Eine tolle Reporterin bist du, das muss man dir lassen.
Ja, die halten einander noch an der Hand, der wollte sich wohl vergewissern, dass ihm seine Angebetete nicht vom Stengel fällt.
Ich habe diese Tierchen schon öfters beobachtet, alle gehen nicht so sanft mit ihren Partner um. Wenn sie sich verbunden haben, dann zieht der eine los, ich weiss nicht, ob Mann oder Frau, und der Partner muss sich am Hinterteil durch die Gegend ziehen lassen. Und dies in einem Tempo, das nicht von schlechten Eltern ist.
Nachkommen haben sie wohl viele, im Frühling sieht man wenige, die allein unterwegs sind. Und wenn man es richtig erwischt, sind sie grad zu Hunderten da.
maxie schrieb:Leider sind bei Deinen Bildern die Exifs auch weg. Nr. 2 gefällt mir gut.
Liebe Maxie,
Warum die Exifs weg sind ,weiss ich auch nicht. Aber ich glaube, wenn man die Schärfe korrigiert, löscht es die Exifdaten.
Sicher bin ich aber nicht. Die Fotos stammen vom letzten Frühling. Da habe ich ein Kätzchen gesehen, das auf einer Mauer sass und sehr konzentriert etwas beobachtete. Hin und wieder zuckte das Pfötchen.
Weil ich nicht neugierig bin, (nur wissbegierig,) schaute ich nach und fand ganze Prozessionen von Käfern. Ich glaube, ich hatte die kleine Ixus dabei und knipste schnell ein paarmal.
Hier ist das Kätzchen, die Exifdaten sind wohl die gleichen wie auf den Käferbildern, weil ich mich erinnere, dass ich in Eile war. Falls man die Daten überhaupt sehen kann.
Kunstwerke sind es alle nicht, aber ich fand, die Käfer seien so schön farbig und passten zum Thema. Drum erlaubte ich mir, die etwas unscharfen Fotos dennoch einzustellen.
Hallo,
in meinem Garten wuchert der Oregano, soviel kann ich gar nicht verbrauchen. Er blüht und duftet gerade - verführerisch für allerlei Getier. Besonders die Falter können gar nicht genug bekommen.
Kennt jemand von Euch den grauen Burschen?
Der andere ist ein Distelfalter.
22.07.2009, 09:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2009, 10:41 von regi.)
Wunderschöne Bilder, Maxie. Diese Falter sind bei uns auch heimisch, aber den Namen weiss ich nicht mehr. Die Büchlein habe ich den Enkeln geschenkt, die können sie in der Schule brauchen.
Wie hast du die Fliege so erwischt? Etwas von Weiterem, und dann einen Ausschnitt genommen? Die hauen doch ab, wenn man so nah kommt. Toll gemacht, gefällt mir sehr.
Das sind meine "Wildfänge", mich faszinieren die Hummeln, die nützlich und doch so viel gutmütiger sind als Wespen.
Danke,
regi ich hab die Fliege mit dem Tele aufgenommen, wie die Falter. Abstand mehr als 1,50 m. Das Bild ist natürlich ein Ausschnitt. Mir gefällt die Perspektive auch.
Bei den hohen Temperaturen ist dies Getier sehr flink, mit Makro o.ä. ist nicht heranzukommen, da bleibt nur das Tele.
Deine Hummeln sind aber auch prima, das beste ist Nr. 2!
Hallo Helmburg,
die Bilder sind dir etwas zu gross geraten fürs Forum. Zuerst habe ich nur den hinteren Teil der Schnecken gesehen und ungläubig gedacht: Die sind ihm abgehauen!
Aber schön sind sie, und schön scharf auch. Vielleicht verkleinert sie ein Administrator noch, damit die nächsten Passanten nicht scrollen müssen.
Nur weiter so, aber mit kleineren Bildern, dann ist es toll, neue zu sehen. Neue Foristen und neue Tiere, alles ist uns herzlich willkommen.
Und, liebe Rosann, ein Kompliment von dir ist etwas ganz Besonderes für mich. Du kannst das so profimässig, da kann ich nie heranreichen. Aber ich danke dir herzlich für dein Lob, das baut auf, und das brauche ich immer wieder.