit habe ich auch etwas mehr Mut mit Bearbeiten. Ich wollte eigentlich immer nicht allzu stark eingreifen, es sollte doch möglich sein, so zu fotografieren, dass nicht alle Fotos eine Bearbeitung brauchen. Aber offenbar schadet es ja auch nichts, es ist wohl egal, auf welchem Weg man eine gewisse Qualität hinkriegt.

Ja, ich habe mich unendlich gefreut über den Glücksfall, dass ich die Schmetterlinge so fotografieren konnte. So etwas habe ich noch gar nie erlebt. Das war, als ob ich auf einmal den Garten voller Enziane und Edelweiss gehabt hätte, die sonst für mich auch mehr oder weniger unerreichbar sind.

Ein Glückstag eben. Es tut mir leid für dich, dass du das Schmetterlingstreffen nicht auch erlebt hast. Sie waren nur an dem einen Nachmittag da, nachher kein einziger mehr. Zum Glück habe ich drauflos geknippst und fast 100 Fotos gemacht. Ich dachte, dass eine oder zwei dann doch gut sein müssten. So richtig Amateurhaft eben, ich war ja so aufgeregt, konnte nicht lang überlegen. Ich dachte immer, gleich sind sie weg, ich muss mich beeilen...

Die folgenden Fotos sind von der Mainau, aus dem Schmetterlingshaus.

[Bild: gtylhq4p9r3g.jpg]
Bei dieser ersten habe ich nachgeholfen, Schmetterling und Pflanze sind von der Mainau, aber sie waren nicht zusammen. Betruuug!!!

[Bild: ljxf9bdv2hey.jpg]

[Bild: s8et4yuqwz2.jpg]

[Bild: zbdosd1bysln.jpg]

[Bild: 8hv3combo9ps.jpg]

[Bild: d6cyeg7ae5tw.jpg]
und mein Spatz kam heut und wollte fragen, ob er die tollen Schmetterlinge fressen darf.....! Ich habs doch glatt abgelehnt!

[Bild: spatzbi1t.jpg]

Viele Grüsse
peter:?
@regi.
Also, liebe regi, das sind ja tolle Aufnahmen.........
Ich gratuliere. Ich denke, Du solltest getrost bearbeiten, die Kamera macht es ja auch, schon bevor Du Deine Aufnahmen zu Gesicht bekommst ist sie damit beschäftigt. Auch die "Großen" tun es. Und man hat ja die Möglichkeiten dazu.
Es ist allerdings nicht soo einfach, und es gibt viel zu lernen. Das stelle ich gerade für mich wieder fest.
Aber es macht auch Spaß, findest Du nicht?

Lieben Gruß - maxie
Oh doch, das finde ich auch, liebe maxie, und danke auch dir, apole, dass du deinem süssen Spatz die Nachspeise verwehrt hast. Die Schmetterlinge waren so ausserordentlich, ich war total atemlos. Zu denken, dass sie von einem, wenn auch ganz goldigen, Spatz gefressen würden - oh nein, das wäre barbarisch.
Hallo liebe Tierfreunde,
heute wurde ich in meinem Garten Zeugin einer Lovestory. Diese kleine Geschichte möchte ich Euch zeigen. Ich bitte um Nachsicht wegen der Qualität - das Makroobjektiv ist nicht einfach zu handhaben wegen der geringen Schärfentiefe.
Seht selbst!

Lieben Gruß - maxie

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Maxie,

super Aufnahmen, so viel glück hat man selten.:daumen:

Nun warten wir auf den NachwuchsMrGreen
Danke, Gi Ha -,für das Kompliment -
ich freu mich, wenn es Euch gefällt!

Gruß - maxie
Sehr schöne Love-Story! Wenn man (frau) ein Makro besitzt, fallen einem diese Kleinigkeiten oft ins Auge! Aber mehrmals sollte der kleine Major das nicht probieren-- ihm würden zu viele Teile fehlen.

Schärfentiefe -- Makro -- Blende hoch genug?
Hast du die Schärfe manuell eingestellt?

Peter
Hallo Peter,
ja, die Blende war klein genug - aber ich hab vergessen, den Stabilisator auf dem Stativ abzuschalten.
Sonst alles beachtet! Fokussiert hab ich mit AF, ich bin Brillenträger, der AF kann das besser als ich, leider!
Wieder sind die Exifs auf der Strecke geblieben, selbst für mich sind sie unsichtbar. Ich könnte sie natürlich heraussuchen, aber es ging mir gar nicht sooo um die Qualität - ich wollte einfach mal die Ereignisse "reportieren".

maxie

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Traurige Tiere morphsuite 8 2.070 21.11.2012, 16:40
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Tiere Gabriele 785 131.427 12.11.2012, 18:51
Letzter Beitrag: Josef17
  Tiere im Zoo Gi_Ha 24 4.529 30.05.2012, 14:01
Letzter Beitrag: Gabi
  Natur und andere Extremitäten Mucki2 3 1.353 05.01.2009, 11:07
Letzter Beitrag: Solvaenda
  Tiere im Wildpark obec48 11 1.777 22.12.2008, 08:01