Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo @ All
innerhalb von ca. 14 Tagen war meine Seite Heute zum 2. Mal über mehrere Stunden nicht erreichbar. Laut Support von 1&1 lag es an deren Datenbanken.
Bis dann und sorry an alle Hilfesuchenden im Forum.
Gruß
Jürgen
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo,
am Freitag war ja die gesamte HP down und es kam nur die Fehlermeldung "403 Forbidden". Spater am Abend war die HP zwar wieder Online, aber dafür kam keiner von uns registrierten Mitgliedern und auch keine Gäste mehr ins Forum, weil angeblich nicht genügend Rechte vergeben wurden, um die Seite zu betreten. Auch der Support von 1und1, den ich Samstag und Sonntag angerufen hatte, half nicht wirklich weiter. Es wurde nur gesagt, dass die Administratoren an dem Problem arbeiten. Das war wohl eher eine Standardauskunft, denn wie wir jetzt durch den Support von vBulletin.com wissen, lag es an Cachedateien des Forums, die anscheinend während des Datenbankausfalls von 1und1 beschädigt wurden.
Da ich alle 3 Tage ein Backup downloade, hätte ich zwar relativ aktuelle Daten wieder hochladen können, aber wir wollten erst die genaue Ursache finden, was wir auch getan haben. Deshalb fehlt auch kein einziger Beitrag.
Hoffentlich werden wir jetzt von Ausfällen dieser Art verschont.
Bis dann
Jürgen
•