Website: Userbuttons
#1
Nun, vielleicht kann es es schon am Titel erahnen; Die Website ist über "Userbuttons". Das sind einfach Grafiken für die Forensignatur, ähnlich wie Userbars.
Die Website ist in HTML Studio entstanden (einfach Googeln) und die Grafiken in PhotoImpact. Smile
Nun, seht einfach selbst:
http://userbuttons.bplaced.de/index.php

Ihr könnt natürlich gerne die Userbuttons und deren Nebenkategorie "Userbanners" verwenden. Wink


lG dnw
Zitieren
#2
aber wo wäre der "sittliche Nährwert" der Geschichte. So Spiegelungseffekte sind nett, nicht neu, warum soll ich das sehen...oder wozu nutzen...?

Grüße, Beagle
Zitieren
#3
Du kennst doch sicher Userbars, oder?
Falls nicht, das sind einfach Grafiken, die man sich in die Signatur machen kann, um anderen zu zeigen, was für Hobbys man hat, was man am liebsten Trinkt, was man besitzt usw.

Und genau das Selbe ist es mit den Userbuttons bzw. -banners.
Einfach die passenden Grafiken in die Signatur und fertig.

Meine Signatur könnt ezum Beispiel so aussehen:
[Bild: Vista_User_001.png][Bild: Firefox_User_001.png][Bild: Designer_001.png][Bild: Cola_Drinker_002.png]

Sie ergeben nicht unbedingt einen Sinn, aber wenn man anderen zeigen will was man mag oder auch nicht mag (oder wenn man einfach seine Signatur füllen möchte), dann sind sie schon ganz praktisch. ;-)

Ich frage mich allerdings, wie du auf Spiegelungseffekte kommst?
Zitieren
#4
na wie nennt man denn den Effekt auf den Grafiken, die Du da zeigst ? Keine Ahnung...???...grübel...da ist oben ein Button der sieht aus, als ob er auf einer Glasplatte steht. Spiegelung nennt man das. Findet sich massenhaft im Net....woher stammen die denn, wenn Du den Begriff nicht kennst...?...:tease:

Wozu man das braucht...ich seh' das "persönlich" etwa so wie von 144 qm Kinoleinwand auf 360x240 pixel runtergerechnete Handy Filme...Fun Applications, oder Taschengeldkiller...eher weniger sinnvoll. Obwohl..."Bohlen" ist Millionär....


Grüße, Beagle (& ich sag jetzt nix mehr dazu :beleidigtSmile
Zitieren
#5
Das ist schon klar, aber es geht hier ja nicht um die Spiegelung, sondern um die Grafiken insgesamt. ;-)

Klar, es gibt viele Grafiken mit Spiegelung, allerdings sind diese eben Speziell dafür gedacht, dass sie Hobbys usw. anzeigen - das ist auch der Sinn der Website.

Wie sinnvoll man selbst die Buttons findet, mag jeder für sich entscheiden. Ich persönlich finde auch, dass sie nicht unbedingt nützlich sind, aber andere schon, und die freuen sich dann, eine Website zu finden, die Userbuttons enthält und die man dann einfach nutzen kann.
Zitieren
#6
Hallo Ihr alle,

ich finde die Dinger lustig und schön bunt.

Und sie sind gut gemacht.

Und ich habe keinen Schimmer, wozu sie gut sein sollen. MrGreen

Liegt vielleicht daran, dass ich einer Generation angehöre,
die automatisch zum Füller greift, wenn sie das Wort "Signatur" hört...

Bei "Button" fallen mir die runden Plastikscheiben im Weihnachtsplätzchenformat ein,
die auf der Rückseite mit einer Sicherheitsnadel versehen waren,
damit wir sie uns (zu Mutters Freude) an sämtliche Klamotten pinnen konnten.

Darauf trugen wir dann weltverbessernde Botschaften zu Markte
oder bekannten uns zu Uriah Heep, Camel Filters und Afri Cola.

