Welches PI unter Vista/Win7 ??
Hallo liebe Freunde !
Habe in den SuFu umhergeforscht , doch bin nicht so richtig fündig geworden.confused
Bin nun dabei auf Vista bzw. bei Erscheinen auf Windows 7 umzusteigen.
Welche PI Version , ich habe 11, ist dort gebrauchsfähig ??

Wenn noch wer weiß, welches Corel und PSP doert läuft, tät mich 'ne Info darüber auch freuen...

Viele Grüsse und Dank im Voraus xmasdanke

Gerhard
Hallo Gerhard,
wenn du mit PI arbeiten willst, kaufe dir PI_X3.
Das läuft unter Vista und auch unter Windows 7.
PI 11 wird von Vista nicht unterstützt.

PI X3 bei Amazon für 29.90€

Paintshop Pro Photo X2 läuft auch unter Vista einwandfrei
und unter Windows 7 ebenfalls.
das Thema hatte ich doch vor ein paar Tagen erst eingestellt, aber egal...

Unter Vista 32 bit, soviel steht fest, braucht man PI 12 oder höher. Ob das für Vista 64 bit gilt, weiss ich nicht, vielleicht kennt jemand eine verlässliche Antwort.

Bei WIN 7 wäre ich vorsichtig. Erstens steht ein finales WIN 7 noch nicht zur Debatte und zweitens garantieren längst nicht alle Hersteller volle Programmkompatibilität für ihre Produkte. Der Schuss kann noch nach hinten los gehen.

Für Corel 11 kann man einen Vista (64) Patch von der Homepage laden. Ausprobiert habe ich den aber auch noch nicht. Ich habe wenig Lust, jetzt ein Vista aufzusetzen und das Ganze dann für WIN 7 nochmal. Ob das als Upgrade für Vista kommt, oder komplett neu installiert werden muss, tja...wer weiss...

Viele seriöse Unternehmen, denke ich, werden "nachpatchen". Die eine bis andere Überraschung wird aber sicherlich noch kommen. Ob Hauppauge PVR-USB2 TV Karten unter WIN 7 überhaupt noch unterstützt werden, steht beispielsweise zur Zeit noch nicht fest. Für eine Teilserie gab es schon keine 64 bit Unterstützung mehr. So was ist natürlich umsatzsteigernd.

Pinnacle treibt es ganz doll. Die verkaufen munter diverse Softwarepakete mir dem Hinweis, dass es klappt, aber nicht offiziell unterstützt wird. Na ja, deren Produkte kann man ohnehin vor dem 2. Patch nicht gebrauchen.

Persönlich lege ich mich jetzt erst mal zurück. Ich habe ein Vista 64 auf eine freie Platte installiert und stöpsel schlicht und ergreifend das jeweils benötigte Datenkabel vor dem Boot rein oder raus. In der Ultimate Version, die ich habe, vielleicht auch noch eine Version darunter, soll es einen XP Modus für Programme geben. Probieren geht dann über Studieren...bloss haben muss man es erst mal.

Grüße, Beagle :bounce:
Hallo,
ich habe jetzt fast 2 Jahre Vista.Bis jetzt habe ich alle Programme die ich benötige installiert bekommen.Auf dieser Seite seht ihr was geht und was gar nicht geht.

http://www.supernature-forum.de/vista_programme.php

Auch sonst ist die Seite für Vista Anfänger sehr hilfreich.Ich nutze PI XL und es läuft 100% unter Vista
Liebe Grüße Petra
Hi,

bei läuft PI 11, PI 6 (Als Admin) und X3 problemlos unter VISTA 32bit.
oderlachs schrieb:Bin nun dabei auf Vista bzw. bei Erscheinen auf Windows 7 umzusteigen.

Wenn Windows 7 das hält was es verspricht sollte es kein Programmproblem dann geben.

Microsoft will Windows 7 mit einer virtuellen Windows-XP-Maschine ausliefern.
Damit sollen Windows 7-Anwender zeitgleich Windows-7- und Windows-XP-Software
starten und benutzen können.

Hier gibt es mehr Info.

KLICK
[URL="http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-angeblich-mit-virtueller-XP-Maschine--/meldung/136793]
KLICK
[/URL]

Liebe Grüße
[Bild: ten.gif]
Hallo, Allen erst mal vielen vielen Dank :daumen::daumen:

Ich denke, das es für mich bei Vista und später Win7 , wohl genau so geht, als zu Beginn von XP.
Mein neuer PC wird mit Vista ausgeliefert und Win7 nachgereicht. Darum mal solche prognostische Anfrage, ob es Erfahrungen gibt.
Nicht das ich mir was an Software zulege, die dann doch nicht gehen wird.
Irgendwann möchte ich Win2000 und evt.XP mal aussondern und dann mit dem Neuen nur noch arbeiten.
Ich wollte auch noch keine zu detaillierten Antworten , sondern mehr auf die eigene Erfahrung bezogene Antworten,
von denen die schon unter Vista arbeiten.

Ich bin dankend positiv überrascht, über die Menge der Antworten, das hätte ich gar nicht erwartet ,
deshalb ein grosses LOB und Dank an Euch !!!

Da ich auch nur ein "Hobby-Grafiker" bin , möchte ich auch auf allzuteure Software verzichten,
da ich ja nur aus Lust an der Freude damit arbeite.
Doch möchte ich nach Möglichkeit auf PI, Corel und PSP nicht verzichten in der Zukunft.

Nochmals Danke und Gruss

Gerhard
Gabi schrieb:Wenn Windows 7 das hält was es verspricht sollte es kein Programmproblem dann geben.

Microsoft will Windows 7 mit einer virtuellen Windows-XP-Maschine ausliefern.
Damit sollen Windows 7-Anwender zeitgleich Windows-7- und Windows-XP-Software
starten und benutzen können.

Hier gibt es mehr Info.

KLICK
[URL="http://www.heise.de/newsticker/Windows-7-angeblich-mit-virtueller-XP-Maschine--/meldung/136793]
KLICK
[/URL]

Danke für die Info Gabi !
Genau auf diese Antworten hatte ich Fragen...xmasdanke
Schön wenn es dir weiter hilft Jessica.

Wobei der Windows XP Mode erst ab der Professional Version enthalten ist.

Aber Photoimpact 12 und X3 läuft unter Win 7 einwandfrei.;-)

Liebe Grüße
[Bild: ten.gif]
Danke Gabi,

ich war heute im Mediamarkt- das Windows 7 wird erst in 4-6 Wochen auf dem Markt sein.
So lange werde ich dann noch warten und dann einen neuen LT mit der professionell Version kaufen.
Mein LT den ich jetzt benutze läuft mit Windows XP.
Aber er ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und wer weiß wie lange er noch einwandfrei funktioniert.

Nun überlege ich mir vorsichtshalber trotzdem noch eine andere PI Version zuzulegen.
Vielleicht kannst du mir einen Rat geben ?
Welches Programm kommt dem 11er denn am nächsten ?
Das PI 12 oder PI X3 ?

Und ist da auch der Gif-Animator enthalten ?

Ich habe eben mal bei Ebay geguckt, da steht leider in der Beschreibung nichts von einem Gif-Animator.

LG von Jessi

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 661 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  PI stürzt unter Win10 ständig ab Biene S. 13 4.828 03.02.2020, 14:05
Letzter Beitrag: Lia
Exclamation PhotoImpact XL unter Win10 Lasso Funktion mimu 5 3.383 13.07.2019, 20:24
Letzter Beitrag: nysse
  Photoimpact XL unter Windows 10 : Nicht genügend Speicher kryptonit 7 5.708 03.09.2018, 10:11
Letzter Beitrag: Unkraut
  Photo ImpactX3 und Voreinstellung unter Windows 7 Jessica 13 4.142 25.05.2018, 09:47
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact XL stürtz unter Windows 7 ab und zu ab Sandrine 4 1.819 19.08.2017, 10:03
Letzter Beitrag: Sandrine
  neuer PC mit Windows 10 - Welches Bildbearbeitungsprogramm? benacus 2 4.037 24.11.2015, 06:05
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 und Win7 64-bit Hundi 6 6.225 21.09.2014, 23:57
Letzter Beitrag: Jürgen
  Zu wenig Speicher unter Win 7 64 Chile 44 8.298 17.03.2013, 15:20
Letzter Beitrag: mvm
  Win7 (64), PI X3 und Trickkiste Narde 1 1.105 01.12.2012, 19:03
Letzter Beitrag: Jürgen