Nun ja - wenigstens weiß ich jetzt dank dnw-art,
dass "Userbar" kein Getränkeausschank für Forenmitglieder ist 8-)

Gruß,
Hans
Zitieren
#7
eine Arbeit hat schon mal einen Sinn, bei mir nicht immer, weil ich aufgrund einer Behinderung Sachen auch zum Spaß mache.

Wie ich schon schrieb, gut sind deine Arbeiten, bloß der Bezug zu Irgendwas..bla...bla..Fun Applications...???

Ich seh' da nix reelles außer einer grafisch guten Ansatz-Arbeit...oder eigenem Stil, gelungen...aber...MrGreen

Grüße, Beagle...
Zitieren
#8
Ich hab doch jetzt schon ein paar mal geschrieben, wozu man sie benutzen kann?

Also: Die Grafiken zeigen an, was man als Hobbys gerne macht, was man oft benutzt, was man mag usw.
Diese Grafiken kann dann jeder in seine Forensignatur stellen, um eben anzuzeigen, was derjenige gerne macht etc.
Sie haben also den selben Zweck wie Userbars.
An dieser Stelle ein Zitat von Wikipedia:
"Userbars sind kleine - auch animierte - Grafiken, die man häufig als Signatur in Internetforen findet. In den meisten Fällen zeigen Userbars die Hobbys und Interessen oder die graphischen Fähigkeiten des Nutzers. "

Wozu sie nun da sind?
Einfach so, also gehören sie sozusagen zur Sparte "Fun Applications" (@Beagle ;-)).
Zitieren
#9
dnw-art schrieb:Wozu sie nun da sind?
Einfach so, also gehören sie sozusagen zur Sparte "Fun Applications"
... und damit reihen sie sich munter ein in die Familie
der nutzlosen, aber hübschen und schon immer beliebten Kleinigkeiten,
angefangen bei Aufklebern fürs Autoheck aus Sylt und Bad Wörrsishofen
über die lauwarme Matschtomatenscheibe neben dem Schnitzel und besagte Buttons
bis hin zu dieser immens gesellschaftrelevanten Bloggerei und Twitterei. Rolleyes

Wie heißt es so schön:
"Jedem Tierchen sein Plaisierchen!"
Wem's also Spaß macht... ;-)

Ich mache mir nur Gedanken über manche Motive.
Die Logos von z.B. Windows, Coca-Cola und Pepsi
sind ja durch ® bzw. ™ gesetzlich geschützt -
ob man die einfach so verbasteln darf?

Gruß,
Hans
Zitieren
#10
hsk schrieb:Ich mache mir nur Gedanken über manche Motive.
Die Logos von z.B. Windows, Coca-Cola und Pepsi
sind ja durch ® bzw. ™ gesetzlich geschützt -
ob man die einfach so verbasteln darf?

Wüsste nicht, was dagegen spricht.
Es gibt tausende von Wallpapers in denen solche Logos verbastelt sind, und auch bei den Userbars sind Pepsi, Cola, Windows, Adidas, usw. zu x-tausenden vertreten.
Dort hat sich auch keiner beschwert.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Website wird nicht mehr gefunden Judith67 4 2.825 24.04.2016, 21:43
Letzter Beitrag: Administrator
  Website in Shop einbinden daddy1 1 1.139 10.10.2012, 20:28
Letzter Beitrag: Gabi
  Eure website Georg62 20 5.072 12.06.2012, 12:48
Letzter Beitrag: Helmut
  Mein neue Website Louis 7 2.339 27.04.2009, 16:20
Letzter Beitrag: Louis
  Meine Website centa83 8 2.439 01.10.2008, 11:35
Letzter Beitrag: centa83
  Und noch eine Website zu begutachten Gabriel08 12 3.133 25.01.2007, 11:51
Letzter Beitrag: lebus